Knack Geräusch

  • Hallo zusammen,

    habe das Bike nun etwas mehr als eine Woche und schon nach einigen Tagen habe ich auf beiden Seiten ein Knack Geräusch (in Richtung Pedale / Schuhe), welches auftritt, wenn ich im Stehen fahre und Druck ausübe.

    Habe hier mal ein Video davon gemacht:

    peloton.mov
    1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

    Ich "spüre" das Knacken im Schuh.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    fahre mal mit "normalen" Schuhen ohne Cleats - ist das Geräusch dann immer noch da?

    Das klingt eher nicht nach einem Getriebe Problem für mich.

    Viele Grüße

    Kai

  • Hallo,

    ich schließe mich der Meinung von Kai an, klingt eher nach deinen Schuhen und nicht wie ein Lagerschaden.

    Gib doch mal bitte Bescheid, wie es mit anderen Schuhen war.

    VG Matti

  • Ich schließe mich auch an. Ich habe zwei paar Schuhe mit cleats. Mit dem einen knackt es während mit dem anderen Ruhe ist. Auf dem RR knackt auch mit dem anderen nichts. Ich habe schon nach der Ursache gesucht aber nichts gefunden.

  • Ich habe die Schuhe von den Peloton im Einsatz. Gibt es hier „bessere“, falls es von den Schuhen kommen sollte?

    Habe schon mit normalen Schuhen versucht darauf zu fahren, was die Sache nicht leicht macht, da ich kaum Fläche habe.

    Hier hat aber nichts geknackt, wobei ich mir nicht sicher bin ob man es damit vergleichen kann, da ich mit den normalen Schuhen nicht so viel Druck ausüben kann und auch keine Zieh-Bewegungen ausführen kann.

  • Ich habe leider trotz intensiver Suche nicht heraus gefunden warum es bei meinem einen Paar geknackt hat und bei dem anderen nicht. Ignorieren hätte ich es auch nicht können, da verstehe ich , dass du eine Lösung suchst.

    Kann vielleicht eine zweite Person mal schauen, ob beim Treten da irgendetwas streift?

  • Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist aber ich habe auch ein neues Bike+ (6 Wochen alt) und bei mir klingt es wiefolgt:

    New video by Marco Bormann
    photos.app.goo.gl

    Ich habe bereits ein Ticket bei Peloton aufgemacht heute Morgen und nach kurzer Zeit bekam ich eine Antwort mit der bitte einen Techniker Termin zu buchen.

  • Hallo. Ich hatte Ähnliche Knack Geräusche. Mit meinen Schuhen hatte es nicht zu tun, da ich meine Schuhe auch bei dem Peloton Bike plus meiner Freundin benutzt hab. Und bei ihr war es ein ganz ruhiges fahren. Ich hab mich auch entschieden Kontakt zu dem Kundenservice aufzunehmen. Der Techniker war da, hat vieles aufgeschraubt meint zuerst alles gut. Dann hat doch einiges gefunden, am Ende dann doch auch noch ein Ersatzteil ausgetauscht, wo er meinte das ist auch sehr anfällig. Danach war mein Bike wie neu. Ich hoffe das wird bei dir auch so sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!