Tread kaufen oder nicht kaufen?

  • Hi allerseits,

    ich fühle mich wie ein Konsum-Opfer: Online-Kurse und ein Tread zu hause, das wäre eine coole Nummer. Biken mag ich nicht, daher Tread. Allerdings ... schweineteuer und dann auch noch 39 Euro monatlich drauf. Der "Rechner" auf der Peloton-Seite hilft bei mir nicht viel: Ich mache keinen regelmäßigen Sport (bisher). 8o

    Wie auch immer, seit Monaten reizt es ich und so langsam glaube ich bin ich "reif für den Kauf". Und da sind dann doch noch ein paar Fragen:

    1. Klarna

    Man, habe ich ein schlechtes Gefühl bei "solchen" Anbietern. Eine kostenlose Finanzierung, aber dann zwangs-Zinsen in Höhe von 11% wenn eine Rate versäumt wird. Das Geschäftskonzept find eich gruselig und mit sowas will ich mich gar nicht rumärgern, andererseits ist eine kostenlose Finanzierung wirtschaftlich ja schon sinnvoll. Wie sieht das aus, wenn ich den Kredit gar nicht brauche, sollte ich dann Klarna eher ausweichen oder ist das Unternehmen doch nicht so schlimm wie gedacht?

    2. Zubehör

    Braucht es das Peloton-Eigene Herzfrequenzmessband, braucht es eine Apple-Watch oder kann ich das auch ohne weitere Zwangskäufe gut nutzen?

    3. Preis

    Aktuell kostet es knapp 2.700 Euro, aber anscheinend hat es früher nur 2.500 Euro gekostet. Zudem waren teilweise enorme Werbeangebote unterwegs. Was ist denn nun ein fairer Preis für das Gerät und lohnt es sich noch zu warten bis mal wieder ein Super-Duper-Einmaliges-Sommer-Sonderangebot kommt?

    Alles Liebe, Julian!

  • Hallo Julian,

    als BIkerin kann ich dir natürlich nicht sagen, ob das tread gut ist aber zu den allgemeinen Fragen kann ich dir was sagen:

    1. Klarna hat bei mir eine Einzugsermächtigung, so kann ich keine Rate versäumen. Bis jetzt gab keine Probleme.

    Sie buchen auch nur das ab was sie sollen.

    2.Das Peloton eigene Herzfrequenzmessband brauchst du nicht. Grundsätzlich finde ich die Pulsmessung beim Training aber unverzichtbar. Du kannst mit einer Uhr, die BT kann oder einem Brustgurt, der BT kann an das Tread senden, da brauchst du nicht das Band von Peloton. Die Zonen siehst du auch auf dem Display.

    Ich habe auch keine Apple watch sondern nutze meinen Polar H10 Brustgurt, der ist außerdem genauer als der von Peloton.

    3. Angebote gab es in der Vergangenheit immer wieder mal. Da würde ich beobachten. Unabhängig von den Angeboten kannst du aber immer hier nach einem Promocode fragen, mit dem du wenigstens einen 100,- Euro Gutschein auf Zubehör bekommst.

    Ich würde lieber jetzt im Sommer draußen laufen und auf ein Angebot warten.

  • Beitrag von Minzi (19. Juni 2022 um 14:49)

    Dieser Beitrag wurde von Kidcreole77 aus folgendem Grund gelöscht: DSGVO (17. März 2024 um 19:50).
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich mag joggen nicht, daher reizt mich der Tread gar nicht, daher bin ich inhaltlich raus.

    Das "Haben-Will" kenn ich aber von anderen Dingen, wenn man es nutzt warum nicht.

    Zu Klarna:

    Ich hatte damals (da gab es enorme Lieferzeiten) Klarna genutzt um nicht gleich bei Bestellung mit unbestimmter Lieferung das ganze Geld loszusein.

    Nachdem ich das Bike dann hatte, habe ich die Summe dann nach 2 Monaten komplett abbezahlt. Ich fand das ganze Prozedere eigentlich recht transparent.

    Viele Grüße

    Kai

  • Bis zum 27.Juni kriegst du für 205,- Euro Zubehör gratis. Das ist nicht mit dem Promocode kombinierbar.

    Hi Minzi,

    habe ich auch bemerkt, dennoch kann ich den Promo-Code eingeben und habe das getan. Da steht bei mir zwar "Null Euro" dabei aber vielleicht hat der Code-Geber ja dennoch was davon.


    ich mag joggen nicht, daher reizt mich der Tread gar nicht, daher bin ich inhaltlich raus.

    Das "Haben-Will" kenn ich aber von anderen Dingen, wenn man es nutzt warum nicht.

    Hi auch alle anderen,

    ja, ich glaube halt, das Produkt selbst ist "wie für mich geschaffen": Ich habe ein ganzes Seminarhaus, also genügend Platz um auch noch einen Monitor daneben an die Wand zu hängen und einen ganzen Raum dafür zu nutzen. Da kann dann auch gleich noch eine gute Anlage dazu und es gibt keine Nachbarn, auf die wir mit der Lautstärke rücksicht nehmen müssten. Und wenn jemand jetzt noch nicht neidisch ist: Das ganze ganze wäre dann ca. 5 Meter von unserer Sauna im nebenraum entfehrnt.

    Gleichzeitig arbeiten hier noch zwei Freunde für mich, wir können die Mitgliedschaft also zu dritt nutzen und haben ggf. noch zwei Plätze frei. Eine Freundin zieht hier wohl im August noch ein, es geht also weiter. Meine Befürchung ist: Alle anderen sind Sportfans und ich drücke mich gerne. Ich hoffe, endlich mal die Kurve zu kriegen, und so ein System ist dafür ja ganz gut geeignet.

    Wie auch immer, dennoch führt das zu ein paar weiteren Fragen:

    Als Seminarhaus haben wir ja auch immer wieder einige Teilnehmer hier, die alle garantiert neugierig werden. Die App geht aber nur für maximal 5 Personen. Lässt sich das Tread denn auch ohne App nutzen, also für jemanden, der einfach nur laufen will und nicht gleich einen Kurs machen? Oder braucht es dennoch die App, die dann aber ohne Mitglieschaft läuft? Wie ist das mit verschiedenen Mitgliedschaften, also nicht die fünf Profile aus meiner Mitgliedschaft sondern wenn z.B. ein Teilnehmer zuhause ein Bike+ hat, dadurch auch eine Mitglieschaft, und dann bei uns gerne auf´s Laufband möchte, kann der das einfach oder ist das ein nerviges An- und Abmelden an der App? Und die bis zu fünf Nutzer der App, soweit ich gesehen habe kann man da einfach den Nutzer wechseln ... gibt es da ein Kennwort? Oder könnte theoretisch jeder (auch ausversehen) mit dem Profil des anderen laufen gehen?

    Die App am Tread dürfte ja auf dieselben Daten zurückgreifen wie die App am Handy, oder? Ist es möglich, auch Kurse außerhalb der Peloton-Welt zu machen und diese mit der App bzw. mit dem Pulsgurt zu tracken? Ich denke da z.B. an eine morgentliche Yoga-Stunde in der Gruppe oder auch wenn wir mal rausgehen zum Joggen. Oder auch wenn wir beispielsweise zu dritt einen Kurs machen, also alle drei im Raum, einen Peloton-Kurs, live, kann den dann jeder individuell auf seiner eigenen App am Smartphone tracken?

    Ui, ich merke gerade, das sind ja nun wirklich viiiiele organisatorische Fragen.

    :)

    Wie oft können eigentlich die User in der App gewechselt werden? Ich denke z.B. darüber nach, eine zweite 39-Euro-Mitgliedschaft zu buchen und dann, wenn in einem Seminar 5 Teilnehmer gerne Sport machen wollen, die fünf für 7 Tage (das ist unsere übliche Seminardauer) als Mitglied reinzunehmen und dann, am Ende des Seminares, wieder rauszunehmen. Und wenn man kein Seminar (oder kein Interesse am Sport) ist, die App einfach zu pausieren.

    Hängt aber auch wieder davon ab, ob man am Thread einfach von einer Mitgliedschaft zur anderen wechseln kann oder ob das allzu großer Aufwand ist.

    Alles Liebe, Julian!

  • Du kannst doch für euch vier einen separaten account anlegen und dann den fünften als Gastaccount nehmen. Wenn die Seminarteilnehmer nur probieren wollen, braucht doch nicht jeder einen eigenen account. Sie könnten den fünften account (ich wusste gar nicht dass es da eine Beschränkung gibt) dann gemeinsam nutzen.

    Yoga Kurse gibt es auch bei Peloton und outdoor Aktivitäten kannst du neuerdings über die App aufzeichnen. Jeder BT fähige Brustgurt ist geeignet.

    Meines Wissens gehen aber die outdoor Aufzeichnungen nur mit IOS.

    User, die daheim ein Peloton haben können sich mit ihrem eigenen Profil auf jedem bike der Welt anmelden. Ich denke, das ist mit dem tread nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (22. Juni 2022 um 08:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!