Welchen Ride habt Ihr heute gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    vielleicht können wir uns hier ein wenig über die gemachten Rides austauschen und ob sie empfehlenswert waren.

    Ein wenig plaudern.

    Gestern habe ich im Rahmen meiner Powerzone-Aktionswochen den 60 Minuten Power Zone Endurance Ride mit Matt Wilpers vom 8.2.20 gemacht.

    Das war mein erster 60 Minuten Ride auf dem Bike und ich hatte durchaus ein wenig Sorge, ob es mir nicht langweilig werden würde. Aber was soll ich sagen, die angenehme ruhige Art von Matt hat mich durchaus unterstützt, ab und an mal ein paar High Fives verteilt und mich amüsiert als er versuchte Rammsteins "Du hast" mitzusingen. Am Ende kamen 32km und ein recht guter Output zustande.

    Heute habe ich das Peloton mal links liegen gelassen, dazu war das Wetter einfach zu gut und mich auf das bereits gestern vorbereitete Cube Nuroad geschmissen. Bedingt dadurch, dass man sich erst den "Gummianzug" überwerfen muss wurde mir erstmal klar wie niedrig eigentlich die Einstiegshürde ist das Peloton neben der Couch zu nutzen.

    Bei schönstem Frühlingswetter habe ich 38km zurückgelegt und tatsächlich einige neue persönliche Bestwerte auf bestimmten Segmenten erreicht. Das wird nicht zuletzt am regelmäßigen Peloton-Training gelegen haben.

    Nun stellt sich natürlich die Frage wie man das richtige Rad mit dem Peloton-Training verbindet: Ich denke ich werde weiterhin werktags gleich morgens nach dem Aufstehen immer mindestens 30 Minuten Peloton fahren, am Wochenende oder Abends (so ich da noch Power hab) mit dem Gravel-Bike losziehen.

    Was habt Ihr denn heute so gemacht?

  • Hi Kai,

    gestern war eher ein Lazy Sunday bei mir. Dafür habe ich heute morgen gleich den 30 minütigen Tiesto Ride mit Erik Jäger gemacht.. wieder schön mit HIIT und Bergfahrten. Danach geht man fit und munter ans Arbeiten.

    Mein Crossbike steht noch im Keller und wird sicherlich die nächsten Tage Frühlingsluft schnuppern können. Bin gespannt inwiefern sich das Peloton Training auf das richtige Radeln auswirkt.

  • Kleines Update:

    Habe heute meinen zweiten Ride an der frischen Luft gemacht und die 5 Wochen Peloton Training haben ihre volle Wirkung entfaltet.

    Es waren zwar nur 27 Km, aber nach den ganzen HIIT und Climb Rides kam mir die Fahrt heute vor wie eine Sonntagsfahrt an den See.

    Trotzdessen das der Puls gut im Futter war, hatte ich unbeschreibliche Leistungsreserven.

    Also es lohnt sich!

  • Zum Ausklang des Wochenendes habe ich gestern Abend mal einen 45 Minute. Powerzone Workout gemacht und konnte damit meinen bisherigen Rekord überbieten:

    Ich habe ja immer ein wenig Sorge, dass einem bei allem über 30 Minuten langweilig wird, aber irgendwie vergeht die Zeit dann doch ;)

    Das wird nicht der letzte Rekord sein den du brechen wirst. Es ist erstaunlich was noch für Luft nach oben ist. Und ich bin mit der Weile bei den 45 Minuten EDM Rides hängen geblieben. Die Zeit geht so schnell rum, weil man förmlich im Tunnel ist. EDM Ride mit Jess King unbedingt machen!! Sofern man auf EDM steht..

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich mich endlich überwunden mal wieder einen FTP-Test nach einem kleinen Aufwärmen-Ride zu machen.

    Ich war sehr gespannt, ob eine deutliche Verbesserung meines FTP Wertes zu bemerken war, nachdem ich in den letzten Wochen meist nur Powerzone-Rides gemacht habe:

    Meine Herren - mir war ein wenig übel danach...

    Aber immerhin:

    Von 208 auf 219 Watt gesteigert - der neue Wert bildet nun die Basis für die folgenden Powerzone-Rides.. Es wird also schwerer :=)

    Nichtsdestotrotz ist es aber mal schön anhand von Zahlen zu sehen, dass man sich verbessert hat.

  • Mein Bike ist jetzt auch da und ich hab gerade meinen ersten Ride hinter mir.

    War ein 20min House Ride mit Irène Scholz.

    Ich bin schon gut ins Schwitzen gekommen aber es macht mega Laune :)

  • Ich hau die Frage einfach mal hier mit rein:

    Wieviele Rides habt ihr in der Anfangszeit so gemacht ?

    Wir sind beide vollkommen begeistert und ich hab seit gestern schon 5. Rides gemacht (im Bereich 10-20 Minuten) .

    Würde mich mal interessieren ob ihr da auch so motiviert/angefixt wart :)

  • Ich habe das Bike seit einer Woche und fast jeden Tag einen Ride gemacht.

    Zwischendrin 2 mal Krafttraining.

    Hab mich jetzt für Discover your Powerzone angemeldet und mach das die nächsten 5 Wochen.

  • So bald beginnt meine Woche zwei und bisher waren jeden Tag ein oder mehrere Rides drin. Ich habe auch mal einen Live Ride gemacht, aber das war eher so das mittelgute Erlebnis für mich. Erstens haben mir die Target Metrics und Auto Follow gefehlt und zweitens war der Soundmix nicht so gut, die Musik war im Vergleich zur Sprache zu laut, so dass ich einige Anweisungen nicht verstanden habe.

    Da ich mit dem Anfängerprogramm für diese Woche durch bin, wird es bei mir zum Freitag mal wieder ein EDM-Ride, die sind richtig krass 8o

  • So bald beginnt meine Woche zwei und bisher waren jeden Tag ein oder mehrere Rides drin. Ich habe auch mal einen Live Ride gemacht, aber das war eher so das mittelgute Erlebnis für mich. Erstens haben mir die Target Metrics und Auto Follow gefehlt und zweitens war der Soundmix nicht so gut, die Musik war im Vergleich zur Sprache zu laut, so dass ich einige Anweisungen nicht verstanden habe.

    Da ich mit dem Anfängerprogramm für diese Woche durch bin, wird es bei mir zum Freitag mal wieder ein EDM-Ride, die sind richtig krass 8o

    Die Lautstärke Balance zwischen Trainer Stimme und Musik kannst Du ja einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Hip-Hop nicht meine favorisierte Musikart ist, habe ich heute mal wieder einen 30 Minuten Powerzone Endurance Ride gemacht:

    Leider kommen nicht genug neue Powerzone-Rides dazu oder ich müsste mal nach unten scrollen.

    Generell habe ich seit dem letzten FTP Test und der Erhöhung des Wertes ein wenig mehr Respekt vor den Rides, aber die Motivation kommt dann dabei.

    Matt Wilpers finde ich sehr angenehm von seiner Art her, er quasselt nicht soviel ;)

  • Ich habe bis jetzt hauptsächlich die Rides aus dem "Getting Started"-Programm gemacht, die waren schonmal echt gut um reinzukommen. Hauptsächlich Beginner und Low Impact. Daneben hatte ich noch andere Rides. Ich habe nach zwei Wochen "Übermotivation" auch begonnen, Rest Days bzw. Active Rest Days einzubauen. Habe gemerkt dass wenn man 14 Tage jeden Tag Vollgas gibt, irgendwann die Luft raus ist und die Beine nicht mehr mitmachen.

    Da das Anfängerprogramm jetzt auch Kurse mit reinmischt, die für mich nicht interessant sind (Yoga z.B.), breche ich jetzt ein bisschen mehr nach links und rechts aus und mache einfach die Rides auf die ich am jeweiligen Tag Lust habe. Pro Woche gibt es dann noch einen Low Impact Ride und einen Recovery Ride oder auch einfach mal ein Full Body Stretch. Ich merke dann schon, dass ich am Tag nach der Pause deutlich leistungsfähiger bin.

    Ich baue eigentlich immer auch noch einen 5min Cooldown Ride ein, weil mir die Cooldowns der Rides meistens zu kurz sind, da habe ich am Ende immer noch einen Puls von 140 aufwärts.

    Gestern gab es einen 90s Pop Ride, ein großer Spaß: https://members.onepeloton.com/classes/cyclin…5b687f820f1d021

    Ansonsten finde ich auch die Rides aus der Jess King Experience-Serie genial, da geht bei mir richtig viel wenn die Musik passt.

    Sehr gut war auch dieser Rock Ride von vor ein paar Tagen (obwohl das eigentlich nicht primär mein Genre ist, der Beat hat gepasst):

    Happy Riding!

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kalorienanzeige bei mir ganz und gar nicht stimmt.

    Hier mal ein Beispiel:

    In 20 Min 548 kcal.

    Hab bei einer Größe von 188cm ein Gewicht von 108kg.

    Ich weiß dass das was da angezeigt wird nur sehr grob hinkommen und dass bei hohem Gewicht vermutlich auch mehr verbrannt wird, aber ich finde den Unterschied zu anderen Leuten echt krass.

    Was meint ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!