Beiträge von Minzi

    Ich benutze draußen die Garmin Fenix 6s und am Peloton den Polar H10.

    Während der optische Pulsmesser am Garmin Vorgängermodell nur noch genervt hat, liefert die Fenix zuverlässige Pulswerte die fast immer mit dem H10 übereinstimmen. Einen Garmin Brustgurt hatte ich auch mal, der hat aber dann vorzeitig den Geist aufgegeben und der Brustgurt von Peloton ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Einen Armgurt habe ich noch nicht probiert da ich im Moment wunschlos glücklich mit meinen Geräten bin.

    Das geht theoretisch aber wenn einer sich anmeldet wird der andere rausgeworfen. Das bike muss bei jedem Wechsel neu aktiviert werden. Gleichzeitig trainieren geht somit natürlich auch nicht. Es geht nicht einmal just ride da bei dem Wechsel die Aktivierung neu gestartet werden muss. Das ist eigentlich nur für User mit zwei Wohnsitzen gedacht.

    Das kann ich auch bestätigen. Neulich hat mein Pulsmesser bei einer Bergauffahrt 166 angezeigt. Bei Garmin wurde der Maximalpuls auch korrekt angegeben. Peloton hat dann 160 daraus gemacht.

    Doof finde ich auch, dass es keine Autostopp Funktion gibt.

    Die Peloton App ist mir auch schon mal abgestürzt bzw. ließ sich nicht starten und ich konnte nur ein Teilstück aufzeichnen.

    Ich zeichne halt ab und zu mal auf, dass ich bei Peloton auch Aktivitäten habe und meine streak Wochen nicht unterbrochen werden aber sammeln tue ich die Daten dann doch lieber bei Garmin und Strava.

    Da ist noch viel Luft nach oben bei Peloton.

    Hallo,

    hier ist im Moment nicht viel los da die meisten draußen sporteln.

    Übers Forum verabredet zusammen fahren ist bis jetzt noch nicht so oft praktiziert worden, aber wenn du den Hashtag PelotonForumDe wählst, siehst du wenn jemand aus dem Forum gerade trainiert und kannst den jeweiligen Kurs belegen.

    Das Forum ist überwiegend da, um Fragen zum bike , Zubehör oder zu Kursen bzw. Trainingsmethoden u beantworten.

    Neue Mitglieder gibt es hier immer.

    Wenn du Ausdauer aufbauen willst, kann ich dir persönlich das Programm "Discover your power Zonen" empfehlen.

    Viel Spaß beim Trainieren!

    Du kannst doch für euch vier einen separaten account anlegen und dann den fünften als Gastaccount nehmen. Wenn die Seminarteilnehmer nur probieren wollen, braucht doch nicht jeder einen eigenen account. Sie könnten den fünften account (ich wusste gar nicht dass es da eine Beschränkung gibt) dann gemeinsam nutzen.

    Yoga Kurse gibt es auch bei Peloton und outdoor Aktivitäten kannst du neuerdings über die App aufzeichnen. Jeder BT fähige Brustgurt ist geeignet.

    Meines Wissens gehen aber die outdoor Aufzeichnungen nur mit IOS.

    User, die daheim ein Peloton haben können sich mit ihrem eigenen Profil auf jedem bike der Welt anmelden. Ich denke, das ist mit dem tread nicht anders.

    Als ich auf mein bike gewartet habe, habe ich mit der App und meinem alten Heimtrainer trainiert. So als Anleitung ist es schon ok aber du hast halt keine Aufzeichnungen über deinen Output. Ich finde auch das Radeln in der Community gut, kurzweilig und motivierend. Als das bike dann endlich kam, war das trotzdem was anderes.

    Hallo Julian,

    als BIkerin kann ich dir natürlich nicht sagen, ob das tread gut ist aber zu den allgemeinen Fragen kann ich dir was sagen:

    1. Klarna hat bei mir eine Einzugsermächtigung, so kann ich keine Rate versäumen. Bis jetzt gab keine Probleme.

    Sie buchen auch nur das ab was sie sollen.

    2.Das Peloton eigene Herzfrequenzmessband brauchst du nicht. Grundsätzlich finde ich die Pulsmessung beim Training aber unverzichtbar. Du kannst mit einer Uhr, die BT kann oder einem Brustgurt, der BT kann an das Tread senden, da brauchst du nicht das Band von Peloton. Die Zonen siehst du auch auf dem Display.

    Ich habe auch keine Apple watch sondern nutze meinen Polar H10 Brustgurt, der ist außerdem genauer als der von Peloton.

    3. Angebote gab es in der Vergangenheit immer wieder mal. Da würde ich beobachten. Unabhängig von den Angeboten kannst du aber immer hier nach einem Promocode fragen, mit dem du wenigstens einen 100,- Euro Gutschein auf Zubehör bekommst.

    Ich würde lieber jetzt im Sommer draußen laufen und auf ein Angebot warten.