Beiträge von Minzi

    Hallo,

    eben wollte ich zum ersten Mal seitdem ich das bike+ habe Kopfhörer mit Kabel anschließen. Vorne am Lenker ist ja eine Buchse, in die der Stecker des Kopfhörers passt. Leider tut sich nichts. Es kommt nach wie vor der Ton aus den Lautsprechern und nichts aus dem Kopfhörer. Ich habe auch noch zwei anderer Kopfhörer angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.

    Habe ich die falsche Buchse oder ist mein Anschluss kaputt??

    Das habe ich auch so gelesen aber es stimmt nicht. Ich habe sogar nachgemessen. Die Abstände sind beim bike größer bei den gleichen Einstellungen. Ich habe die komplette Geometrie vermessen und sie ist NICHT identisch.

    Aber wenn du einen Adapter gefunden hast, ist es ja gut.

    Ich nehme an, es ist das bike und nicht das bike+ ?

    Meine 1,58cm Nichte ist schon mit meinem bike + gefahren und es gab keine Probleme.

    Ich selbst (1,64) habe mal ein normales bike ohne plus getestet und die Einstellungen von meinem bike + übernommen und habe festgestellt, dass man beim bike wesentlich gestreckter drauf sitzt als beim bike plus. Ich musste beim bike den Sattel um einiges nach vorne schieben.

    Wenn ihr das bike habt, würde ich es zurückgeben und mit der black Friday Aktion ein bike+ bestellen.

    Wenn der Sattel zu weit nach vorne gerutscht wird, stimmen die Dimensionen nicht mehr und es kann zu Knieproblemen kommen.

    NIcht die billigste Lösung aber eine andere fällt mir auch nicht ein. Zudem bietet das bike+ ja auch einige andere Vorzüge.

    So, hier ist eine aktuelle Information bezüglich des Serviceplans.

    Man kann ihn weder per chat noch per e-mail abschließen, sondern nur über den telefonischen Kundensupport.

    Danach bekommt man einen Klarna link, den man über die e-mail Adresse verifizieren muss und man kann den Kauf durch Bezahlung abschließen.

    Vielleicht ist ja was geplant, den Serviceplan in Zukunft nicht mehr anzubieten, aber im Moment geht es noch.

    Ich habe mich ebenfalls an die Hotline gewendet da ich meine Kontoauszüge nochmal kontrolliert habe und festgestellt habe, dass einen Tag nach dem chat, als die vermeintliche Abbuchung erfolgte eben nicht die Gebühr für den service Plan sondern die normale Mitgliedsgebühr abgebucht worden ist. Von dem chat will jetzt keiner mehr etwas wissen und er ist auch nicht im System hinterlegt. Ich habe den service Plan jetzt nochmal per email an den Kundenservice abgeschlossen, warte aber noch auf Antwort. Ds wäre ja ein starkes Stück, wenn sie den jetzt nicht mehr anbieten würden.

    Ich hätte noch eine Frage an Jan: Hast du die kostenpflichtige Version von Strava oder die freie? Bei meiner kostenlosen Version werden nur gefahrene Strecken von Strava auf Garmin connect übertragen, nicht aber die Aktivitäten aus den Peloton rides. Ich habe auch in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, da was zu verändern.

    Ich habe ebenfalls die Garantieverlängerung abgeschlossen und der Betrag wurde auch von meinem Konto abgebucht. Ich habe aber nie eine Bestätigung für die Garantieverlängerung erhalten und es ist auch nicht in meiner Bestellhistorie hinterlegt. Habt ihr da irgendwas bekommen oder ist es irgendwo im Profil versteckt?

    Danke Jan, das ist sehr interessant und gut dass das mit Samsung und Strava auch in beide Richtungen geht.

    Meine Peloton workouts werden so wie bei dir mit Bild und allem was dazu gehört in Strava angezeigt. Das mit der Garmin Uhr und dem Brustgurt aufgenommene workout wird dann auch in garmin connect und nochmal zusätzlich in Strava angezeigt aber eben ohne Watt. Die direkt von Peloton an Strava gesendeten Daten werden aber umgekehrt nicht in meinem Garmin connect angezeigt. Danke für die für Samsung health user sehr hilfreiche Information!

    Ich zeichne mit meiner Garmin Uhr auf, dann habe ich wenigstens die Pulsdaten, die ich mit Garmin Connect synchronisieren kann. Du kannst auch direkt mit Strava verbinden. Mit Samsung health direkt geht es leider nicht. Du hast nur die Wahl zwischen Strava und Apple, um direkt zu verbinden, ansonsten eben nur indirekt aber halt ohne Watt und output über die Pulsuhr.

    Hallo Thomas,

    zu dem Thema gibt es schon zwei threads, die dir vielleicht auch weiterhelfen:

    Der eine heißt: "Peloton bike Preis ist gesunken" und der andere: "Bike oder bike+ zu dem neuen Preis."

    Beide findest du unter der Rubrik "Peloton bike Diskussionen"

    Ich persönlich habe das bike + und würde die Vorteile nicht missen wollen.

    Aber egal für welches du dich entscheidest, du wirst sehr viel Freude damit haben.

    Ich selbst habe mein bike auch mit meiner e-mail Adresse und dem selbst gewählten Passwort aktiviert. Komisch, dass das bei deinem nicht geht.

    Dann bleibt nur der Kundenservice. Die sind mittlerweile besser erreichbar und auch sehr hilfsbereit.