Peloton Schriftzug auf Bike+ nicht schweißresistent

  • Nachdem ich heute intervallmäßig mein Bike gereinigt habe, musste ich feststellen, dass der Schriftzug auf dem Peloton Bike nicht schweißresistent ist.

    Man sieht deutlich die grünen Oxidationsspuren, die beim wegwischen den Kupferkern freilegen.

    Beeinträchtigt jetzt nicht die Funktion des Bikes, aber für 2700 Euro dennoch unschön. Vielleicht wäre ein Schriftzug aus Edelstahl besser gewesen.

    Also trocknet den Schriftzug nach jedem Ride.

    VG

    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von BLV2k20 (7. August 2021 um 17:58)

  • BLV2k20 8. August 2021 um 14:59

    Hat den Titel des Themas von „Peloton Schriftzug auf Bike nicht schweißresistent“ zu „Peloton Schriftzug auf Bike+ nicht schweißresistent“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Fotos - das sieht echt nicht gut aus.

    Hab bei meinem Bike+ mal geschaut und da passt es noch.

    Wie reinigst Du denn Dein Bike?

    Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber alle 2,3 Wochen gehe ich mit meinen "normalen" Fahrradpflegeprodukten ran:

    Erst säubern:

    https://amzn.to/3Pb5WTR

    und dann versiegeln mit Schutzspray:

    https://amzn.to/3Ph13sC

    Riecht zumindest sehr gut, glänzt wieder und das Metall fühlt sich dann auch irgendwie anders an..

    Sorry für die Reklame, das Zeug hat es mir echt angetan.

    Wie reinigen die anderen das Peloton?

  • Für die Säuberung des Bikes verwende ich nur einen Lappen und etwas Spülmittel.

    Danach wird das Bike trocken gewischt.

    Dann werde ich mir das Reinigungszeug auch mal holen ist vlt. etwas tiefgründiger.

    VG

  • DAs sieht wirklich nicht gut aus.

    Ich reinige das Bike auch nur mit Wasser und etwas Neutralreiniger. Bei mir ist nach 5 Monaten Gebrauch noch nichts.

    Ich setze aber auch immer ein Stirnband auf und wische mir den Schweiß ständig mit einem Handtuch ab, so dass nur wenig tropft.

  • DAs sieht wirklich nicht gut aus.

    Ich reinige das Bike auch nur mit Wasser und etwas Neutralreiniger. Bei mir ist nach 5 Monaten Gebrauch noch nichts.

    Ich setze aber auch immer ein Stirnband auf und wische mir den Schweiß ständig mit einem Handtuch ab, so dass nur wenig tropft.

    So ein Stirnband muss ich mir auch noch besorgen. Leider ist das Schwitzen bei mir vergleichbar mit einem Saunagang..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!