maximale Körpergröße

  • Hallo in die Runde,

    Laut Peloton ist die maximale Körpergröße mit 196cm angegeben, was genau meiner Größe laut Perso entspricht. Gibt es dazu Erfahrungswerte, passt das mit den 196cm, oder sitze ich hinterher wie „A... “ auf dem Bike?

    VG

    Frank

    P.S. am besten nur positive, bestätigende, Antworten, wo ich mich doch jetzt eigentlich pro Peloton entschieden habe... ;)

    ... ach ja, bevor die Frage kommt, mit dem Gewicht habe ich kein Problem, da sind noch 50kg Puffer... 8o

  • Hi Frank,

    ich habe gerade mal gemessen. Die Sattelstange lässt sich soweit raus ziehen, dass es einer Hüfthöhe von 1,18 m entspricht. Wie stabil die Sattelstange dann noch ist weiß ich nicht. Mit 1,18 m Sattelhöhe und Sattel soweit wie mgl. zurück würde man auf auf ca. 56 cm kommen zwischen Sattelspitze und Lenker. Die Entfernung Sattelspitze bis Lenker soll ja ca. der Länge Ellebogen bis zur Spitze des Mittelefingers entsprechen. Wenn die beiden Werte bei dir jeweils ca. passen, solltest du auch auf das Peloton passen.

    Solltest du dir unsicher sein, kannst du zur Not den Lockdown abwarten und dann in einem Pelotonshop das Bike testen. Dann kannst du 100%ig sicher sein, ob du raufpasst.

    P.S.: Bei 1,18 m Sattelhöhe komme ich mit 1,86 m nicht mehr aufs Rad. ;)

    Grüße Nico

  • Hi Nico,

    Super, Danke für deine Mühe, das hilft mir sehr! :thumbup: :)

    Eigentlich sollte es dann passen, ohne dass ich ganz bis zum Anschlag gehen muss...

    Ich werde nach der Lieferung mal berichten was das für die Stabilität bedeutet.

    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!