Wackeliger Lenker beim Bike+

  • Und hier mal das klacken der Pedalen. Ich befürchte es kommt so nicht richtig rüber.

    Besonders stark wird es bei höheren Output Leistungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, mein Gott, Deutlich weniger Spiel im Lenker war für mich der Grund, das SX600 von Sportstech zu verkaufen. Das was in den beiden Videos dargestellt ist, ist für mich bei einem Bike für 2800 € absolut nicht hinnehmbar. Ich denke gerade darüber nach, noch vor der Lieferung zu stornieren.

  • Hallo Maxi, das gezeigte Problem ist leider einer der wenigen Qualitätsmängel neben den Tretlagerproblemen. Hier ist es aber wie bei einem Auto- oder Elektrogerätekauf, man kann hin und wieder Montagsgeräte/fahrzeuge erwischen. Bin seit 5 Wochen im Besitz des Bike+ welches selbst bei regelmäßiger Nutzung keines der bekannten Probleme aufzeigt. Probier es aus und wenns nicht passt lasse es wieder abholen. Für die anderen hoffe ich, das sie schnell einen wertigeren Ersatz bekommen. Für 2800 Euro ist das ein No-Go

  • So wir haben nun ein neues Bike+. Soweit wackelt der Lenker wesentlich weniger und das Lager der Pedale ist auch (noch) gut.

    Ich bin erstmal optimistisch aber mal sehen nach 4 Wochen :)

  • So nach 3 Wochen fängt nun das Lager von dem brandneuen Bike+ auch an Geräusche zu machen.

    Würde den meisten wohl nicht auffallen, insbesondere mit Kopfhörern auf dem Schädel.

    Aber ich bin 100% sicher dass es wieder ein entwickelnder Lagerschaden ist. Werde nun einen Reparaturauftrag in die Wege leiten.

  • So nach 3 Wochen fängt nun das Lager von dem brandneuen Bike+ auch an Geräusche zu machen.

    Würde den meisten wohl nicht auffallen, insbesondere mit Kopfhörern auf dem Schädel.

    Aber ich bin 100% sicher dass es wieder ein entwickelnder Lagerschaden ist. Werde nun einen Reparaturauftrag in die Wege leiten.

    In der Tat mache ich die Rides immer mit Noise cancelling Kopfhörern..aber echt Ärgerlich.. hoffe das klärt sich schnell.. Werde heute mal ohne Kopfhörer hinhören, ob das Problem auch bei meinem Bike besteht.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Peloton seit 5 Tagen. Ich habe am Tag 2 und am Tag 5 die Schrauben am Lenker nachgezogen. Jetzt sitzt er wieder fest. Falls es sich wieder löst, werde ich mal schauen ob ich nicht ne andere Unterlegscheibe oder einen Klecks Locktite Schraubensicherung mittelfest draufmachen, oder was meint Ihr? weiss jemand mit wieviel NM solche schrauben angezogen werden? Denn ihr wisst ja, nach fest kommt ab !!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Peloton seit 5 Tagen. Ich habe am Tag 2 und am Tag 5 die Schrauben am Lenker nachgezogen. Jetzt sitzt er wieder fest. Falls es sich wieder löst, werde ich mal schauen ob ich nicht ne andere Unterlegscheibe oder einen Klecks Locktite Schraubensicherung mittelfest draufmachen, oder was meint Ihr? weiss jemand mit wieviel NM solche schrauben angezogen werden? Denn ihr wisst ja, nach fest kommt ab !!

    Habe die Schrauben handfest angezogen (bis spürbarer Widerstand da war), seit dem haben sie sich nicht mehr gelockert.. Aber ein Schuss Locktite kann nicht schaden, dann ist ruhe ;)

  • Hier wurde nach der Qualität des Service gefragt. Ich bin damit zufrieden. Nach etwa 1 Monat intensiven Gebrauchs fing das Bike bei hohem Widerstand stark an zu "Knacksen". Ich habe ein Kurzvideo davon an den Service geschickt, die haben innerhalb von 3 Wochen den ganzen Rahmen austauschen lassen.

    Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

  • Bei mir hat sich der Lenker auch immer wieder gelockert.

    Habe dann Sprengringe/ Federringe für die M8-Schrauben untergelegt und mit 8Nm angezogen. Seit dem ist der Lenker fest.

  • Außer dem Anziehen der im Forum benannten Schrauben hast du nur noch die Möglichkeit besser auf "deine Form" wie es bei den Trainern oft heißt, zu achten. Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Lenker wackelt , aber wenn es andere auf meinem bike probieren, egal ob schwerer oder leichter als ich wackelt der Lenker hin und her wie ein Kuhschwanz. Achte auf deine Körperspannung und stütze dich nicht zu sehr auf dem Lenker ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!