Beiträge von Suko4780

    So, mein Bike ist dann tatsächlich heute geliefert worden! Und zwar nicht von Rhenus sondern von Peloton selbst. Laut den sehr freundlichen Mitarbeitern kamen die aus Köln und fahren meinen Ort eigentlich nicht an.

    Scheint also tatsächlich nur umdisponiert worden zu sein wegen meiner Beschwerde und vielleicht wegen der Mail an John Foley direkt. Danach ging zumindest alles ganz schnell ;)

    So, finales Update:

    Wie bereits erwähnt, wurde das Bike+ am 12.12.20 in Osnabrück im intersport Store bestellt. Der Liefertermin wurde direkt bei der Bestellung vereinbart und was soll ich sagen? Heute um 14:45 wurde das Bike+ genau innerhalb des vereinbarten von einem supernetten Peloton-Team geliefert (PLZ 59***, Raum Dortmund).

    Aufstellung und Einführung im Gästezimmer im 1. OG war kein Problem (Corona-konform und mit Abstand).

    The Eagle has landed... Es geht endlich los...

    Gruß olliwi

    Freut mich für Dich. Dann hoffe ich mal das es hier in 59*** auch Montag ankommt! ;)

    So, ich mag es kaum glauben aber jetzt scheint sich auch bei mir etwas zu tun. Nachdem ich vergangenen Freitag eine Mahnung/Lieferverzug an Peloton geschickt habe, bekam ich wieder einmal nur eine Standardantwort mit dem Hinweis, dass alles momentan länger dauert und ich mich gedulden möge.

    In der Peloton-Facebook-Gruppe hatte eine andere Leidgeprüfte dann berichtet, dass sie sich per Mail direkt an den Peloton-Gründer John Foley gewendet hat und darauf wurde ihr sofort geholfen. Das habe ich dann am WE auch gemacht und hatte heute prompt eine Antwort im Postfach mit einem Liefertermin für nächste Woche Montag.

    Anscheinend hilft es doch Mails in englisch an die Hauptzentrale zu schicken ;)

    Ich denke ich breche aktuell jeden Rekord für Blitzlieferung, habe am 11.01.21 bestellt. Gerade habe ich den Anruf erhalten das nächsten Mittwoch geliefert wird. Somit von Bestellung bis Lieferung 9 Tage was ich absolut spitze finde!!!! ^^^^^^^^^^^^8)

    Ganz ehrlich?

    Solche Aussagen sind für andere wie mich, die schon seit Monaten auf einen Termin warten, ein Schlag ins Gesicht!

    Das geht jetzt nicht gegen den Verfasser der Nachricht sondern ausschließlich gegen Peloton!!

    Klingt zumindest plausibel und deckt sich mit meinem Gespräch vorgestern mit Rhenus. Da wurde mir allerdings nur gesagt, dass sie einfach keine Ware haben die sie verschicken können. Zumindest nicht für meine Bestellung. Die sprechen da immer von "Bestellung nicht vollständig" und auf Nachfrage was das bedeuten soll, wurde mir gesagt, dass nicht genügend Ware für alle Bestellungen bei denen eingegangen ist. Die haben mir auch explizit gesagt, dass Peloton momentan einfach nicht schnell genug liefert bzw. Probleme dabei hat.

    Dies wiederum passt auch zu dem Chat bei Peloton. Dort wurde mir nach mehrmaligen Nachhaken ja auch geantwortet, dass es Probleme bei der Lieferung von Peloton an Rhenus gibt.

    Allein die Aussage von Bester78, dass sie die Bestellungen nun nach Bestelleingang abarbeiten mag ich nicht glauben. Denn dann hätte ich ja auch schon einen Anruf bekommen müssen. Oder sie haben eben tatsächlich nur Bike+ bekommen und ich bin der Gearschte weil cih ein normales bestellt habe. Und das aber auch nur weil es damals ja schneller lieferbar sein sollte. Das scheint sich ja nun ins Gegenteil zu wandeln....

    Das Rumheulen im Beitrag oben hat geholfen. Hatte gerade einen Anruf von Rhenus. Mein Bike+ wird nächste Woche Dienstag am 19.01. geliefert. :D

    Im Gespräch mit der netten jungen Dame ;) hat sie erwähnt, dass Rhenus im Dezember 5.000 Bikes von Peloton aus den USA erhalten hat und nochmal 3.000 weitere erwartet. Da lag ich mit meiner Befürchtung, das Deutschland nicht direkt ab Werk beliefert wird, richtig. Die Bikes sollen übrigens im Zoll festgehangen haben. Nachdem sie teilweise auch jüngere Bestellungen bedient haben, arbeiten sie jetzt die Bestellungen streng nach Eingang ab. Also sollten demnächst alle Oktober/November Besteller einen Anruf bekommen. Wobei es schon krass ist, dass ich nur einen Tag nach Kai beliefert werde und über 1 Monat später bestellt habe.

    Du weißt aber nicht ob es nur Bike+ waren sondern auch "normale" Bikes? Das würde mir zumindest etwas Hoffnung machen ....

    Ich genau so wie Du! ;)

    Moin, was die Lieferbarkeit angeht, sieht's doch nicht viel besser aus, ein bischen vielleicht.

    KW 4/5 ist das IC8 Bike bei einem Händler wieder lieferbar.

    Ich hätte schwören können bei Amazon stand Lieferung in 5 Tagen (o.ä.), aber nachdem ich

    aus Spaß mal auf "Bestellen" gedrückt hatte, erschien die Meldung "Derzeit nicht auf Lager".

    Tja, ich fürchte auf die Idee während des Lockdowns zu Hause zu trainieren sind schon mehrere gekommen :D

    Aber anscheinend kann ich erst anfangen wenn die kalten Monate und der strenge Lockdown vorbei ist....

    Oh, ich sitze auch im PLZ-Gebiet 59... ;) Ich werde aber von Rhenus beliefert. Ist das bei Dir nicht so???

    Grüße aus dem östlichen Westfalen

    Michael

    Hi, ich habe heute auch noch mal Post von Peloton bekommen:

    Leider wieder mal eine standardisierte und zudem schlecht übersetzte Mail.

    Ich habe daher noch mal geantwortet und mit rechtlichen Schritten gedroht. Mal sehen was es gibt:

    Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht...

    Michael