Samsung Health mit Peloton Bike nutzbar?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche schon mehrfach genutzt, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.

    Ich werde mein Bike in den nächsten Wochen erhalten und möchte meine Fitnessdaten gerne mit Samsung Health synchronisieren. Anscheinend gibt es hierzu aber keine direkte Schnittstelle. Von den Applejüngern mal abgesehen, wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich zeichne mit meiner Garmin Uhr auf, dann habe ich wenigstens die Pulsdaten, die ich mit Garmin Connect synchronisieren kann. Du kannst auch direkt mit Strava verbinden. Mit Samsung health direkt geht es leider nicht. Du hast nur die Wahl zwischen Strava und Apple, um direkt zu verbinden, ansonsten eben nur indirekt aber halt ohne Watt und output über die Pulsuhr.

    • Hilfreichste Antwort

    Also ich fahre mit Brustgurt, der mit dem Rad verbunden ist. Rad und Samsung sind beide mit strava verbunden und synchronisieren sauber.

    Ich habe in Samsung Health alle Werte inklusive Puls, Watt und sogar dem Kurs Foto. Und nutze darüber meine Statistiken..

  • Danke Jan, das ist sehr interessant und gut dass das mit Samsung und Strava auch in beide Richtungen geht.

    Meine Peloton workouts werden so wie bei dir mit Bild und allem was dazu gehört in Strava angezeigt. Das mit der Garmin Uhr und dem Brustgurt aufgenommene workout wird dann auch in garmin connect und nochmal zusätzlich in Strava angezeigt aber eben ohne Watt. Die direkt von Peloton an Strava gesendeten Daten werden aber umgekehrt nicht in meinem Garmin connect angezeigt. Danke für die für Samsung health user sehr hilfreiche Information!

  • Talerkom 14. November 2021 um 12:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich hätte noch eine Frage an Jan: Hast du die kostenpflichtige Version von Strava oder die freie? Bei meiner kostenlosen Version werden nur gefahrene Strecken von Strava auf Garmin connect übertragen, nicht aber die Aktivitäten aus den Peloton rides. Ich habe auch in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, da was zu verändern.

  • Ich habe nur die kostenfreie Version.

    Von Strava zu Samsung und in die andere Richtung wird alles übertragen, aber z.B. von Strava nach Adidas habe ich auch das Problem, dass hier nur der Text, die Dauer und die km übertragen werden sonst leider nichts.

    Beim Adidas Sync kann ich z.B. festlegen, dass nur Aktivitäten mit GPS übertragen werden, vielleicht ist das bei Garmin auch so. Zu Adidas übertrage ich mit SyncMyTrack.

  • Beim Adidas Sync kann ich z.B. festlegen, dass nur Aktivitäten mit GPS übertragen werden, vielleicht ist das bei Garmin auch so.

    Nein, leider nicht, das habe ich gecheckt. Es ist so vorgegeben und man kann auch nichts daran ändern. Aber danke für die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!