Probleme beim Streamen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen vermehrt Probleme beim Streamen - alles läuft ausser das Bild eben.

    Habt ihr auch solche Probleme? Wie habt ihr sie gelöst?

    Ich versuche mich die ganze Zeit schlau zu machen, wie ich das Wlan am Bike abschalten kann.

    Hat jemand dafür eine Idee?

    Beste Grüße,

    Florian

  • Es gibt wohl die Möglichkeit von Ethernet over USB zu verwenden. Hierzu befindet sich auf der Rückseite des Bildschirms eine USB C Schnittstelle hier kann man den USB-Ethernet Adapter anschließen.

  • Wegen der mangelnden Cennctivity des Tablett habe ich das Rad zurückgeggeben. Versuch es lieber mit dem LAN-Kabel - denn ohne Internetverbindung kannst Du das Fahrrad gar nicht bedienen.

  • Der Speedtest an meinem Rad geht auf über 100mbit/s, also ich weiß nicht was da für ein Chipsatz eingebaut ist, aber vielleicht solltet ihr an eurem Router mal einstellen, dass das Tablet am Rad auf 5 GHz forciert wird, mit Wireless AC sind nochmal bessere Datenraten drin. Für schlechtes oder nicht ausreichend gut konfiguriertes WLAN kann das Teil auch nichts. Ihr müsst in euren Routern hergehen und analysieren mit welcher Linkrate das Tablet kommuniziert und ggf. Feintuning vornehmen.

    Wenn ein Gerät, das direkt neben dem Bike steht, hohe Geschwindigkeiten erzielt, muss das selbe nicht für das Bike gelten. Jedes Gerät handelt mit dem Router seine eigene Rate aus.

  • Das sind die Spezifikationen vom Wlan Modul im integrierten Snapdragon Prozessor des Bike+


    Wi-Fi

    Wi-Fi Standards: 802.11ac Wave 2, 802.11a/b/g, 802.11n

    Wi-Fi Spectral Bands: 2.4GHz, 5GHz

    Peak Speed: 867 Mbps

    Channel Utilization: 20/40/80/160 MHz

    MIMO Configuration: 2x2 (2-stream)

    Peak QAM: 256 QAM

    Wi-Fi Features: MU-MIMO, Dual-band simultaneous (DBS), Integrated baseband

    Also habe auch ac aktiv und es liegen die vollen 250mbit/s am bike an. Manchmal gibts auch Aussetzer wobei das vermutlich an Peloton liegt.. vorwiegend bei Livekursen.

  • Also ich habe das bike+ jetzt zwei Wochen und mehr als 20 Workouts. Bisher hatte ich auch zweimal "Aussetzer" beim Streaming ... hat sich aber nach 30 Sekunden wieder gefangen. Vielleicht haben auch die Peloton-Server ab und zu Probleme.

  • Ist mir heute bei einem Live-Event zweimal passiert. Bild blieb stehen, aber der Ton lief weiter. Hat jeweils 20-30s gedauert.

    Ist nicht schlimm Musik lief weiter.

    Ich denke mal, dass Peloton bei der Serverkapazität aufrüsten muss.

    Zumal die Live-Events der deutschen Trainer noch aus London übertragen werden.

    Sollte man vielleicht nach Deutschland verlegen und ich wünsche mir mehr Deutsche Trainer.

    Ansonsten alles top, bin immer noch begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!