Mitgliedschaft / Benutzer verbinden

  • Hallo,

    bevor ich den Support kontaktiere kann mir vielleicht hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

    Heute kam mein Bike+ - alles wurde wie erwartet aufgebaut und angeschlossen und es ging sehr schnell. So schnell, dass ich beim einrichten folgenden Fehler gemacht habe:

    Beim Aktivieren habe ich eine email Adresse benutzt und den sechsstelligen Code den ich per Mail bekommen habe. Hat auch geklappt. Um dann aber festzustellen, dass ich hätte meine schon bei Peloton registrierte EMail Adresse inkl. Nutzernamen hätte nehmen können. Das hat mir leider niemand gesagt und ich war zu aufgeregt um zu merken das es auch anders geht.

    Nun zu meiner Frage: kann man das Bike wieder deaktivieren um es mit meiner anderen Adresse zu aktivieren? Hätte natürlich gern meine bisherigen Fortschritte (die ich mit der digitalen Mitgliedschaft gemacht habe) übertragen.


    Jetziger Stand ist das ich mit meinem alten Profil registriert bin - das Bike und die neue Mitgliedschaft aber über das neue laufen. Und ich möchte alles auf dem alten.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich wünsche einen schönen Abend.

  • Oben rechts am Bildschirm vom bike ist ein Menüpunkt Geräteeinstellungen. Wenn du auf Werkseinstellungen gehst kommt "Tablet zurücksetzen". Da kannst du dann dein Profil löschen und alles neu starten. Du musst dann auch deine Wlan Einstellungen nochmal eingeben. Probiere es mal aus!

  • Alternativ könntest du einfach auf dem Startbildschirm mit + einen neuen User anlegen und hier deine alten Zugangsdaten der App eingeben. Wenn es unterschiedliche e-mail Adressen sind, sollte es klappen. Dann trainierst du einfach mit dem neu angelegten Zugang und ignorierst den anderen.

  • Liebe Minzi,

    das hab ich so gemacht aber da wäre ich auf Dauer unzufrieden mit gewesen.

    Habe mich nun doch telefonisch an den Support gewandt und dort wurde mir sehr schnell und freundlich geholfen 👍 nun hat alles seine Richtigkeit und ich kann hoffentlich bald loslegen (doofe Erkältung lässt mich noch nicht richtig 🙄) vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipps!

  • Der Support hat einfach den neu angelegten Account gelöscht und dann konnte ich mein Bike quasi auf meinen alten Account neu registrieren. Nun scheint alles zu funktionieren.

    Bin bei der Abbuchung der Mitgliedskosten gespannt ob es nur einmal gemacht wird aber laut Kundenservice existiert der neue Account nicht mehr also kann auch nichts abgebucht werden 👍 lassen wir uns überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!