Unterschied Peloton Mitgliedschaft

  • Hallo,

    In den nĂ€chsten Tage bekomme ich mein Bike+😀😀

    Nun frage ich mich, was ist genau der Unterschied zwischen der Mitgliedschaft fĂŒr 12,90€ bzw 39€?


    Rhenus hat mir gesagt, dass ich das Bike selber einrichten muss (wegen Corona).

    Gibt es hier etwas zu beachten? Habt ihr einen Tipp was ich beachten sollte.

    Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe

    Michael

  • Hallo Michael,

    Die von Rhenus bauen dir das Bike auf und schalten es an.

    Mit den Stellschrauben an den FĂŒĂŸen wird es wackelfrei eingestellt, das haben die von Rhenus auch noch gemacht.

    Nach dem Einschalten musst du dich mit deinen Accountdaten am Bildschirm des Rades einloggen. Den Pelotonaccount am besten vorher an einem PC oder Àhnliches erstellen und Kreditkartendaten hinterlegen.

    Dann noch Sattel und Lenker einstellen. Schon kann es losgehen.

    alles ganz easy.

    Gruß

    René

  • Hi,

    René hat das Starten schon komplett erfasst.

    Ich habe quasi auch nur den Stecker eingesteckt und mich eingeloggt, da ich vorher schon per www angemeldet war.

    Dann noch 1-2 Parameter (Gewicht, GrĂ¶ĂŸe, Sprache) und das war's.

    Die Unterschiede der Abo's wĂŒrde ich hier im Forum auch gern noch mal nĂ€her ausarbeiten.

    Von der Beschreibung her ist das "Digital Abo" (12,--) nur fĂŒr einen User und man hat keine Live-Kurse und

    kein Leaderboard. Das "große Abo" (39,--) erlaubt bis zu 5 Profile anzulegen und hat eben die Live Kurse dabei.

    Ich habe mal mit dem Schwinn IC 8 ĂŒber Ipad/App einen Kurs gemacht und da fiel mir auf, dass in der Historie

    viele Daten der Tour nicht gespeichert waren (trotz "großem" Abo). Der Kurs wurde auch nicht auf meine monatliche

    Fahrleistung angerechnet. Ist das mit dem Digital Abo per Bike dann auch so (falls das jemand hier macht)?

    Live Kurse habe ich erst einen gemacht und das Leaderboard hat auch nur begrenzte Aussagekraft (fĂŒr mich).

    Ist mir eigentlich egal ob ich Platz 4000 von 12000 habe oder Platz 8000, an die Leistung der Erstplatzierten

    (Durchschnittlich 60er Widerstand ĂŒber 30/45 Minuten) werde ich sowieso nie dran kommen. ;)

    Bei dem Live-Kurs hatte ich keine Ranges fĂŒr Trittgeschwindigkeit und Widerstand gesehen, ist das immer so?

    Ich finde das bei den gespeicherten Kursen ganz hilfreich, da man bei dem Geplapper der Trainer doch nicht

    immer alles mitbekommt.

    Komischerweise bekam ich einen High-Five von jemand der in der Liste "gerade dabei" nicht zu finden war.

    Vielleicht wird man hier auch verÀppelt. :)

    Aber ich denke das muss man fĂŒr sich selbst ausprobieren.

    Werde jetzt erst ein paar Monate mit dem "großen" Abo fahren und vielleicht im Sommer mal pausieren und

    das Digital Abo testen. Möglicherweise reicht mir das.

    LG,

    Martin

  • Du kannst auf einem Peloton Bike meines Wissens nicht die kleine Mitgliedschaft nutzen.

    Die kleine ist lediglich zur Benutzung ohne Peloton Bike, zB Schwinn etc

    Sobald man ein Peloton gekauft hat, ist man quasi am Haken :)

  • Ich gebe mein Bike+ innerhalb der 30 Tage zurĂŒck wegen dem wackelnden Lenker und einem Lagerschaden.

    Habe die RĂŒckgabe in die Wege geleitet und Peloton hat das Bike quasi deaktiviert.

    Ich kann nun am Bike zwischen 3 Kursen aus 2019 auswÀhlen oder einen Freeride machen.

    Bei den Kursen sieht man keinen heartbeat, kein Leaderboard, keine Auto-Resistance mehr. Außerdem kann ich mich nirgends mit einer "Digital-Mitgliedschaft" anmelden. Sollte man also die 39 EUR nicht fĂŒr immer sowieso planen, so sollte man kein Peloton wĂ€hlen sondern eine Alternative.

    Wir haben ein neues Bike+ bestellt und dann versuchen wir es nochmal.

  • Hat schon mal jemand die MItgliedschaft pausiert? Man kann ja 1-3 Monate pausieren. Sollte das Wetter irgendwann mal besser werden, wĂŒrde ich auch lieber wieder mit dem RR oder MTB fahren als im Keller. Weiß jemand, ob die gespeicherten Daten dann weg sind?

  • Nachdem keiner wohl die Antwort auf die Frage kennt, kann ich sie jetzt nach RĂŒcksprache mit dem Kundenservice selbst beantworten falls jemand von euch das Pausieren in ErwĂ€gung zieht.

    Wenn man die Mitgliedschaft nur 1 bis 3 Monate pausiert, bleiben die Daten gespeichert und sind bei Wiederaufnahme der Mitgliedschaft wieder sichtbar. In der Zeit des Pausierens kann man mit just ride fahren, hat aber keinerlei Daten auf dem Bildschirm. Also ziemlich öde. Wenn man kĂŒndigt und sich spĂ€ter neu anmeldet sind alle Daten weg.

    Ich habe auch noch gefragt, ob man irgendwie die VO2 Max bestimmen kann bzw. ob da was geplant ist. Dieses Thema wurde schon von mehreren Usern angesprochen und sie ziehen es in ErwÀgung.

  • Danke fĂŒr die Info. 1-3 Monate ist natĂŒrlich auch ein recht variabler Zeitraum...

    Generell finde ich das aber schon frech, dass man nicht z.B. ĂŒber den Sommer pausieren kann ohne Sorge zu haben, dass die eigenen Daten weg sind. Wie reden hier ja nicht wirklich von Kosten fĂŒr das Unternehmen.

  • Du kannst 1,2 oder 3 Monate pausieren. Das geht online und es muss nur der entsprechende Zeitraum angeklickt werden.

    Theoretisch gebe ich dir Recht, dass es doof ist, dass man nicht den ganzen Sommer pausieren kann. Praktisch ist es aber so, dass der Sommer in Deutschland doch mitunter sehr unberechenbar ist und zumindest ich froh bin, dass ich die Mitgliedschaft noch habe, obwohl ich eigentlich ursprĂŒnglich auch vorhatte, lĂ€nger zu pausieren. Just ride ohne Daten geht zwar, ist aber doch langweilig und man muss sich stĂ€rker ĂŒberwinden als wenn man z.B. ein Programm laufen hat oder mit seinem Lieblingstrainer oder zusammen mit anderen trainieren will. Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass man fĂŒr 3 Monate pausiert, dann wieder einen Monat zahlt und dann erneut pausiert. Das mĂŒsste eigentlich gehen, wissen tue ich es aber nicht genau. Aber wie gesagt, der Suchtfaktor bei dem bike ist auch nicht zu vernachlĂ€ssigen.

  • Ich will den Faden nochmals kurz hochholen , wer hat die Pausierung schon mehrmals gemacht. Aktuell sehe ich im Account nur das man 1 Monat pausieren kann. Wie oft hintereinander bzw mit beispielsweise 1 aktiven Monat dazwischen kann man das machen. Gibts da mittlerweile Erfahrungswerte ?

  • Ich habe letzten Sommer erst 1 Monat pausiert. Dann wollte ich verlĂ€ngern aber das ging nicht. Ich musste erst wieder einen Monat zahlen und konnte dann nochmal verlĂ€ngern.

    Meine Daten waren alle nach der Pause noch da.

    Insgesamt habe ich 3 Monate pausiert aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man immer wieder neu pausieren wenn man zwischendurch wieder zahlt. Und es geht maximal 3 Monate am StĂŒck.

    Zwischendurch habe ich ab und zu just ride gemacht aber das ist öde. Ohne Mitgliedschaft ist das Peloton nicht der BrĂŒller. Aber fĂŒr den Sommer wenn man ĂŒberwiegend draußen fĂ€hrt besser als nichts und besser als mĂŒĂŸig zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!