Hallo!
Sorry, aber diese standardisierten Antworten zu bekommen bin ich langsam leid. Zudem ist es für mich unverständlich, dass trotz Ihrer Aussagen auf Ihrer Website immer noch zu lesen ist, dass die Auslieferung des Bikes „nur“ 3-6 Wochen dauert! (siehe Screenshot)
Das mindeste wäre hier die Angabe auf der Website zu ändern und die tatsächliche Lieferzeit anzugeben.
So werden potentielle Kunden mit falschen Tatsachen geködert und hinters Licht geführt. Das ist für mich eine sehr zweifelhafte Firmenpolitik.
Es kann sicherlich vorkommen, dass solche ungewöhnlichen Umstände wie aktuell zu Verzögerungen führen. Da kann niemand etwas für. Aber einerseits ist diese Situation nicht neu und andererseits sollte man dann ehrlich zu den Kunden sein und sagen, dass die Auslieferung eines Bikes eben auch über 10 Wochen dauert. Aber bitte VOR und nicht erst 4 Wochen NACH der Bestellung und das auch nur auf Nachfrage des Kunden!!
Wie gesagt, der Screenshot ist von heute (02.01.2021) und sagt eindeutig, dass die Bikes - NACH WIE VOR! - in 3-6 Wochen ausgeliefert werden! (was ja offenkundig eine Falschaussage ist!)
Zudem hatte ich mich letzte Woche telefonisch bei Ihrem Support gemeldet und dort wurde mir zugesagt, dass sich die Firma Rhenus in den nächsten Tagen wegen eines Termins bei mir melden würde. Auch dies ist bisher nicht geschehen.
Natürlich habe ich mich auch bei anderen Peloton-Kunden in diversen Foren kundig gemacht und es scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Bei einem Kaufpreis von über 2000 EUR und einer Mitgliedschaft von 39 EUR/Monat erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr als nur standardisierte bzw. unpersönliche Mailantworten (die zudem auch noch schlecht übersetzt sind).
Ich behalte mir daher rechtliche Schritte vor, sollte es nicht zeitnah zu einer Lieferung oder einem andersartigen Entgegenkommen Ihrerseits kommen.
Verärgerte Grüße