Noch jemand der Peloton ohne Abo benutzt?

  • Da bin ich noch mal. Ich habe ja mein Abo gekündigt, weil man mir außerhalb der Garantiezeit das Bike nicht reparieren wollte bzw. Kulanzreparaturen abgelehnt hat usw.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach etwa jedem 3. Mal einen weißen Bildschirm habe und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen muss , um den Bildschirm mit der aktuellen Geschwindigkeit und dem Widerstand zu sehen.

    Noch jemand der so ein Problem schon mal hatte?

  • lag an dem Stecker hinten am Bike. Der musste gelöst werden um das Bike an einen anderen Ort zu stellen und der innere Stift im Rad brach, an dem der Stecker wieder hingehörte. Ist ein Topic vor einem halben Jahr etwa. Peloton faselte etwas von Beweisumkehr und Pech gehabt weil die Garantie halt abgelaufen war. Egal

    Du hast halt dann nur noch den schwarzen Bildschirm von "Just Ride" und nix wird mehr gespeichert.

    Aber manchmal ist es halt schon interessant zu wissen, mit welchem Widerstand und mit welchen Umdrehungen du unterwegs bist.

    Doch selbst das ist jetzt ein Problem.

  • laut Peloton pauschal € 150 nur das ein Techniker vorbeisieht. Reparaturkosten obendrauf.

    Da die Aufnahme von dem Stecker innen gebrochen ist, meinte man den ganzen Fuß austauschen zu müssen und da würde das Material schon ein paar Hunderter kosten.

  • Hi Tom,

    geht es um den Stecker/die Buchse wo ich letzten August im Fred "Peloton Bike Netzstecker lässt sich nicht mehr einstecken"

    Fotos von meinem Bike hochgeladen hatte?

    Kann garnicht glauben, dass es daran scheitern sollte.

    Der hintere Fuß hat keine weitere Funktion und lässt sich mit 4 Schrauben lösen.

    Die Buchse für den Stecker sitzt im Rahmen, nicht im Fuß und lässt sich nach dem Lösen

    zweier Steckverbinder vom Kabelbaum lösen.

    Das Ganze ist dann simpel mit einer größeren Mutter gegen den Rahmen geschraubt.

    Die Buchse -meine ich- kann man ggf selbst tauschen, die ist nur angesteckt und einfach zu befestigen.

    -Oder sieht das bei Deinem Bike anders aus ?

    Wenn Peloton die Buchse/den Stecker rausrückt (simples Teil) kann Dir den jeder halbwegs Technik-affine

    sicher einbauen (z.B. auch ein "Radio-Fernseh-Fritze von um die Ecke").

    -Da braucht kein Peloton Techniker eine unnötig teure Anreise auf sich nehmen.

    Und den Fuß kann er behalten. ;)

    Grüße,

    Martin

    Hier noch der Link zum Fred mit den Bildern

    Hockeytom
    4. August 2021 um 16:04

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (16. November 2021 um 18:29)

  • Danke für deine Hilfe Martin. Hat ja soweit halbwegs geklappt.

    Nur habe ich mich aufgrund der lapidaren "Haben Sie halt Pech gehabt, dass die Garantie abgelaufen ist" Art und Weise, dafür entschieden,

    das Abo zu kündigen, da ich nicht noch weiter Geld in ein System pumpen möchte, das mich im Problemfall einfach hängen lässt.

    Kundendienst heißt für mich "Dienst am Kunden" und nicht das was hier abgelaufen ist.

    Ich radle ja weiter mit meinem Peloton, nur ohne "Trainerunterstützung".

    Schade ist halt dann, wenn nicht mal mehr die Anzeige mit Widerstand und Geschwindigkeit da ist, außer man resettet das ganze System alle 4 Wochen.

  • Ich finde das Thema spannend. ich würde auch gerne mal verstehen ob es eine Option ist irgendwann ohne Abo zu fahren, langfristig ist das schon ein heftiger Kostenblock.

    Ja es ist ggf das gleiche bei einem Fitness Studio aber das vergleiche ich jetzt hier nicht.

    Dann muss es auch dem Vergleich zu Netflix bestehen.

  • Also ganz ehrlich: In diesem Fall würde ich mir ein einfaches spinning Rad kaufen und kein Peloton.

    Das Peloton ohne jegliche Anzeige der Zonen, Leistung, Herzfrequenz, workout Historie ist dann einfach nur ein total überteuertes spinning Rad. Da tuts dann auch ein 400,- Euro Rad von Lidl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!