Welche Cleats / Schuhplatten passen fürs Peloton Bike

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Schuhe nicht im Set mitkauft, sondern bereits andere Fahrradschuhe besitzt oder kaufen möchte, so benötigt man die richtigen Cleats.

    Bei Peloton passt die sogenannten "Look Delta Cleats", die es z.B. bei Amazon oder Eurem Fahrradhändler des Vertrauens gibt:

    https://amzn.to/3sJrRHd [Anzeige]

    Die Häufig im Gravel- oder MTB Umfeld genutzten SPD-Cleats sind nicht kompatibel.

  • Für jemanden, der ohne Einklicken fahren will bzw wenn mehrere User das bike nutzen möchten, die nicht alle neue Schuhe kaufen möchten, würde ich Kombipedale SPD/ Bärentatzen empfehlen. So hat man die Wahl ob man eingeklickt mit SPD System oder einfach nur mit Turnschuhen fahren will. Die Pedale sind billig zu kaufen und man hat im Gegensatz zu den Pedalen, die am Peloton verbaut sind, eine solide Auflage für die Füße.

  • Hallo, diese Frage habe ich mir nun auch gestellt.
    Meine Frau und ich fahren auf unseren Rennrädern schon lange SPD Pedale (vorher Look).

    Also sind auch unsere Schuhe so bestückt.

    Beim ersten Test des Bike+ geschaut ob es klick macht, tut es.

    Meine Platte sind schon recht fertig, hab also zu viel Spiel.

    Die Cleats meiner Frau sind neu und klicken gut. Kann es kaum glauben weil meine alten Pedale (LOOK) nicht mit meinen aktuellen Cleats gehen.

    Über kurz oder lang werde ich einfach die Pedale auf SPD tauschen.

    Komisch ist es aber schon

    ________________

    Gruß Rocki

  • Wir hatten irgendwo gelesen, dass das Peloton mit 1 Satz Cleats kommt.

    Jetzt haben wir nur 1 Paar Cleats im Haus...leider kein einziger von 2 BOC oder 4 kleineren Fachhändler in Hamburg, der die Delta Cleats/rot hat.

    Also nochmal 3 Tage hin und her schrauben :)

    Also unbedingt die Cleats vorher bestellen, wenn ihr keine Peloton Schuhe bestellt habt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!