Bald auch dabei - Uscht

  • Hallo zusammen,

    ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir ein Spinningbike zu besorgen.

    Corona gab jetzt den Ausschlag (will endlich wieder mehr Bewegung in meinem Leben) - also wird nachher ein wenig in der Bude gemessen wo das gute Stück am Besten hinpassen würde.

    Wenn alles soweit passt (wovon ich stark ausgehe), wird noch heute Abend ein Bike+ mit allem drum und dran bestellt.

    Hab aktuell nur Sorge wegen der Lieferprobleme :/

    Ich lasse auf jeden Fall von mir hören.

    Gruß

    Uscht

  • Hey Kai,

    Wenn ich die Ratenzahlung von Klarna als Bezahloption ausgewählt habe, kam nochmal ein Popup in dem ich meine Adresse eintragen sollte (zur Identifikation bei Klarna).
    Nach Eintragen der Adresse kam einfach nur die Meldung, dass die Zahlung nicht möglich sei und ich eine andere Methode auswählen soll.

    Hab aber eine Vermutung:

    Seit ich das letzte Mal etwas über Klarna bezahlt habe bin ich umgezogen und bei denen ist wohl noch meine alte Adresse hinterlegt.

    Da die bei Peloton eingetragene Lieferadresse nicht mit der bei Klara hinterlegten Adresse übereinstimmt funktioniert die Identifikation nicht.

    So zumindest meine Theorie.

    Hab es jetzt über meine Kreditkarte gemacht.

    Das lief auf Anhieb.

    Gruß

    Timo

  • Bei mir ist heute Abend um 19:00 Uhr auch der erste Monat Wartezeit verstrichen.

    Naja, auf der Website wird ja darauf hingewiesen, dass es momentan Lieferzeiten von 7-10 Wochen gibt.

    Auf jeden Fall hab ich mir einen Wunsch erfüllt den ich bereits seit meiner Kindheit habe:
    Am 19.03. zieht bei uns ein kleiner Welpe ein :)

    Hat zusätzlich den charmanten Vorteil, dass ich die blöde Wartezeit auf mein Bike vergesse und zusätzliches Cardio bekomme :D

  • Damit ich das Forum nicht mit neuen Themen zubombe hau ich hier mal ein Update rein:

    Seit das Bike am 24.03 angeliefert wurde, hab ich mittlerweile 600km runter und ich muss sagen ich bin begeistert :love:

    Wie für mich üblich, habe ich anfangs ein wenig übertrieben und kurzfristig Schmerzen im rechten Knie bekommen. Durch ein paar Tage ohne Cycling Classes hab ich das aber schnell wieder in den Griff bekommen und das Fahrrad Pensum ein wenig nach unten angepasst.

    Aktuell mach ich alle zwei Tage Kraftkurse (die Widerstandsbänder find ich echt klasse), zweimal die Woche streue ich nen HIIT Ride ein und ansonsten bin ich meist in den EDM Kursen unterwegs 8)

    Zum Abschluss der Cycling Trainingseinheiten gibt es dann immer noch nen Cooldown Ride, welchen ich jedem nur empfehlen kann.

    Hilft mir persönlich sehr um runterzukommen - gerade nach richtig fiesen HIIT Einheiten :thumbup:

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Das Bike+ ist die Beste Anschaffung die ich seit Jahren getätigt hab. :)

  • Ich finde Cooldown Rides auch essentiell wichtig. Die eine Minute Cooldown die sonst in den meisten Rides drangehängt wird reicht bei mir meistens bei weitem nicht um wieder in einen normalen Pulsbereich zu kommen.

    Schmerzen in den Knien können übrigens auch von falsch eingestellten Cleats kommen, also ggf. das auch mal checken, falls es wieder auftritt.

    Keep riding! 8)

  • Ja man sollte sich an seine Belastungsgrenzen langsam heranführen. Mit dem Widerstand vlt. nicht ganz so hoch und halt auf die Beinstellung achten. Knie müssen nach vorn zeigen :) Ansonsten bin ich aktuell auch nur auf EDM (Kendall, Jess, Hannah) mit anschließenden 10 Minütigen Cooldown Rides.. Interessant wird es, wenn ihr mal wieder auf ein richtiges Rad steigt.. das wirkt dagegen wie ein Spielzeug :)

    Einmal editiert, zuletzt von BLV2k20 (20. April 2021 um 18:18)

  • Find es auch echt gut, dass eigentlich jeder Trainer regelmäßig in den Rides darauf hinweist die Haltung zu kontrollieren.

    Gerade am Anfang hab ich mich da ein paar Mal beim Arme Durchdrücken erwischt und vor allem hab ich immer nur getreten aber nie gezogen.

    Funktioniert mittlerweile echt gut. Vielleicht krame ich demnächst mal wieder mein Bike aus dem Schuppen und dreh draußen ne Runde :)

  • Find es auch echt gut, dass eigentlich jeder Trainer regelmäßig in den Rides darauf hinweist die Haltung zu kontrollieren.

    Gerade am Anfang hab ich mich da ein paar Mal beim Arme Durchdrücken erwischt und vor allem hab ich immer nur getreten aber nie gezogen.

    Funktioniert mittlerweile echt gut. Vielleicht krame ich demnächst mal wieder mein Bike aus dem Schuppen und dreh draußen ne Runde :)

    Bin heute wieder Radl an der frischen Luft gefahren.. der Unterschied zu Radln vor Peloton ist unbeschreiblich. Leistungsreserven ohne Ende..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!