Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Hast du denn auch so eine Email mit der Terminbestätigung von Peloton bekommen oder direkt von Rhenus?

    Ich hätte auch die Gelegenheit, meinen Termin elektronisch neu zu planen. Ich lasse aber lieber die Finger davon...

    Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet!

    Nee, ich habe noch überhaupt keinen Termin :(

  • So, finales Update:

    Wie bereits erwähnt, wurde das Bike+ am 12.12.20 in Osnabrück im intersport Store bestellt. Der Liefertermin wurde direkt bei der Bestellung vereinbart und was soll ich sagen? Heute um 14:45 wurde das Bike+ genau innerhalb des vereinbarten Zeitfensters von einem supernetten Peloton-Team geliefert (PLZ 59***, Raum Dortmund).

    Aufstellung und Einführung im Gästezimmer im 1. OG war kein Problem (Corona-konform und mit Abstand).

    The Eagle has landed... Es geht endlich los...

    Gruß olliwi

    Einmal editiert, zuletzt von olliwi (19. Januar 2021 um 20:00)

  • So, finales Update:

    Wie bereits erwähnt, wurde das Bike+ am 12.12.20 in Osnabrück im intersport Store bestellt. Der Liefertermin wurde direkt bei der Bestellung vereinbart und was soll ich sagen? Heute um 14:45 wurde das Bike+ genau innerhalb des vereinbarten von einem supernetten Peloton-Team geliefert (PLZ 59***, Raum Dortmund).

    Aufstellung und Einführung im Gästezimmer im 1. OG war kein Problem (Corona-konform und mit Abstand).

    The Eagle has landed... Es geht endlich los...

    Gruß olliwi

    Freut mich für Dich. Dann hoffe ich mal das es hier in 59*** auch Montag ankommt! ;)

  • Schnell? Bei FB berichten gerade einige von einer Belieferung innerhalb weniger Tage, während andere seit zwei Monaten auf ein Austauschbike warten. Das finde ich ganz schön krass und bei einem derart hochpreisigen Produkt keine gute Leistung. Klar. Alles im versprochenen Lieferfernster ist akzeptabel, aber eine derartige "Ungleichbehandlung" der Kunden zumindest sehr frustrierend und wenig nachvollziehbar.

  • Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

  • Hi

    Ich habe mein bike+ am 02.01.21 bestellt und habe am 05.01.21 eine Email bekommen mit dem aktivierungscode. Und dem Text

    "Es gibt leider leichte Verzögerungen bei der Abstimmung von Lieferterminen für Bike+ in deiner Gegend. Wir hoffen, dass wir dir zeitnah einen Liefertermin mitteilen können. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld in dieser schwierigen Zeit. Wir freuen uns darauf, dich bald in der Peloton-Community zu begrüßen."

    Seit dem nichts mehr. Am 19.01.21 habe ich eine Email an den Support geschickt wann ich mit einer lieferung rechnen könnte. Auch da habe ich keine Rückantwort bis dato bekommen.

    Bleibt wohl nur übrig Geduld zu beweisen :/

    Plz ist 14xxx

    • Offizieller Beitrag

    Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

    Hallo,

    ich wurde zwar von Rhenus beliefert, aber was ich so mitbekomme wird auch durch Peloton das Bike an den Aufstellungsort gebracht. IM schlimmsten Fall wird es im Flur zusammengeschraubt und dann nur reingetragen.

    Maske auf und lüften - denke das wird passen.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß in die nähere Umgebung -

    in der Tat hilft da nur Geduld, die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder Nachfragen bei Peloton noch bei Rhenus etwas gebracht haben.

    Der eine wird auf den anderen verweisen. Aktuell geben sie ja 7-9 Wochen Lieferzeit an, denke das ist auch realistisch.

  • Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

    Hi,

    Ich wohne im 2. Stock und die Jungs von Rhenus haben das Bike ins Wohnzimmer getragen und dort installiert.

  • So, mein Bike ist dann tatsächlich heute geliefert worden! Und zwar nicht von Rhenus sondern von Peloton selbst. Laut den sehr freundlichen Mitarbeitern kamen die aus Köln und fahren meinen Ort eigentlich nicht an.

    Scheint also tatsächlich nur umdisponiert worden zu sein wegen meiner Beschwerde und vielleicht wegen der Mail an John Foley direkt. Danach ging zumindest alles ganz schnell ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, mein Bike ist dann tatsächlich heute geliefert worden! Und zwar nicht von Rhenus sondern von Peloton selbst. Laut den sehr freundlichen Mitarbeitern kamen die aus Köln und fahren meinen Ort eigentlich nicht an.

    Scheint also tatsächlich nur umdisponiert worden zu sein wegen meiner Beschwerde und vielleicht wegen der Mail an John Foley direkt. Danach ging zumindest alles ganz schnell ;)

    Das freut mich zu lesen - viel Spaß beim Einweihen!

  • Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

    Das ist leider nicht sichergestellt. Bei mir in München hat es Rhenus am 12.01 geliefert und vor der Wohnung zusammen gebaut. Sie haben mir zwar noch angeboten, das Bike mit in die Wohnung zu transportieren. Habe es aber letztendlich alleine geschafft. Einrichtung und Einweisung muss man auch selber vornehmen.. in diesem Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!