Peloton Lieferung über Rhenus / Status prüfen

  • Was ist denn bei den aktuellen Temperaturen eigentlich mit den Monitoren? Bei so großen Differenzen zwischen Innen- und Außentemperaturen soll man ja elektronische Geräte erstmal "warm" werden lassen. Stichwort Schwitzwasser. Haben die Leute von Rhenus/Peloton dazu irgendwas gesagt bei der Lieferung bzw. kann da mal jemand nachfragen?

    • Offizieller Beitrag

    Rhenus hat das gute Stück heute geliefert.

    Rund 30 Minuten vorher erfolgte der Anruf, das Bike wurde im Treppenhaus zusammengeschraubt, dann ins Wohnzimmer gebracht.

    Ein Teil der Montagearbeiten führt Rhenus wohl im Lager durch (aktuell 120 Stück/Tag lt. ihm).

    Eine Einweisung erfolgte nicht, aber wird auch nicht benötigt.

    Fahren kann ich leider erst später - erstmal arbeiten.

  • Ich habe meins eben von Peloton bekommen.

    Alles super soweit.

    Jedoch ist da ein wenig viel „spiel“ im Lenker. Er wackelt links/rechts und soweit ich sehe gibt es dazu keine Schraube die festzuziehen wäre.

  • So, ich mag es kaum glauben aber jetzt scheint sich auch bei mir etwas zu tun. Nachdem ich vergangenen Freitag eine Mahnung/Lieferverzug an Peloton geschickt habe, bekam ich wieder einmal nur eine Standardantwort mit dem Hinweis, dass alles momentan länger dauert und ich mich gedulden möge.

    In der Peloton-Facebook-Gruppe hatte eine andere Leidgeprüfte dann berichtet, dass sie sich per Mail direkt an den Peloton-Gründer John Foley gewendet hat und darauf wurde ihr sofort geholfen. Das habe ich dann am WE auch gemacht und hatte heute prompt eine Antwort im Postfach mit einem Liefertermin für nächste Woche Montag.

    Anscheinend hilft es doch Mails in englisch an die Hauptzentrale zu schicken ;)

  • Hi, mein Bike kam heute auch pünktlich an.

    So sah der Status am Nachmittag aus:

    Und das kam hinterher dazu:

    Der Aufbau ging fix, keine 10 Minuten.

    Einweisung gab's keine, war aber auch nicht notwendig.

    Suko4780 ich drücke die Daumen, das alles glatt geht.

  • Die Lieferpolitik ist ja leider aktuell wenig erfreulich. Vor allem Rhenus scheint ja eine regelrechte Blackbox zu sein. Solange man im bei der Bestellung angegebenen Korridor bleibt, gibt es wohl keinen Grund zu meckern. Wenn der aber über die Maßen gesprengt wird und Neubesteller unmittelbar beliefert werden, ja dann läuft definitiv was falsch. Offenbar passiert ja genau das gerade immer wieder. Grund sind vermutlich die zwei Lieferkanäle, die unabhängig bedient werden? Oder manchmal ist einfach Zubehör nicht da und daher wird die gesamte Bestellung geparkt? Für den Kunden jedenfalls unverständlich und bei diesem Preis nicht unbedingt das, was man erwartet. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Von daher frohes Weiterwarten. ;)

  • Die Lieferpolitik ist ja leider aktuell wenig erfreulich. Vor allem Rhenus scheint ja eine regelrechte Blackbox zu sein. Solange man im bei der Bestellung angegebenen Korridor bleibt, gibt es wohl keinen Grund zu meckern. Wenn der aber über die Maßen gesprengt wird und Neubesteller unmittelbar beliefert werden, ja dann läuft definitiv was falsch. Offenbar passiert ja genau das gerade immer wieder. Grund sind vermutlich die zwei Lieferkanäle, die unabhängig bedient werden? Oder manchmal ist einfach Zubehör nicht da und daher wird die gesamte Bestellung geparkt? Für den Kunden jedenfalls unverständlich und bei diesem Preis nicht unbedingt das, was man erwartet. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Von daher frohes Weiterwarten. ;)

    Ich vermute Rhenus bekommt einfach keine Ware, will sich aber nicht äußern um den Auftraggeber nicht in die Pfanne zu hauen.

    In den USA herrschen die gleichen oder eher schlimmere Zustände (siehe anderer Fred).

    -Zubehör könnte man ja per Post/Paket nachreichen, daran wird es nicht scheitern.

    Das sieht für mich so aus, als wäre zum einen der Nachschub aus Asien zu gering (warum auch immer) und

    eben dieses Direkt-Vertriebsmodell fragwürdig oder untauglich.

    Was ich da gestern gesehen habe, so scheint mir der Aufbau des "Bike" nicht allzu schwer.

    Die Einweisung fällt wegen Corona eh aus und scheint mir auch nicht nötig zu sein (ist recht intuitiv gestaltet).

    Vielleicht sollte Peloton doch dazu übergehen, (Zwischen-) Händler zu beliefern, die die Ware verkaufen/versenden.

    Der Kunde baut es selbst auf (werden die meisten schaffen) oder bestellt den Aufbau ggf dazu, falls er nicht mag.

    Das Schwenn IC8 was wir auch gekauft haben, wurde Freitag bestellt und kam heute per Spedition an (=4 Tage inkl. WE).

    Aufbau max. 30 Minuten, fertig.

  • So Bike+ ist da. Lieferung war zwischen 14 Uhr und 16 Uhr angekündigt. Anruf kam um 14 Uhr und 14:30 Uhr fuhr der LKW vor. Aufbau mit kleiner Einweisung dauerte 30 Minuten. Meins war das 5. und letzte Bike was die beiden netten Herren heute ausgeliefert hatten. Einrichten des Bikes war einfach und ging schnell. Zwei Rides habe ich auch schon hinter mir. Erwartungen wurden voll erfüllt. ^^

  • Haben am 07.12.2020 bestellt und vor 2 Wochen vom Support die Info bekommen dass in 2 Wochen, also spätestens gestern,
    der Anruf von Rhenus kommen soll. Es kam kein Anruf, danach habe ich wieder mit dem Support gechatet, Es dauert widerum 2 Wochen.

    Laut Aussage Support hat Rhenus keine bikes auf Lager. Ich bin so langsam richtig sauer, denn man hat den Eindruck, dass es da keinerlei
    Planung gibt. Das bestätigt leider die Annahme von Martin und ist gerade in der aktuellen Zeit mehr als ärgerlich und Peloton macht keinen Schritt
    um uns da zu entschädigen oder wenigstens für ein paar Monate die freie Mitgliedschaft anzubieten. Kundenservice kenne ich anders ;(

  • Hm, das klingt ja nicht gut. Ich habe am 30.12.20 bestellt und habe am 1.2. die Lieferung bekommen. War richtig positiv überrascht habe mit Ende März gerechnet. Im Nachgang habe ich mir mal überlegt ob Leute die die App mit den verschiedenen anderen Trainigseinheiten aktiv nutzt vielleicht in der Lieferkette nach vorne rutschen... Hab im Januar fast alle 2 Tage aktiv mit den Kursen aus der APP trainert.

  • Je näher ich dem Ende dem bei Bestellung angegebenen Zeitfenster komme, desto unruhiger werde ich ebenfalls.

    Seit Bestellung weder was von Peloton noch Rhenus gehört. Der Hinweis auf einen Termin innerhalb von vier Tagen wurde gelöscht. Inzwischen sind vier Wochen rum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!