Apple Gymkit wird entfernt (jetzt dann doch nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Peloton wird anscheinend Recht kurzfristig die Apple Gymkit Funktion beim Bike+ entfernen.

    In den USA gab es dazu folgende Ankündigung:


    Starting 2/27, we're transitioning from Apple Gymkit to Peloton One-Tap tracking with Apple Watch-so you can sync available metrics for classes taken on the Peloton App. Check out the instructions to see how to connect.

    Zukünftig muss man also auf die Peloton App auf der Apple watch umsteigen.

    Damit schwindet ein weiterer Vorteil des Bike+. Der Hintergrund hierbei dürften aus meiner Sicht Einsparungen von Lizenzgebühren an Apple sein.

    Mal sehen wann wir hier in Deutschland informiert werden

  • Ich habe es gerade auch gelesen und finde das überhaupt nicht gut! Vor allem gehe ich von aus, dass die Peloton App dann auch logischerweise nicht mit der Fitness App von Apple kommuniziert und DAS war mit ein Kaufgrund meinerseits für das Bike+ :(.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch eine andere Quelle dazu:

    Apple Watch: Erster GymKit-Partner verabschiedet sich › iphone-ticker.de


    Ich habe es gerade auch gelesen und finde das überhaupt nicht gut! Vor allem gehe ich von aus, dass die Peloton App dann auch logischerweise nicht mit der Fitness App von Apple kommuniziert und DAS war mit ein Kaufgrund meinerseits für das Bike+ :(.

    Ich habe die ganze Zeit schon nur die App auf der Apple Watch genutzt und ich finde alle Daten in Apple Health und auch Apple Fitness.

  • Kidcreole77 16. Februar 2024 um 12:39

    Hat den Titel des Themas von „Apple Gymkit wird entfernt“ zu „Apple Gymkit wird entfernt (jetzt dann doch nicht)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!