Peloton beendet den Direktvertrieb in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Anfang September 2024 wurde bekannt, dass Peloton seinen Dieektvertrib in Deutschland beendet. Die Hardware wird es dann nur noch über Partner wie Amazon oder FitStop geben. Auswirkungen auf die Kurse soll es nicht haben.

    Gleichzeitig wird auch der Verleih von Bikes und der Verkauf von refurbished Bikes gestoppt.

    Angeblich ging heute auch an einige User bereits eine Mail mit diesen Informationen - mir liegt sie noch nicht vor.

    Umgesetzt werden sollen die Maßnahmen wohl noch im September.

    Mehr dazu beim Pelobuddy:

    Peloton ending direct sales in Germany; transitioning to all third party sales & distribution; ending rental plan in DE - Peloton Buddy
    Peloton is ending direct sales in Germany, and instead directing people to Amazon and FitShop. They will also no longer offer rental bikes or refurbished sales…
    www.pelobuddy.com
  • Ich wollte mir ehrlich gestanden jetzt ein Bike gönnen und bin mega verunsichert. Überall liest man dass die weltweit MA kündigen, Trainer gehen, Direktvertrieb wird eingestellt, Mietangebot endet.. Ich hab echt Sorge mir ein 2500Euro Teil zu holen, wenn es evtl pleite geht oder die besten Trainer bald woanders hingehen 🙈

  • Wenn ich nicht schon eines hätte würde ich mir jetzt auch keins mehr holen.

    Ich bin aktuell dabei mir ein gebrauchtes Peloton + zu kaufen - bezieht sich deine Aussage auf den initialen Kaufpreis und das Preis/Leistungsverhältnis oder warum würdest du es nicht mehr kaufen?

    Ich habe hier auch gelesen, dass Trainer vll. weg wären - nur für mich als Newbie: Die Kurse sind immer "live" oder gibt es hier keine Bibliothek an Kursen die schon gelaufen sind und ich kann diese nachfahren?

  • Heute ist mein neues Bike+ gekommen, welches ich vor genau 2 Wochen bestellt hatte. Hat alles wunderbar gepasst und ich bin hellauf begeistert von diesem Gerät. Die Kurse motivieren einen richtig was zu tun, statt nur auf eine leere Wand zu starren bei gewöhnlichen Hometrainern.

    Ich hatte auch lange überlegt ob ich es kaufen soll, man hörte ja so einige Sachen, aber wie es aussieht, hat die Firma sich wieder gefangen. Ich habe das Aufbau-Team gefragt ob sie viele Pelotons aufbauen und die sagten mir, das geht weg wie geschnitten Brot.

    Also wer noch am zögern ist, sollte es jetzt kaufen bevor der Direktvertrieb eingestellt wird.

  • Ich bin aktuell dabei mir ein gebrauchtes Peloton + zu kaufen - bezieht sich deine Aussage auf den initialen Kaufpreis und das Preis/Leistungsverhältnis oder warum würdest du es nicht mehr kaufen?

    Ich habe hier auch gelesen, dass Trainer vll. weg wären - nur für mich als Newbie: Die Kurse sind immer "live" oder gibt es hier keine Bibliothek an Kursen die schon gelaufen sind und ich kann diese nachfahren?

    Hallo,

    sorry, habe schon längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut.

    Vorweg: Das bike + ist toll und ich würde es nicht mehr missen wollen. Selbst wenn Trainer weggehen gibt es immer noch eine riesige on demand Bibliothek, die du nie komplett fahren kannst. Nicht einmal wenn du jeden Tag 1-2 Kurse machst.

    Warum ich keins mehr kaufen würde, ist weil es soviel Aufs und Abs in den letzten Jahren gegeben hat, es lange Zeit Absatzprobleme gegeben hat und auch schon von Übernahmen die Rede war. Die 39,- Euro im Monat sind die Kurse allemal wert aber wer weiß wie die Abo Preise sich entwickeln?

    Als Trainingsgerät ohne Abo ist das bike absolut ungeeignet, deswegen würde ich mir wahrscheinlich jetzt keins mehr kaufen und lieber auf ein bike mit fest installierten Programmen oder mit Zwift Zugang wechseln.

    Aber nochmal: Ich liebe das bike und solange das Abo in der Preislage bleibt ist alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!