Fragen vor dem Kauf

• Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken ein Peleton zu kaufen und habe dazu drei Fragen:

1. welche Raumhöhe benötige ich wirklich bei einer Körpergröße von 1,86cm?

2. ist das Peleton auch geeignet, wenn man Knieprobleme, wie meniskusschäden etc. hat?

3. Hat hier jemand wegen fehlender Motivation oder anderen Begründungen das Bike wieder verkauft? Hört man ja öfters bei den normalen Ergometern.

4. Braucht es immer eine schnelle Inetverbindung? Frage, falls ich das Bike in den Keller stellen muss und dort es relativ mau ist.

LG Tobi

• Hallo Tobi

zu1. hilft Dir das vielleicht:https://pelotonforum.de/forum/thread/87-deckenh%C3%B6he

2. das würde ich mit meinem Arzt abklären. Grundsätzlich ist Radfahren gut für das Knie, allerdings solltest Du dann auf einen hohen Tretwiderstand und längeres fahren im Stehen verzichten.

3. ich bin seit 2021aktiv und fahre jede Woche. Ich mache aber auch viele Krafttrainings , Stretchen, Yoga usw. Mittlerweile sind auch die Senic Rides sehr schön geworden. Ist einen Möglichkeit mal schnell entspannt durch Neuseeland oder an anderen schönen Orten der Welt zu radeln. Aber ja, hier waren auch schon einige Mitglieder anfangs sehr aktiv und haben über jeden Ride berichtet, den Sie absolviert haben. Nach ein paar Monaten kommt dann nichts mehr...

4. ohne schnelles Internet geht aus meiner Erfahrung nichts. Die Kurse laden sonst erst gar nicht oder hängen sich dann auf.

Das einzige , was ohne Internet geht, ist die Funktion Just Ride. Also einfach fahren, wie auf einem "normalen" Heimtrainer.

• Hallo Tobi,

noch ergänzend zur Internetverbindung:

Grundsätzlich reicht auch eine heute eher langsame DSL 16.000 Verbindung, wenn keine anderen Geräte mit an der Bandbreite knabbern. Allerdings würde ein z.B. Netflix-Stream zusätzlich zum Peloton-Kurs bei einer 16.000 Leitung schon zu Aussetzern führen.

Wenn die Leitung grundsätzlich schnell genug ist, ist es Zeit sich Gedanken über die WLAN Verbindung zu machen. Ich vermute das meinst du mit "im Keller ist es mau". Die WLAN-Verbindung sollte schon stabil sein und die Internetgeschwindigkeit auch weitergeben können.
    Hier zu kannst du im Keller mal einen Speedtest mit einem Smartphone oder Tablet durchführen (z.B. https://www.speedtest.net/de). Im Pelotonbike steckt letztendlich auch "nur" ein Android-Tablet.

Wenn die WLAN-Verbindung nur einen Bruchteil deiner Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt, solltest du über einen WLAN-Repeater nachdenken, um die Abdeckung im Keller zu verbessern.

Viele Grüße

Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!