- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Peloton bietet in Ihren Stores einen Bike Fit Service an, d.h. das Bike wird auf die aktuellen Einstellungen gebracht, man fährt 10 Minuten und wird gefilmt, danach werden die Aufnahmen und Winkel ausgewertet.
In den USA und UK geht das wohl auch remote, in Deutschland nur in den Stores. Den Termin kann man online ausmachen:
Hast das von euch schon jemand gemacht?
Ich finde in der Tat, dass man nach Auslieferung damit ein wenig alleine gelassen wird, da auch die Einführungsvideos nicht auf die korrekte Position eingehen. Man denkt sich also selbst etwas aus und es schleift sich ein.
Also werde ich das mal testen:
Mein erster Versuch für nächsten Samstag ein Bike Fitting in Berlin zu bekommen schlug fehl, 2 Minuten später rief mich ein sehr sympathischer Store Mitarbeiter an, der mir mitteilte, dass Bike Fittings nicht am Samstag durchgeführt werden, aber gerne an jedem Tag der restlichen Woche. Er teilte mir noch grob den Ablauf mit und dass ich meine Schuhe, Sportzeug und die aktuellen Einstellungen mitbringen solle. Auch meine Trainingsziele oder sonstige Fragen.
Ausgemacht habe ich den Termin nun für den 18. August nach der Arbeit.
Ich werde natürlich hier berichten.
Viele Grüße
Kai