Garantieverlängerung... wer hat es gemacht?

  • Nein, sparen kannst du via chat nicht. Ich habe sie telefonisch abgeschlossen. Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass es über chat nicht geht aber bei Lummerland ging es doch. Ich habe auch die 27 Monate Garantieverlängerung genommen.

  • Moin,

    Habe gerade bei Peloton angerufen und wollte die Garantieverlängerung abschließen, da meine Garantie am 08.01.23 ausläuft. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das es zur Zeit nicht möglich ist diese abzuschließen das sie da gerade was umstrukturieren. Leider konnte mir die Dame am Telefon mir nichts weiter dazu sagen und stotterte nur rum. Ich solle im Januar noch einmal anrufen vielleicht gibt es dann was neues. Habe ihr dann noch einmal erklärt das ich nur noch bis zum 08.01.23 die Garantieverlängerung abschließen kann, fand das auch sehr Unprofesionell am Telefon waren immer wieder lange Pausen bei ihr im Gespräch und stotterte. Habe gedacht rufe einfach noch einmal an, aber leide habe ich dann die selbe Dame am Telefon gehabt.

    Echt nervig werde dann am 02.01.23 mein Glück noch einmal versuchen.

  • Habe den Support noch einmal angeschrieben, das habe ich als Antwort bekommen:

    Hallo Maik,



    Vielen Dank für deine Nachricht an Peloton.



    Es tut mir sehr leid, aber momentan gibt es noch nicht die Möglichkeit die Garantie zu verlängern. Wir arbeiten aber gerade intern daran und werden allen unseren Kunden Bescheid sagen, sobald es wieder eine Garantieverlängerung bei uns gibt. Bitte entschuldige.



    Vielen Dank für dein Verständnis und du kannst dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.



    Viele Grüße,



    Greta

  • Moin Zusammen,

    nach dem mir der Support auch nur die Standardantwort lieferte, habe ich beim Vertrieb nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Wir mussten Ende Dezember den Verkauf des Serviceplans pausieren. Grund dafür ist eine Gesetzesänderung in Deutschland. Wir müssen unser System anpassen. Sobald dies geschehen ist, nehmen wir den Verkauf des Serviceplans wieder auf. Das sollte bis April alles unter Dach und Fach sein. Gerne melde ich mich dann aktiv bei dir.

  • Ich hab meine Peloton Geräte Versichern lassen. Kostet für das Bike und Thread 8€ im Monat zusammen und läuft dann unbegrenzt.

    Entweder wird repariert oder der Preis zum wiederbeschaffen (sprich weniger).

    Mal sehen wie es ist, sollte der Fall dann mal eintreten ;)

  • Ich hätte die Tage auch Kontakt per Chat mit dem Support, da meine Garantie ausgelaufen ist bzw. einen Tag später und ich verlängern wollte. Anscheinend arbeiten die immer noch an neuen Regularien. Es gibt aktuell keine Garantieverlängerung. Da ich mich aber innerhalb der Garantiefrist gemeldet habe, hab ich weiterhin Garantieanspruch, bis man die Garantie wieder offiziell verlängern kann.

  • Die neuen Servicepläne / Garantie Verlängerungen stehen inzwischen zur Verfügung und können über die Hotline gebucht werden.

    Die Kaufpreise des 48-monatigen Peloton Rundum-Schutzes von Hakuna sind wie folgt:

    • Bike: 249 €
    • Bike+: 299 €
    • Tread: 349 €

    Quelle: Peloton Rundum-Schutz von Hakuna – Kundenservice Peloton (onepeloton.com)

    Produktinformation / Versicherungsbedingungen:

    Peloton_Rundum-Schutz_von_Hakuna.pdf (onepeloton.com)

  • Na, ob sich das jetzt lohnt:

    "Der Peloton Rundum-Schutz von Hakuna deckt Folgendes nicht ab:

    ...

    Schäden, durch dauernde Einflüsse des Betriebes, normale Abnutzung und Verschleiß;

    ..."

    Oft gehen doch solche sachen, wie Tretlager etc. kaputt. da wird dann vermutlich seitens Peloton die Aussage kommen "ist normaler Verschleiß"

    Ich weiß ja nicht, ob ich das noch abschließen sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!