massive Softwareprobleme mit dem Bike+ und dem Laufband

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich mit Peleton nicht mehr weiter komme und das Forum durch Zufall gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wir haben das Bike+ und das Laufband. Eigentlich seit Anfang an hatten wir mit dem Fahrrad Softwareprobleme. Es handelt sich um verschiedene Probleme:

    -mitten im Kurs bleibt der Film einfach stehen und der kleine Kreis als Ladesymbol erscheint. Das bleibt dann aber auch für Stunden so und es geht nicht weiter

    -Die Uhr verbindet sich nicht richtig mit dem Display. Das Piep Geräusch ertönt zwar, es wird aber keine Verbindung aufgebaut

    Beim Laufband ist es so dass ein Kurs anfängt und nach ca. 5 Sekunden sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Musik, das Band usw. läuft weiter. Nur der Bildschirm wird schwarz. Ich hatte dieses Problem bei 5 verschiedenen Kursen. Dann gibt es aber auch wieder Tage an denen es einwandfrei funktioniert (andere Kurse)

    Das komische daran ist dass meine Mutter auch das Bike+ hat und sie hat die gleichen Probleme dass z.B. bei einem Kurs der Stream stehen bleibt.

    Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Kontakt mit Peloton. Die konnten mir aber auch nur soweit helfen dass ich eine Anleitung bekommen habe um die Software zurück zu setzen, das Wlan zurück zu setzen usw.

    Das habe ich schon zig mal gemacht. Danach funktioniert es wieder für kurze Zeit und das Problem geht von vorne los. Ich habe auch die Fritzbox mehrfach zurück gesetzt, habe Repeater im Einsatz, teilweise direkt (ca.50cm neben dem Rad) platziert und merke keinen Unterschied.

    Wenn ich auf dem Display die Internetgeschwindigkeit teste, heisst es immer dass diese gigantisch sei (80Mbit) und ich keine Probleme mit dem Streamen haben sollte.

    Ich weiss langsam echt nicht weiter da diese Probleme wirklich gefühlt bei jeder zweiten Benutzung erneut auftreten.

    Meine Versuche, das Wlan nur mit 5Ghz zu betreiben oder nur mit 2,4 brachten ebenfalls keine Unterschiede.

    Es kann doch nicht normal sein dass ich beim Laufband und beim Bike+ jedes mal vor einer Benutzung erstmal das komplette Wlan zurücksetzen und die Software auf den Geräten auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.

    Wie gesagt, bei dem Bike+ meiner Mutter sind die gleichen Probleme vorhanden was mich zu der Annahme bringt dass es nicht an unserem Wlan liegen kann...

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin dankbar für jede Anregung.

  • schau mal in den thread :

    Jeden Tag die Nachricht "Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden"

    Das Problem wurde von Muvisan gelöst.Der thread ist vom Dezember 21. Du findest ihn auf Seite 2 unter Peloton bike Diskussionen

    Ich hatte das Problem noch nie.

  • Servus zusammen aus dem Allgäu,

    habe ein ähnliches Problem wie User "Detail". Kurse auf dem Bike bleiben seit ca. 5 Tagen hängen und werden nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 30 Sek. - 60 Sek.) weitergeführt. Zeit läuft währenddessen weiter. Auch die Anzeigen Wiederstand, Frequenz und Leistung werden stabil angezeigt.

    Hardware im Haus läuft ohne Probleme. Der von "Minzi" gelistete Thread finde ich leider nicht, auch die Suchfunktion ist erfolglos.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Ciao

  • Danke für die Antwort. Ich habe mir den Beitrag gerade durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof.

    Feste IP Adresse, manuelle IP Adresss?

    Kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben was ich da genau machen soll?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Peloton bike Diskussionen---Seite 2-----der vierte von unten.

    Ich habe Muvisan angeschrieben aber ich weiß natürlich nicht ob er es liest. Ich selber kann da leider auch nicht helfen.

    Es liegt wohl irgendwie an der Kommunikation zwischen Peloton display und eurer Fritz!Box o.ä.

  • Hallo,

    also ich habe es damals mit einstellen einer Statischen IP im Peloton gelöst.

    Musste jetzt nachschauen wo man das konfiguriert und sehe das ich es jetzt auch auf DHCP habe (und nicht mehr statisch),

    aber keine Probleme mehr wie damals.

    Aber ich beschreibe wie man durch die Menus geht um bis zu den IP Einstellungen zu gelangen:

    -oben Rechts Einstellungen

    -Geräteeinstellungen

    -Netzwerk & Internet

    -WLAN

    -dein WLAN und Rechts ist der Einstellungsrad

    -Rechts auf Stift (edit)

    -Erweiterte Optionen

    -IP Einstellung von DHCP auf Statisch ändern und die IP, Maske, GW,... eintragen. Das muss man aber wissen oder in der Fritzbox nachschauen.

    Ich hoffe das hilft.

    VG,

    Bojan

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anleitung. Und sorry für die dummen Fragen aber welche IP, Maske GW?? soll ich eintragen?

    Das ist leider nicht ganz so einfach zu ermitteln.

    Schau am besten mal auf Deinem Handy, dass im WLAN hängt welche Adresse das hat. Unter iOS sieht das so aus:

    Nun würdest Du manuell im Bike 192.168.1.222 (irgendwas "hohes" unter 254 eingeben) und die Subnetmaske und das Gateway 1:1 übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!