Welchen Ride habt Ihr heute gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mich mal an den Herbert Grönemeyer Ride gewagt.

    Ich habe in der Tat meinen bisherigen 30 Minuten Rekord minimal übertroffen.

    Aber ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich mich bei den amerikanischen Trainern besser aufgehoben fühle.

    Erik Jäger mag ja ein netter Mensch sein, aber das Mitsingen bei den Songs war eher seltsam ;)

  • Eigentlich wollte ich nach meinem 20 Minuten EDM Ride gestern nur noch nen Cooldown machen, aber dann hab ich gesehen dass du gerade radelst ^^

    Hab mich dann heftigst ins Zeug gelegt um noch an deinen Wert ranzukommen und konnte so auch meinen Rekord deutlich verbessern :)

    Danke für den Motivationsschub und was Eriks Gesang angeht stimme ich dir voll zu :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich nach meinem 20 Minuten EDM Ride gestern nur noch nen Cooldown machen, aber dann hab ich gesehen dass du gerade radelst ^^

    Hab mich dann heftigst ins Zeug gelegt um noch an deinen Wert ranzukommen und konnte so auch meinen Rekord deutlich verbessern :)

    Danke für den Motivationsschub und was Eriks Gesang angeht stimme ich dir voll zu :thumbup:

    Ja- hab mic auch sehr über das High Five gefreut.

    Respekt, dass Du nach dem 20 Minuten EDM noch die halbe Stunde rangehängt hast.

    Schön, dass es Dich motiviert hat!

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat Peloton mich mal wieder mit "Gamification" rumbekommen.

    Wer an diesem Wochenende einen Homcecoming-Ride macht, bekommt dafür ein Achievement.

    Also habe ich mal den ersten Powerzone-ride von Ben Alldis mitgemacht, er wird nun auch zukünftig bei den Powerzones mitmachen.

    Die Musikauswahl und seine ruhige Art fand ich wirklich angenehm.

    Nebenbei konnte ich auch nochmal ein wenig mit den Ausdauerpunkten bzw. dem Strive-Score experimentieren und habe versucht nicht in den tiefroten Bereich zu kommen.

  • Ich habe Sonntag den 30min 2010s Hip Hop Ride mit Cliff gemacht, war echt nett. Hauptsächlich wegen den Achievements ^^ Das war erst mein zweiter Live Ride, aber hat gut Spaß gemacht. PR für 30min deutlich geschlagen, live ist der Leistungsdruck irgendwie nochmal ordentlich höher.

  • Ich hätte vielleicht ein wenig früher aufstehen sollen. War schon ziemlich hart so ein HIIT Ride direkt nachdem man sich aus der Decke geschält hat ^^

    Viel Platz war da zwischen uns beiden aber nicht.

    Als Cliff dann die 80 beim Widerstand verlangt hat musste ich auch ein bisschen kürzer treten :|

  • Ich hätte vielleicht ein wenig früher aufstehen sollen. War schon ziemlich hart so ein HIIT Ride direkt nachdem man sich aus der Decke geschält hat ^^

    Viel Platz war da zwischen uns beiden aber nicht.

    Als Cliff dann die 80 beim Widerstand verlangt hat musste ich auch ein bisschen kürzer treten :|

    Das ist aber die effizientere Zeit Trainings zu machen gerade im Zusammenspiel mit Intervalfasten o.ä. Aber 80er Widerstand ist derb ;)

  • Mir gefällt es persönlich auch total morgens schon was für den Körper zu tun.

    Nach der Dusche fühlt man sich einfach super :)

    Allerdings hab ich dann meist abends ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts mache und schwinge mich dann nochmal aufs Rad ^^

    Mittlerweile macht das Bike aber leider bei jedem Ride diese klackenden Geräusche beim Treten. Das mindert die Freude schon ein wenig.

    Muss ich wohl mal den Support einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich beneide euch, ich kann morgens gar keinen Sport machen, ich breche da zusammen. Erst ab Nachmittag kann ich überhaupt irgendeine Leistung abrufen ^^

    Irgendwie kann ich mich morgens eher überwinden (vermutlich weil ich noch nicht so wach bin), aber ich fühle mich danach auch deutlich wacher und für den Tag gerüstet. Abends nach dem BÜro habe ich große chwierigkeiten mich nochmal auf das Bike zu setzen.

  • Ich beneide euch, ich kann morgens gar keinen Sport machen, ich breche da zusammen. Erst ab Nachmittag kann ich überhaupt irgendeine Leistung abrufen ^^

    Kann das aber auch gut nachvollziehen.

    Eigentlich wollte ich heute morgen den HIIT Ride von Cliff mitnehmen... das Bett war dann aber doch angenehmer ^^

    Hab mich zum Ausgleich für die beiden Mayla Kurse heute um 18 Uhr angemeldet - da ist auch HIIT dabei :thumbup:

  • Es ist jetzt doch nur der 30 Minuten Rock Ride geworden. Der hat mich vollkommen auseinander genommen ^^

    Im Cooldown wurde ich dann noch von einem überholt... aber dafür gab es jetzt nen Teller Nudeln :love:

    Außerdem hab ich auch Gewichtstechnisch nen Meilenstein erreicht: unter 107kg :thumbup:

    Alles in allem ein guter Tag

  • Es ist jetzt doch nur der 30 Minuten Rock Ride geworden. Der hat mich vollkommen auseinander genommen ^^

    Im Cooldown wurde ich dann noch von einem überholt... aber dafür gab es jetzt nen Teller Nudeln :love:

    Außerdem hab ich auch Gewichtstechnisch nen Meilenstein erreicht: unter 107kg :thumbup:

    Alles in allem ein guter Tag

    1090 kcal oO heftig... bei 30 mins liege ich gerade mal bei 400-500kcal.. Und ja Cooldown nutzen einige um noch paar Plätze vor zu rücken..man kann danach ja noch nen separaten cooldown ride machen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich vor Wochen die Reihe "Dicover your Power Zones" abgeschlossen habe, konnte ich mich heute Morgen durchringen mit dem neuen 5-Wochen Folgekurs "Build your Power Zones" zu beginnen.

    Diesmal gibt es ja auch Achievements.

    Das Problem bei den Power Zone Rides liegt für mich darin, dass die Rides ja meist 45-60 Minuten dauern, so dass ich ein wenig früher aufstehen muss. Mal sehen wie ich das in meinen Tagesrhythmus einbauen kann und dann evtl. auch mal Postride-Stretches im Anschluss mache.

  • Was hältst du denn von der ganzen Power Zone Geschichte?

    Hab mich damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt... da brauchts zwingend ne Apple Watch bzw. nen Pulsgurt oder ?

    Spiele mit dem Gedanken mir was in der Art zuzulegen :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Power Zones eigentlich recht gut, da der Kurs dadurch direkt auf einen selbst zugeschnitten ist und man messbare und vergleichbare Ergebnisse produziert.

    Durch diese FTPs Tests ermittelt man seinen aktuellen Leistungstand, der dann die Basis bildet.

    Ich glaube man braucht dafür keinen Pulsgurt oder ähnliches.

  • Habe gerade einen House Ride mit Erik Jäger gemacht . Sein dauerndes Gelaber war unerträglich und noch dazu so laut dass man die Musik fast nicht gehört hat . Leider konnte man das Lautstärke-Verhältnis nicht anpassen .

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade einen House Ride mit Erik Jäger gemacht . Sein dauerndes Gelaber war unerträglich und noch dazu so laut dass man die Musik fast nicht gehört hat . Leider konnte man das Lautstärke-Verhältnis nicht anpassen .

    So direkt würde ich es nicht ausdrücken, aber vom Grundsatz her stimme ich Dir zu. Ich werde mit ihm auch nicht warm.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Unwetter gestern wurde ich vom Sonnenschein geweckt und ich habe mich dann gleich heute morgen aufs Cube geschwungen.

    Die Tour wurde nicht zuletzt durch das frühlingshafte Wetter ein wenig länger, ich hatte nur eine Flasche mit, die ich dann aber unterwegs an einem Imbiss wieder füllen konnte - dazu gab es eine Bratwurst.

    Die Tour hat wirklich mal wieder Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!