Hi allerseits,
ich fühle mich wie ein Konsum-Opfer: Online-Kurse und ein Tread zu hause, das wäre eine coole Nummer. Biken mag ich nicht, daher Tread. Allerdings ... schweineteuer und dann auch noch 39 Euro monatlich drauf. Der "Rechner" auf der Peloton-Seite hilft bei mir nicht viel: Ich mache keinen regelmäßigen Sport (bisher).
Wie auch immer, seit Monaten reizt es ich und so langsam glaube ich bin ich "reif für den Kauf". Und da sind dann doch noch ein paar Fragen:
1. Klarna
Man, habe ich ein schlechtes Gefühl bei "solchen" Anbietern. Eine kostenlose Finanzierung, aber dann zwangs-Zinsen in Höhe von 11% wenn eine Rate versäumt wird. Das Geschäftskonzept find eich gruselig und mit sowas will ich mich gar nicht rumärgern, andererseits ist eine kostenlose Finanzierung wirtschaftlich ja schon sinnvoll. Wie sieht das aus, wenn ich den Kredit gar nicht brauche, sollte ich dann Klarna eher ausweichen oder ist das Unternehmen doch nicht so schlimm wie gedacht?
2. Zubehör
Braucht es das Peloton-Eigene Herzfrequenzmessband, braucht es eine Apple-Watch oder kann ich das auch ohne weitere Zwangskäufe gut nutzen?
3. Preis
Aktuell kostet es knapp 2.700 Euro, aber anscheinend hat es früher nur 2.500 Euro gekostet. Zudem waren teilweise enorme Werbeangebote unterwegs. Was ist denn nun ein fairer Preis für das Gerät und lohnt es sich noch zu warten bis mal wieder ein Super-Duper-Einmaliges-Sommer-Sonderangebot kommt?
Alles Liebe, Julian!