Welchen Ride habt Ihr heute gemacht?

  • Heute Abend also Montag den 17.01 habe ich

    - 15min Intro to Power Zone (matt wilpers)

    - 20min Power Zone Beginner (Matt Wilpers)

    - 20min Begonner Low Impact (Sam Yo)

    - 5min Cooldown (Benny Adami)

    - 5min Post Ride Stretch (Benny Adami)

    - 5min Sleep Meditation (Aditi Shah)

    In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht an alle

  • Habe das Peloton Bike+ seit dem 13.01.2022 und fange ganz langsam an zu fahren!

    Jeden Tag 10 Minuten Strecke :)

    10 Minuten halte ich für zu wenig. Da wirst du ja nicht einmal richtig warm und du hast keinen Effekt auf das Herz Kreislauf System. Ich würde mir als allererstes einen Pulsgurt zulegen und nur pulsgesteuert trainieren. Den Puls würde ich für den Anfang streng in der grünen Zone halten und Geschwindigkeit und Widerstand anpassen. Hier eignen sich die scenic rides für den Anfang ganz gut, denn auch in den Anfängerkursen wird zum Teil schon etwas gepusht und das würde ich für einen völlig Untrainierten ohne Pulsmessung nicht empfehlen.

    Mit 20 Minuten rides in der grünen Zone anfangen und bei Zeit und Lust die Zeit steigern aber NICHT die Intensität.

    So hast du den schnellsten Effekt und es werden erst einmal wichtige Strukturen in deinem Herzen und in der Muskulatur aufgebaut. Wenn du gleich in hohen Pulszonen startest, ist das nicht nur ineffektiv sondern auch gefährlich für das Herz.

    Die Zeit ist nicht das, was behutsam gesteigert werden muss sondern die Intensität. Wenn du deinen Puls im Auge hast, kannst du auch als Anfänger gleich längere Einheiten fahren sofern du es schaffst. Die grüne Pulszone ist auch die Zone, in der prozentual zur Intensität am meisten Kalorien verbraucht werden und in der man sehr lange fahren kann. Den größten Fehler, den du als Anfänger machen kannst, ist gleich von der Intensität zu viel zu wollen und aufs Leaderboard zu schielen. Der Schuss geht nach hinten los.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (20. Januar 2022 um 08:19) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • 👏

    Peloton macht schon „süchtig“ 😅.

    Ich mache gerade das „entdecke deine Power Zones“.

    Macht echt Spaß. Kannte die PZs davor nicht, oder anders, hate irgendwie Respekt davor.

    Ist aber eine tolle Sache.

  • 10 Minuten halte ich für zu wenig. Da wirst du ja nicht einmal richtig warm und du hast keinen Effekt auf das Herz Kreislauf System. Ich würde mir als allererstes einen Pulsgurt zulegen und nur pulsgesteuert trainieren. Den Puls würde ich für den Anfang streng in der grünen Zone halten und Geschwindigkeit und Widerstand anpassen. Hier eignen sich die scenic rides für den Anfang ganz gut, denn auch in den Anfängerkursen wird zum Teil schon etwas gepusht und das würde ich für einen völlig Untrainierten ohne Pulsmessung nicht empfehlen.

    Mit 20 Minuten rides in der grünen Zone anfangen und bei Zeit und Lust die Zeit steigern aber NICHT die Intensität.

    So hast du den schnellsten Effekt und es werden erst einmal wichtige Strukturen in deinem Herzen und in der Muskulatur aufgebaut. Wenn du gleich in hohen Pulszonen startest, ist das nicht nur ineffektiv sondern auch gefährlich für das Herz.

    Die Zeit ist nicht das, was behutsam gesteigert werden muss sondern die Intensität. Wenn du deinen Puls im Auge hast, kannst du auch als Anfänger gleich längere Einheiten fahren sofern du es schaffst. Die grüne Pulszone ist auch die Zone, in der prozentual zur Intensität am meisten Kalorien verbraucht werden und in der man sehr lange fahren kann. Den größten Fehler, den du als Anfänger machen kannst, ist gleich von der Intensität zu viel zu wollen und aufs Leaderboard zu schielen. Der Schuss geht nach hinten los.

    Ich gebe Minzi hier vollkommen recht.

    Den Maximalpuls brauchst du aber auch dafür. Diesen kannst du erst einmal nach der folgenden Faustformel berechnen und in deinen Profileinstellungen eingeben:

    Maximalpuls = 220 − Lebensalter (in Jahren).

  • Soviel ich weiß, berechnet Peloton das automatisch nach der Formel wenn das Geburtsdatum eingegeben ist aber wenn man einen höheren oder niedrigeren Maximalpuls hat und diesen auch kennt, kann man ihn dann manuell eingeben. Warnen kann man Untrainierte davor, den Maximalpuls durch Ausprobieren zu bestimmen.

  • Heute morgen einen Live Ride versucht (Techno Ride), Musik war schön, leider war das noch etwas zu hart für mich :D

    Nach 20 min wie ein Walross auf einer Matte liegen war ich dann wieder verkehrsfähig :D

    Ich probiers später nochmal mit nem Beginner Ride :D

  • Heute morgen einen Live Ride versucht (Techno Ride), Musik war schön, leider war das noch etwas zu hart für mich :D

    Nach 20 min wie ein Walross auf einer Matte liegen war ich dann wieder verkehrsfähig :D

    Ich probiers später nochmal mit nem Beginner Ride :D

    Dran bleiben!!! So ging es mir am Anfang auch.. bin fast vom Rad gefallen :) Glaube mir nach nem halben Jahr bist Du mitten drin statt nur dabei! Aber nicht übertreiben ;)

  • Vielleicht versuchst du am Anfang pulsgesteuerte scenic rides oder die HRZ endurance rides mit Christine. Widerstand bestimmst du selber und die Trittfrequenz wird von Christine vorgegeben. Du musst den Widerstand dann nur so regeln dass du in deiner Pulszone 2 bist. So baust du erstmal von unten auf und musst nicht fast bewusstlos vom Rad fallen. Die Kondition kommt sehr schnell, wenn du regelmäßig trainierst, aber wenn du dich gleich am Anfang überforderst ist das nicht nur frustrierend sondern bringt dir auch nicht viel. Die Ausdauer rides sollten dann aber schon länger sein. 20 Minuten reichen da nicht. Wenn du am Anfang zu hart reintrittst, ist das auch nicht gut für deine Knie.

  • hallo fabi, ich kann dir dieses programm empfehlen...

    Mastering the Basics: Cycling

    das programm dauert 6 wochen und ist aus meiner sicht ein top einstieg...

    lg, matthias

    Ich war auch mit diesem Programm gestartet.

    Es steigert sich langsam und in Woche 6 schafft man dann schon ganz gut einen 45 Minuten Ride.

    Man lernt dabei gleich verschiedene Trainer "kennen".

    Etwas sinnlos erschienen mir die eine Yoga Einheit (da braucht man etwas Erfahrung für) und das mit den Gummibändern.

    Aber man kann ja auch was auslassen und an dem Tag was anderes fahren, als im Programm angegeben.

  • Ich war auch mit diesem Programm gestartet.

    Es steigert sich langsam und in Woche 6 schafft man dann schon ganz gut einen 45 Minuten Ride.

    Man lernt dabei gleich verschiedene Trainer "kennen".

    Etwas sinnlos erschienen mir die eine Yoga Einheit (da braucht man etwas Erfahrung für) und das mit den Gummibändern.

    Aber man kann ja auch was auslassen und an dem Tag was anderes fahren, als im Programm angegeben.

    hallo martin, ja, so habe ich das auch empfunden....

    habe dann etwas später das programm "entdecke deine powerzones" gemacht. war eine super sache und hat auch sehr viel spaß gemacht.

    lg, matthias

  • Vielleicht versuchst du am Anfang pulsgesteuerte scenic rides oder die HRZ endurance rides mit Christine. Widerstand bestimmst du selber und die Trittfrequenz wird von Christine vorgegeben. Du musst den Widerstand dann nur so regeln dass du in deiner Pulszone 2 bist. So baust du erstmal von unten auf und musst nicht fast bewusstlos vom Rad fallen. Die Kondition kommt sehr schnell, wenn du regelmäßig trainierst, aber wenn du dich gleich am Anfang überforderst ist das nicht nur frustrierend sondern bringt dir auch nicht viel. Die Ausdauer rides sollten dann aber schon länger sein. 20 Minuten reichen da nicht. Wenn du am Anfang zu hart reintrittst, ist das auch nicht gut für deine Knie.

    Ach naja, probieren geht über studieren :D

    Mach aktuell nun die Beginner und Advanced Beginner Rides, die gehen ganz gut :)

    Ja das 6 Wochen Programm muss ich mir mal ansehen.

  • Ich mache gerade das build your power zones Programm zum zweiten Mal und bin erstaunt wieviel mehr da immer noch geht.

    Für mich die beste Art zu trainieren. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Radlsaison :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!