Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Hi,

    ich habe grade auch den finalen Anruf von Rhenus erhalten.

    Bestellung über die Homepage erfolgte: 04.10.2020

    Bestelleingang bei Rhenus: 08.10.2020

    Anruf von Rhenus: 04.12.2020

    geplante Lieferung: 16.12.2020 :)

    PLZ: 49XXX

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hat mittlerweile nicht nur Peloton eine Lieferung bekommen, sondern auch Rhenus mit Bike+-Geräten versorgt.

    Die Meldungen oben bestätigen das ja.

    Soeben kam folgende Mail:

    Zitat
    Hallo,
    Natürlich wissen wir, dass du es kaum noch abwarten kannst, dein Peloton Bike+ zuhause in Empfang zu nehmen, deshalb arbeiten wir Tag und Nacht daran, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ist.
    Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir die Lieferung deutlich beschleunigen konnten. Unser Lieferpartner wird in den kommenden Tagen dein Bike+ erhalten und sich anschließend umgehend bei dir melden. Die Anlieferung erfolgt dann erfahrungsgemäß innerhalb von 2 Wochen.

    Wir hoffen, dass du mit der Peloton App auch in der kalten Jahreszeit fit bleibst und sie dir die Wartezeit auf dein Bike+ etwas verkürzt.
    Wir freuen uns darauf, dich bald auf dem Leaderboard zu sehen!
    Dein Team von Peloton

  • Ich habe heute (1 Woche nach der Bestellung) diese E-Mail erhalten.

  • Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit dem Support (eigentlich wegen einer Apparel Lieferung) und habe dann auch mal wegend den Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir gesagt, dass die derteit bei 8-12 Wochen liegen, die 12 Wochen aber eigentlich nicht übersteigen. Das würde ja zu der obigen E-Mail passen.
    Ich hoffe bei einem Bestelldatum 27.11. daher auf eine Lieferung im Februar und nicht später. Wenn ich Glück habe vielleicht schon im Januar, da wären es dann etwas mehr als 8 Wochen.

  • Peloton + ist heute Vormittag schnell, freundlich und kompetent geliefert worden.

    Lieferung allerdings nur bis über die türschwelle. Mehr dürfen sie aktuell leider nicht.

    Freu mich auf meinen ersten ride heute Abend.

  • Am 21.12. wird mein Bike+ Von Rhenus geliefert. Bestellt am 16.11. und geht an PLZ 49...

    Mit fünf Wochen Lieferzeit dann noch erträglich.

    Am Telefon meinte die Dame, das Bike wird vor der Tür montiert und dann an den Platz getragen und geschaut ob es startet.

    Die Einrichtung müsste ich aufgrund der Lockdown Restriktionen selber erledigen.

  • Laut peloton.de sind die Lieferzeiten für das Bike+ jetzt 7-10 Wochen ab Bestellung. Also deutlich kürzer als noch vor ein paar Wochen. Dort waren 3+ Monate angegeben. Damit sollte ja theoretisch mein Ende November bestelltes Bike+ spätenstens Anfang Februar kommen. Wahrscheinlich eher Ende Januar. Da kann ich mit leben.

  • Hallo zusammen,

    ich warte auch ungeduldig auf mein Bike. Habe es am 12. November bestellt. Vor zwei Wochen habe ich den Peloton-Kundenservice schon mal über den Chat auf der onepeloton-Website angeschrieben. Leider habe ich dort keine konkrete Auskunft bekommen, aber immerhin habe ich den Mitgliedsbeitrag für einen Monat nach Aktivierung als Guthaben erhalten.

    Eben habe ich jemanden bei Rhenus erreicht. Die Dame am Telefon war leicht verzweifelt und meinte, sie kommen einfach nicht mit dem Abarbeiten der Aufträge nach. Sie konnte mir keinen Lieferzeitraum nennen und meinte, ich müsse auf ihren Anruf warten. Argh!

    Danke übrigens an Kidcreole77 für die Zusammenstellung der Lieferzeiten.

    P.S: Ich habe heute noch mal auf Instagram und Facebook geschaut - überall enttäuschte Kommentare von wartenden Kunden. Einige stornieren ihre Bestellungen nun schon wieder. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von noseafood (21. Dezember 2020 um 19:46)

  • Hallo Zusammen,

    ich finde die Handhabung durch Peloton/Rhenus erbärmlich.

    Die einzige Erklärung die ich habe, ist dass sie Angst haben Kunden zu verlieren,

    wenn Sie die tatsächlichen Liefertermine angeben. Oder Rhenus ist unfähig.

    Dabei sollte es genug Auslieferungsfahrer geben und das montieren kann auch nicht so wild sein.

    Die Bestellungen könnten gerade im Lockdown noch mehr werden, wie wollen sie das

    dann abwickeln?

    Wir haben das Bike am 07.12.2020 bestellt, da hieß es noch 4-6 Wochen Lieferzeit (Bike+ bis zu

    12 Wochen) und Rhenus würde sich nach 4 Tagen wegen eines Liefertermins melden.

    Ich bekam dann auch nur die o.g. Email, dass es Verzögerungen bei Rhenus gäbe.

    Seit der Bestellung sind 20 Tage vergangen und Peloton lässt einen im Dunkeln sitzen.

    Letzte Woche habe ich den Kundensupport kontaktiert und auch nur die schwammige Aussage

    bekommen, dass die Lieferung in der ersten oder zweiten Januar-Woche erfolgen "müsste".

    -Für ein so teures Produkt ist die Logistik-Leistung echt schwach.

    Ich arbeite in der ERP-Branche (Software für Produktion/Lager/Lieferung/etc), die meisten meiner

    Kunden können Lieferungen drei Monate im voraus tagesgenau (Supply Chain/Automotive sogar

    stundengenau) angeben. Das ist doch kein Hexenwerk mehr.

    Oder man verkauft seine Kunden für dumm oder sie sind einem egal, Hauptsache Vorkasse bezahlt.

    Bester78 , die Angaben auf der Website halte ich für eher untauglich, man muss wohl vom oberen

    Ende der Spanne ausgehen.

    Vielleicht sollte Peloton dazu übergehen, die Geräte per DHL (o.ä.) auszuliefern und ein Team auf

    Rundreise schicken, die die Dinger zusammenbauen (falls man es nicht selbst macht).

    Das wäre mit Sicherheit effizienter.

    Naja, ich werde berichten, ob Pelotons Vorhersage (KW 1/2/3) eintraf.

    Guten Rutsch ins neue Jahr und

    viele Grüße,

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!