Raum KA, auch Ü50 und Turnschuhfahrer

  • Hallo!

    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Raum KA, bin auch Ü50 und habe mir auf Ebay das refurbishte Peloton Bike für 900 Euro geholt. Ich fahre seit 6 Jahren täglich eine halbe Stunde auf dem Fahrradergometer und nachdem das gute ErgoFit 170 Museumsstück immer noch mehr knackte und knarzte, habe ich mich für ein Peloton entschieden, nachdem ich eines im Sommer in den USA auf Dienstreise im Hotel hatte. Ich bin aber der totaler Loser, denn ich will kein teures Abo, ich will mich auch nicht anfeuern/anschreien lassen, sondern bei konstantem Widerstand und gleichmässiger Trittfrequenz einfach meine Kilometer fahren. Meine Naivität ist natürlich bestraft worden und das Rad sah nicht so aus, wie das im Hotel. Dort gab es verständlicherweise Pedale mit Käfig (nicht jeder Gast hat Klickschuhe dabei) und meines kam dann auch ohne. Mit Plastikadaptern von Amazon, die binnen 24h geliefert wurden, kann ich aber ganz gut mit Turnschuhen fahren. Wie/wie gut das Kit von Peloton ist, werde ich die kommenden Tage erfahren. Die Bestellung ist unterwegs. Nur seltsam, dass im Shop nichts davon zu sehen ist. Die Mitarbeiterin an der Hotline musste danach suchen.

    Soweit bin ich aber ziemlich zufrieden. Das Rad hat gute Qualität und Lieferung und Aufbau durch Rhenus liefen problemlos ab. Aktuell gibt es einen Kritikpunkt: Die Geschwindigkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit des Tablets. Booten dauert ewig und oft drückt man etwas 2-3 Mal, weil sich einfach nichts tut.


    Gruss aus Baden,

    Schombi

  • Hallo Schombi,


    auch mein Display reagiert deutlich schneller als das von dir aufgeführte Verhalten.