Bike+ macht "Klickgeräusche" beim aus dem Sattel kommen

  • Moin!


    Wir haben unser Bike+ seit dem 22.05. endlich erhalten.

    Anfangs haben wir natürlich nur Anfängerkurse gemacht und beim sitzen ist auch alles gut.

    Sobald man aus dem Sattel kommt, fängt das Bike an "Klickgeräusche" zu machen.

    Hat jemand eine Idee, wo das herkommen kann?

    Die Pedale sind fest, die Cleats sind fest, der Lenker und der Sattel sind fest...

    Anbei ein Video:

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Tritt sowohl bei meiner Frau als auch bei mir auf. Ich habe die originalen Pelotonschuhe, meine Frau welche von Amazon.

    Vielen Dank!

  • Der erste Tipp den man vom Support bekommt ist einmal mit normalen Schuhen zu treten um zu gucken ob es da auch kommt.

    Wenn ja - bei Support melden dann wird das ausgetauscht.

    Grüße

  • Gerade mal getestet. Ja, tritt auch auf mit normalen Schuhen.

    Aber was genau wird dann getauscht? Das ganze Rad?
    Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wo die Geräusche herkommen...

    Beim Support kann ich mich ja erst morgen melden. Zumindest leitet mich die Seite hier (Mein Peloton Bike verursacht ein Geräusch – Kundenservice Peloton (onepeloton.com)) zum Chat und dieser ist an einem Sonntag natürlich nicht verfügbar.

    Oder gibt es noch einen anderen Weg per Mail z.B.?

  • Das kann das Pedallager sein aber auch noch andere teile.

    Da ihr das Rad aber neu habt, denke ich wird Peloton das ding einfach komplett tauschen.

    Ne - nur Chat. Die schreiben dir dann - dann kannst du via mail Antworten etc

  • Kurzes Update:

    Laut Support ist es das Ritzel.
    Sie schicken einen Techniker der das Ritzel tauscht. Bis dahin darf ich das (leicht nervige) Bike weiterverwenden.

    Ich habe 1 Monat kostenlose Mitgliedschaft bekommen.

    Termin ist am 05.06.

  • Danke für die Rückmeldung. Mir war beim Video aufgefallen, dass es nur geklickt hat wenn du rechts getreten hast.

    Gut mit dem kostenlosen Monatszeitraum, dann hast du wenigstens eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und kannst ja mit Kopfhörern trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!