Aktienkurs Peloton Interactive

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    lasst uns doch an dieser Stelle ab und an einen Blick auf den Aktienkurs von Peloton Interactive werfen.

    Im Corona Jahr 2020 ging der Kurs ja sehr durch die Decke, aktuell steht mal wieder ein Lockdown light an - mal sehen welche Auswirkungen das auf den Kurs haben wird.

    Ein großes Problem dürfte die nicht vorhandene Lieferfähigkeit sein.

    Der Warenoutput scheint, ebenso wie die RZ-Infrastruktur, bereits am Limit zu sein.

    Wer von Euch ist auch investiert?

    • Offizieller Beitrag

    Am 5. November wird Peloton (PTON) die Ergebnisse des 1. Quartals ihres Geschäftsjahres 2021 vorstellen.

    Man darf gespannt sein, was verkündet wird.

    https://www.nasdaq.com/articles/whats…ings-2020-11-02

    Auf der einen Seite werden die Bestellungen durch Corona Lockdowns weiter ansteigen, allerdings kommt Peloton aktuell nicht bei den Lieferungen nach. Darüberhinaus gibt es in UK und Deutschland immer noch Streamingprobleme ( https://status.onepeloton.com/ letztes Update am 25.10.20 ) und (zumindest der deutsche) Aftersales-Support scheint nur noch schwer erreichbar zu sein.

    Ich bin gespannt, ob Peloton diese Probleme zeitnah lösen und weiter wachsen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem gestern durch Biontech und Pfizer ein Impfstoff angekündigt wurde, haben sich die Börsen sehr turbulent verhalten.

    Großer Optimismus z.B. in der Reisebranche (TUI und Easyet >20%) und deutliche Rückschläge bei Corona-Aktien wie z.B. Zoom und eben auch Peloton mit rund -20%.

    Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt, wenn klar ist, dass Corona nicht einfach verschwunden sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Peloton angekündigt hat Precor (einen erfahrenen und etablierten Sportgeräte-Hersteller) aufzukaufen, gab es einen deutlichen Sprung beim Börsenkur (zwischenzeitlich 136 EUR).

    Die Hoffnung ist wohl, dass man mit dieser Erfahrung mehr und qualitativ hochwertige Fitness-Geräte herstellen kann.

    Ich habe den Kurs genutzt und mich von PTON Aktien getrennt, da ich die aktuellen Lieferprobleme als größtes Problem des Unternehmens sehe.

    Auch die amerikanischen Foren sind voll von Beiträgen, wo Lieferungen teilweise am angekündigten Tag abgesagt werden und der neue Ersatztermin dann Monate später vorgeschlagen wird.

  • Interessante Überlegung, wann der miese Service auf das Geschäft durchschlägt.

    Ich war ja auch schon kurz davor, nur das Digi Abo zu nehmen und ein Bike zum halben Preis von Schwinn o.ä. .

    Reicht vermutlich auch aus.

    Am Ende der Testzeit werde ich mir genau das noch mal überlegen. In einigen YouTube Videos sprachen

    Leute davon, dass sie die Live Kurse auf Dauer kaum nutzen. Aber das könnten Ausnahmen gewesen sein.

    Die Geräte aktuell aus Taiwan (?) dürften in Ordnung sein, über Qualitätsmängel habe ich nichts gehört.

    Wie gestern geschrieben, erwartet man Geräte aus der "neuen" Precor Fabrik erst Ende 2021.

    Aber damit dürfte die Nachfrage besser zu stillen sein - wenn sie denn noch besteht.

    In einem Quartalsbericht habe ich gelesen, dass Peloton erst Ende 2019 in den deutschen Markt eingestiegen ist und

    eine massive Werbekampagne starten wollte. Würde mal sagen zusammen mit Covid-19 ist das perfekt gelungen.

    Alles redet von Peloton, aber wie viele Bikes haben sie 2020 in Deutschland verkauft (und wie viele geliefert)?

    Weiß das jemand?

    Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet, aber heute geht's bei Peloton wieder auf ATH.

    Bin leider nicht investiert, die Branche hatte mich (bisher) nie interessiert.

    Könnte mir aber vorstellen dass es bis Anfang des Sommers weiter hoch hergehen wird.

    Dan könnte mit Glück der Lockdown zurückgehen, es könnten weitere Gewinnmitnahmen folgen, sell in May, usw. .

    Spätestens da müsste der Kurzzeit-Trader wieder raus.

    • Offizieller Beitrag

    Leider sieht es auf das Jahr wirklich nicht gut aus - ich bin damals bei 83 EUR auch erstmal raus.

    Nun sind wir bei 33 EUR.

    Dennoch denke ich, dass die nächsten Quartalszahlen wieder ein wenig Mut machen sollten - wir bekommen es ja hier im Forum mit, wie durch die Preissenkung recht viele Peloton Bikes verkauft werden.

    Es könnte der Boden erreicht sein, wobei ich aktuell noch in Tesla investiert bin. Auch dort gab es deutliche Rücksetzer und ich bin eingestiegen.

  • Tesla Aktie wäre wieder die bessere Wahl gewesen nach dem Tag heute. 🥴 Habe am Freitag die zweite Tranche Peloton Aktien gekauft und bin jetzt bei 30,55 Euro im Schnitt. Werde das jetzt bis zu den Zahlen so belassen. Ich denke alles negative ist mittlerweile eingepreist.

    • Offizieller Beitrag

    Tesla Aktie wäre wieder die bessere Wahl gewesen nach dem Tag heute. 🥴 Habe am Freitag die zweite Tranche Peloton Aktien gekauft und bin jetzt bei 30,55 Euro im Schnitt. Werde das jetzt bis zu den Zahlen so belassen. Ich denke alles negative ist mittlerweile eingepreist.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Glaube fest daran, dass die Peloton Verkäufe auch über den aktuellen Erwartungen liegen.

    Bin momentan zum Großteil in $TSLA gebunden und werde das auch noch ein wenig halten, daher schaue ich bei $PTON nur zu.

  • ich bin mir da nicht so ganz sicher. Klar, die Abwertung war teils etwas übertrieben und lächerlich (v.a. das Thema mit Sex and the City) aber Peloton hat schon das Problem, dass es in den letzten zwei Jahren einfach sehr viele Vorschusslorbeeren im Aktienkurs hatte, die es so nicht bestätigen konnte.

    Versteht mich nicht falsch, ich denke auch Peloton wird noch weiter wachsen, aber jedoch langsamer als von vielen erhofft. Hinzu kommt noch die steigende Konkurrenz was Apple mit ihrem Fitness+ oder auch iFit macht, hier wird der Markt nicht einfacher.

    Bei neuen Produkten sieht es bei Peloton ebenfalls mau aus. Ich weiß noch nicht, was ich von diesem Peloton Guide halten soll, aber so begeistert bin ich nicht.

    Würde mir wünschen, dass es wieder steil nach oben geht, aber hier bin ich durchaus froh, mal nur das Produkt und nicht die Aktie zu besitzen ^^

  • Ich bin hier erst vor kurzem eingestiegen. Bin mir aber ziemlich sich dass es auch zumindest wieder Richtung 50 - 60 Euro dieses Jahr gehen wird. Die Abstrafung war richtig, aber momentan eher übertrieben. Mit Precor sind sie gut aufgestellt und machen so auch in den Fitnessstudios Werbung für Peloton. Der Weltmarkt ist riesig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!