Vorstellung Jessica

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit einer Woche ebenfalls stolze Besitzerin eines Bike+, bin hoch motiviert und bisher läuft alles reibungslos.

    Ich bin 38 und komme aus der Nähe von Frankfurt. Nach viel Recherche u einem Besuch im store in Frankfurt habe ich dann auch das Experiment gewagt.

    Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, in den letzten Jahren etwas weniger u ganz ehrlich - Fitnessstudio und Co hat für mich keinen Reiz (zudem ist es mir auch zu zeitaufwendig).

    Das Konzept von Peloton finde ich cool (wenngleich ich es auch eigentlich als zu teuer empfinde - gerade auf Dauer, aber man gönnt sich ja sonst nix 😅).

    Ich stelle mir nun die Frage, wie anfällig das Rad für irgendwelche Wartungsarbeiten ist. Man liest hier und da was von ausgewechseltem Rahmen, Lager etc.

    Garantieverlängerung habe ich bisher nicht gemacht u warte auch erstmal ab.

    Gibt’s hier Leute, die ihr Rad schon mindestens ein Jahr fahren u das auch regelmäßig? Wie sehr sollte man ‚einplanen‘, dass hier noch eine Reihe weiterer Kosten hinsichtlich ‚Verschleiß‘ etc hinzukommen über die Zeit?

    Keine Ahnung ob mir dazu jemand etwas sagen kann, aber ein Versuch war es mir wert :):D

    Einmal editiert, zuletzt von JessyOnTheRocks (24. August 2021 um 19:28)

  • Ich habe zwar bisher nur knapp ein halbes Jahr Erfahrung mit dem Bike, aber bisher läuft bei mir alles rund. Keinerlei technische Probleme. Jedoch kann ich zwei Tipps hier lassen: Erstens sollte man tatsächlich eher regelmäßiger als seltener die Wartungen durchführen, die empfohlen werden. Also Schrauben nachziehen usw. (siehe hier: https://support.onepeloton.com/hc/en-us/artic…al__German_.pdf)

    Außerdem erscheint mir der Tipp auch plausibel, vor Ende der Garantielaufzeit mal das Bike komplett durchzuchecken und ggf. auftretende Probleme noch rechtzeitig zu melden, da es Peloton wohl mit der Beweislastumkehr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist sehr ernst nimmt.

    Wenn dich die Garantieverlängerung finanziell nicht zu sehr belastet, ist das möglicherweise auch eine sinnvolle Investition.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jessica,

    danke für die ausführliche Vorstellung und Willkommen in unserer kleinen Runde.

    Ich habe die Garantieverlängerung kürzlich dazu geholt, da mein Bike+ aus Januar doch ab und an mal zickt (momentan immer noch das Touch des Displays) und ich keine Lust auf einen Totalverlust habe.

    Viel Spaß und viele Grüße aus Berlin

    Kai

  • hey Jessy,

    Ich habe das “alte” bike seit März 2020 und absolut null Probleme ! Wir streamen das Display auf einen großen TV also kam für mich kein bike + in frage. Wir haben auch noch nichts getauscht oder so läuft alles reibungslos. Viel Spaß und willkommen in der Community !

    Lg Julia

  • Hey Julia,

    Das klingt gut - so lange ohne Probleme liest man ja eher selten 😅🙈…

    Aktuell steht das bike (+) noch im Wohnzimmer, da könnte man es auch auf den TV streamen. Es soll aber früher oder später in den Trainingsraum wandern, nur muss da vorher was weg u ich wollte das Rad erstmal testen bevor wir da groß umbauen. In dem Raum ist der schwenkbare Bildschirm tatsächlich hilfreich, daher wird das bike+ bleiben ;)

    Viele Grüße

    Jessy

  • Servus Jessy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ride selber auch auf dem "alten" Bike und es macht keinerlei Probleme. Normales Nachziehen der Schrauben vorrausgesetzt, weisen die Bike eine sehr gute Qualität. Auch das Übertragen auf andere Bildschirm klappt einwandfrei. Der drehbare Bildschirm beim Bike+ ist natürlich super...aber ein offizielles Trade In auf das Bike+ gibt es leider noch nicht. Daher habe ich kostengüsntiger eine drehbare TV Halterung angebracht und den Sound etwas "aufgebohrt" und schon ist alles gut :thumbup: . An sinnvollem Zubehör gibt es einiges- muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er so braucht.

    Also - vui Spaß und evtl. bis Bald in nem Ride

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!