Grüße

  • :) ja was soll ich sagen, bin jetzt auch ein glücklicher Pelotonianer und hatte seit einer Woche jeden Tag einen Ride.


    Man fühlt sich schon gut während und nach jedem Ride, bleibt das bestehen?


    Ansonsten ist mein erstes Ziel der 100Ride ;)


    M,30

  • Ich habe im Winter 3 feste Tage, an denen ich auch konsequent und regelmäßig trainiert habe. Jetzt wo es draußen schön ist, fahre ich lieber mit dem Mtb im Wald. Aber bei schlechtem Wetter werde ich auch sicher wieder aufs Peloton steigen. Ich habe das bike jetzt 1 Jahr und 3 Monate und der Spaß hat noch nicht nachgelassen.

  • Danke! Nachdem ich jetzt noch ein Fitting im Store in Leipzig hatte und noch herausgefunden habe Musikkünstler in den Rides zu suchen, macht es mir immer mehr spaß. ich muss zurzeit aufpassen nicht zuviel zu trainieren, ist ja auch recht warm gerade.

  • Manche benutzen einen Ventilator. Hier gibt es einen thread dazu.

    Pausen sind auch wichtig. Und man sollte immer mit anstrengenden und auf Ausdauer ausgerichteten Kursen abwechseln. Zu viel trainieren ist nicht zielführend. Und einen Pulsmesser halte ich für unverzichtbar für intelligentes Training. Meine Pulsuhr von Garmin spuckt immer einen TE aus und auch die empfohlene Pausenzeit. Nach Ausdauerkursen "dürfte" ich am nächsten Tag schon wieder ran, bei HIIT oder Tabata Kursen werden jenachdem wieviel Gas ich gebe, oft über 2 Tage Pause empfohlen. Auch die Profis trainieren nicht ständig im anaeroben Bereich. Draußen ist mir das egal, aber beim indoor Training versuche ich intelligent zu trainieren.

    Die intelligenteste Art zu trainieren ist meiner Meinung nach Power Zone Training. Es gibt zwei PZ Programme, die aufeinander aufbauen. Discover your power zones und build your power zones. Das ist wenn du vorher einen FTP Test gemacht hast ein maßgeschneidertes Training, das dich da abholt wo du gerade stehst.

  • Tillson

    Hat den Titel des Themas von „Grüße aus Leipzig“ zu „Grüße“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!