Fragen vor dem Kauf

  • Hallo, ich beabsichtige mir das einfache Bike (ohne Plus) als refurbished Modell zu kaufen. Meine Freundin würde damit gern die Kurse machen und ich würde es in den Herbst- und Wintermonaten als Ersatz für meine Rennrad-Einheiten nutzen. Wir haben aber noch ein paar Fragen.

    1. Handelt es sich dabei um Rückläufer aus der Testzeit bzw. wo kommen diese her und welchen Zustand haben die refurbished Bikes?

    2. Welches ist die aktuelle Generation und wie, kann man das erkennen und welche Änderungen gab es bei den Generationen?

    3. Kann ich das Peloton mit meiner Garmin Venu 2 bzw. Garmin Connect verbinden?

    4. Wie steht es aktuell um Peloton bzw. um die Zukunft des Unternehmens? Hat sich die Situation eventuell wieder stabilisiert?

    5. Inwieweit kann man die Bikes offline nutzen, wenn der Hersteller aufgrund einer mögluchen Insolvenz die Online-Dienste einstellen sollte?

    6. Welche Streaming-Dienste werden aktuell unterstützt und funktionieren diese dann auch ohne das Peloton-Abo?

    7. Gibt es eine Integration von Kinomap?

    8. Gibt es aktuell noch die hier im Forum erwähnten Gutscheine und gelten diese auch für die refurbished Bikes?

    Ja, eine Menge Fragen, aber bevor ich soviel Geld für das Rad und Abo investiere, will ich mir schon sicher sein.


    Gruß

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jochen35 (31. Oktober 2023 um 09:47)

  • Ich habe mal direkt in die Fragen geantwortet soweit ich die Antwort kannte

    Edit: es gibt ein tool, um Peloton und Garmin zusammenzuführen, so dass die absolvierten Peloton Trainingseinheiten in garmin connect erscheinen. : https://syncmyworkout.com

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (31. Oktober 2023 um 19:21)

  • Da ich meine Trainingseinheiten (Schwimmen, Laufen, Radfahren) schon seit Jahren mit einer Garmin tracke und daher mit Garmin Connect dokumentiere, will ich natürlich auch bei Garmin bleiben. Somit bleibt also nur eine Lösung, die die Rides von Peloton zu Garmin Connect überträgt. Dazu habe ich jetzt folgende und kostenfreie Lösung gefunden:

    Home
    Convert workout data from Peloton into JSON/TCX/FIT files that can be uploaded to Garmin Connect
    philosowaffle.github.io

    Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen mit dem Tool?

  • Probier das tool halt mal aus und berichte bitte! Es hört sich für mich etwas umständlich an.

    Oder du leistest dir ein Garmin Vektor Pedal für dein Rennrad und schraubst es im Winter an das Peloton, dann kannst du auch die Peloton Fahrt mit der Uhr tracken. Weihnachten steht ja vor der Tür und so ein Vektor Pedal ist ein tolles Spielzeug. ;)

    Allerdings hast du so auch keine km für die Statistik, dafür aber Watt für Berechnung der VO2max und hast immer einen aktuellen Trainingszustand und die Empfehlungen von Garmin.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (8. November 2023 um 07:58)

  • Probier das tool halt mal aus und berichte bitte! Es hört sich für mich etwas umständlich an.

    Umständlich scheint es mir nicht zu sein, man muss eben nur nach dem Ride oder eben hin und wieder mal die EXE-Datei starten, damit die Einheiten zu Garmin Connect übertragen werden und eventuell kann man das auch noch automatisieren.

    Ich werde berichten. Doch erst einmal benötige ich das Bike und soll nun nächste Woche geliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!