Die 600 Euro beziehen sich auf das Komplettset incl. Zubehör.
400,- auf das blanke tread.
Bike und bike plus sind auch im Angebot
Die 600 Euro beziehen sich auf das Komplettset incl. Zubehör.
400,- auf das blanke tread.
Bike und bike plus sind auch im Angebot
Probier das tool halt mal aus und berichte bitte! Es hört sich für mich etwas umständlich an.
Oder du leistest dir ein Garmin Vektor Pedal für dein Rennrad und schraubst es im Winter an das Peloton, dann kannst du auch die Peloton Fahrt mit der Uhr tracken. Weihnachten steht ja vor der Tür und so ein Vektor Pedal ist ein tolles Spielzeug.
Allerdings hast du so auch keine km für die Statistik, dafür aber Watt für Berechnung der VO2max und hast immer einen aktuellen Trainingszustand und die Empfehlungen von Garmin.
offiziell passen nur Look Delta, eine Freundin von mir fährt aber mit SPD SL.
Also lieber die Look delta kaufen. Am besten die roten, die haben das meiste Spiel
Du brauchst Look delta cleats
von Shimano gehen auch welche, ich schau mal welche das sind
Kostet ein paar Euro. Ich persönliche nutze Strava. So habe ich meine outdoor Fahrten, die ich mit der Garmin Uhr aufzeichne und die Peloton rides beisammen.
Alles anzeigenHallo, ich beabsichtige mir das einfache Bike (ohne Plus) als refurbished Modell zu kaufen. Meine Freundin würde damit gern die Kurse machen und ich würde es in den Herbst- und Wintermonaten als Ersatz für meine Rennrad-Einheiten nutzen. Wir haben aber noch ein paar Fragen.
1. Handelt es sich dabei um Rückläufer aus der Testzeit bzw. wo kommen diese her und welchen Zustand haben die refurbished Bikes?
Ja, es sind generalüberholte Rückläufer mit Garantie
2. Welches ist die aktuelle Generation und wie, kann man das erkennen und welche Änderungen gab es bei den Generationen?
3. Kann ich das Peloton mit meiner Garmin Fenix Venu 2 bzw. Garmin Connect verbinden?
Nein, nur mit der apple watch, aber du kannst einstellen, dass die Kurse auf strava hochgeladen werden. Den Pulsmesser der fenix kannst du allerdings verbinden.
4. Wie steht es aktuell um Peloton bzw. um die Zukunft des Unternehmens? Hat sich die Situation eventuell wieder stabilisiert?
5. Inwieweit kann man die Bikes offline nutzen, wenn der Hersteller aufgrund einer mögluchen Insolvenz die Online-Dienste einstellen sollte?
Du kannst 3 voreingestellte Kurse machen oder einfach nur radeln. Was angezeigt wird ist Watt, Trittfrequenz, Durchschnittswerte aber kein Puls oder PZ Werte. Ziemlich öde. Ich habe diesen Sommer pausiert und 2-3 mal ohne MItgliedschaft trainiert mit eigener Musik
6. Welche Streaming-Dienste werden aktuell unterstützt und funktionieren diese dann auch ohne das Peloton-Abo?
7. Gibt es eine Integration von Kinomap?
8. Gibt es aktuell noch die hier im Forum erwähnten Gutscheine und gelten diese auch für die refurbished Bikes?
Gutscheine gibt es noch aber gelten nur für neue bikes
Ja, eine Menge Fragen, aber bevor ich soviel Geld für das Rad und Abo investiere, will ich mir schon sicher sein.
Gruß
Jochen
Ich habe mal direkt in die Fragen geantwortet soweit ich die Antwort kannte
Edit: es gibt ein tool, um Peloton und Garmin zusammenzuführen, so dass die absolvierten Peloton Trainingseinheiten in garmin connect erscheinen. : https://syncmyworkout.com
Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem bike
Hallo und Herzlich Willkommen. Das bike plus ist eine gute Wahl.
Hallo Max,
das geht leider nicht.
Wenn du das Programm nicht planmäßig absolvierst, zählt es nicht, auch wenn du die verpassten Kurse später nachholst. Es ist ja Sinn des Programmes über den ganzen Zeitraum die Kurse in der vorgegeben Zeit zu belegen. Ist leider so und man kann da auch nichts machen.
Ist bei mir nicht der Fall
Ich habe noch nie etwas von Leasing oder ähnlichen Modellen gehalten und finde auch, dass das zu teuer ist. Wer 100 Euro im Monat für das Leasing ausgeben kann, wird sich auch das ganze bike leisten können. Einziger Vorteil vielleicht bei harten Tretern, die ständig ihre Lager lynchen, dass nach der Garantiezeit keine hohen Kosten mehr lauern. Ich persönlich zahle lieber einmal die Anschaffung als ständig hohe Monatsgebühren.
Dann welcome back in der Peloton Fan Gemeinde! Magst du mal deine Erfahrungen schildern und wie es zu deiner Entscheidung gekommen ist?
Echt jetzt? Du hast deins verkauft und kaufst jetzt wieder eins?
Mögliche Ursachen:
Sattelbreite passt nicht zum Sitzknochenabstand.
Sattelneigung falsch
Sattelhöhe falsch
Zu viel Reibung, schlecht passende Radhose oder Radhose ohne Polsterung
Schlitten zu weit hinten, Abstand zum Lenker zu groß.
Da hilft wohl nur probieren
Wenn der Fehler am Pedal liegt:
Versuch mal die Schraube zuerst ganz auf minus zu verstellen bis das cleat ganz leicht reingeht und dann erst schrittweise höher.
Einklicken sollte es schon.
Wenn du das seitliche Spiel meinst, das ist bei den Look in Farbe rot stärker ausgeprägt als bei den grauen und schwarzen.
Danke für die Rückmeldung. Mir war beim Video aufgefallen, dass es nur geklickt hat wenn du rechts getreten hast.
Gut mit dem kostenlosen Monatszeitraum, dann hast du wenigstens eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und kannst ja mit Kopfhörern trainieren.
Hallo,
es wurde hier schon öfter nach dem Klacken am Pedal/Schuh bei jeder Umdrehung gefragt aber es ist bisher noch keine brauchbare Erklärung gefunden worden.
Nachdem das gestern bei mir mit einer neuen Sohle im Schuh, den ich vorher schon verwendet hatte plötzlich auch aufgetreten ist habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Mit einem alten Rennrad Schuh hatte ich das Problem auch schon, aber da ich mehrere zur Auswahl habe, habe ich den halt einfach nicht mehr verwendet.
Ursache bei mir war folgende: Beide Schuhe haben fünf Löcher, unsere cleats brauchen aber nur 3 . Die unbenutzten Löcher in der Mitte sind für mtb cleats und sind verschiebbar. Eines davon war sehr locker und hat sich bei jeder Pedalumdrehung auf und ab bewegt, was das nervtötende Klacken verursacht.
Bei meinem anderen Schuh war die Ursache die gleiche, nur dass die normale Sohle durch den Druck mit dem Fuß das Teil fixiert hatte. Mit der neuen Sohle mit Fußgewölbestütze war da jetzt ein Hohlraum und das nicht benutzte "Loch" (Metallteil mit Innengewinde) hat hin und her gewackelt. Das hat auch erklärt warum das Klacken bei niedriger Belastung schlimmer war als bei hoher.
Das Klacken hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe jetzt die cleats abgeschraubt und das bewegliche Teil an der Sohle mit etwas Knetmasse fixiert und jetzt ist Ruhe im Karton.
Also wenn es bei euch klackt, einfach mal die cleats abschrauben und nachsehen ob da ein bewegliches Loch ist und selbiges blockieren.
Man kann auch den Schuh in die Hand nehmen und ihn ein paar Mal vor und zurück kippen. Wenn man dann etwas hört, ist es Zeit zum Schrauben.
Hallo Bernd,
Mein Mann hatte eine Reha Kurbel nachdem er eine Knie OP hatte. Man konnte sie schrittweise verstellen, bis das Knie wieder den vollen Beugungswinkel hatte. Er hatte eine am MTB montiert und eine am Heimtrainer.
Am Heimtrainer war es die Variokurbel System Reha, die am Peloton passen müsste (hab grad nachgesehen ob die Kurbelbefestigung so aussieht wie bei meinem alten Heimtrainer--tut sie) Die gab es tatsächlich nur paarweise. Ich hatte bei der Bestellung aber wegen der Kompatibilität nachgefragt. Kosten aktuell ca 230,- Euro
Am MTB haben die nicht gepasst, weswegen er auf einen Kurbelverkürzer zurückgreifen, musste, der mit Bohrungen an der MTB Kurbel verschraubt war.
Funktioniert hat das auf jeden Fall. Die Reha Kurbel ist besser weil bei der verschraubten Version der Abstand nicht mehr symmetrisch ist. (Q-FAktor wird einseitig größer)
Gute Besserung und ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen
Ingrid
Dann gehe ich davon aus, dass du relativ untrainiert bist. Bei einem richtigen Hochpulser, der trainiert ist, ist aber trotzdem der Ruhepuls niedrig.
Ich würde dann trotzdem mit Einheiten mit niedrigem Puls anfangen. Diese sollten aber lang sein. (1 Stunde oder länger)
In der Fettverbrennungszone ist zwar die Fettverbrennung in Relation zu den verbrauchten Kalorien am höchsten aber trotzdem verbrauchst du mehr Kalorien wenn der Puls auch mal höher steigt.
Ich würde mich nicht allzu sehr auf den Fettverbrennungspuls versteifen sondern das Training gut mischen. 80% sollten in der Pulszone 2 liegen und die restlichen 20% kannst du nach Belieben powern, am besten Intervalle mit hohen Spitzen und nachfolgenden Erholungspausen.
Wenn du anfängst kommst du am schnellsten weiter wenn du dieses Verhältnis beachtest.
Du kannst auch einen FTP Test machen und lange Einheiten in Zone 2 absolvieren bis dein Puls in der ganzen Zeit einigermaßen stabil bleibt ohne im Verlauf des Trainings stark anzusteigen ohne dass du die Leistung erhöhst.