Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Hier noch ein kleines Schmankerl:

    Die Rhenus Logistics wirbt auf Ihrer Website sogar mit einem Interview zwischen dem

    Peloton Deutschland Chef und dem Rhenus Geschäftsführer Vertrieb und Marketing,

    wie toll und fundiert die Auslieferung dieses Produktes von statten geht.

    Ab Seite 10 in dem PDF Dokument.

    https://www.rhenus.com/fileadmin/user…1_DE_72_dpi.pdf

    Würde mal sagen, ihrem Anspruch werden sie nicht gerecht, wenn ich das Interview so lese.

    Angeblich können sie sogar "Echtzeit Supply Chain" - da merkt man nicht so viel von.

    Mal ne Frage an die, die in letzter Zeit beliefert wurden:

    Machen die Rhenus Leute tatsächlich noch Einweisungen am Gerät?

    Ich vermute mal nicht, von daher müsste die Auslieferung doch schneller gehen...?

  • Martin, ich verstehe deinen Ärger, aber wenn dir die Lieferzeitenangaben von Peloton für das Bike+ bekannt sind, wie kann dich dann eine Lieferung im Januar 2021 so verwundern. Und es ist auch allgemein bekannt (dacht ich zumindest), dass erstmal nur die obige E-Mail kommt und der nächste Kontakt seitens Rhenus frühstens 2 Wochen vor der Auslieferung des Bikes erfolgt. Ich glaube nur Peloton gibt dir ein Lieferdatum, wenn sie dich direkt beliefern und das Datum feststeht. Wenn dein Bike Mitte Januar kommt, hast du doch eine super Lieferzeit von ca. 6 Wochen. Wenn man sich ein bißchen informiert, ist das alles mit den Lieferschwierigkeiten aber auch schon seit 3 Monaten bekannt. Ich wußte Ende November bei meiner Bestellung worauf ich mich einlasse.

    Ich habe wie oben bereits geschrieben mein Bike+ am 27.11. bestellt und rechne auf Grund der mir vorliegenden Informationen nicht vor Ende Jamuar 2021 mit einer Lieferung und wenn es Ende Februar wird kann ich es auch nicht ändern und selbst dann ist die Lieferzeit noch in der bei meiner Bestellung geltenden 3 Monatsfrist.

    Ich vermute Peloton wird nicht 100%ig wissen wieviele Bikes wann ankommen, weil (auch eine Vermutung) die Bikes über die USA nach Dtl. kommen und nicht direkt ab Werk. Vielleicht haben sie Qualitätsprobleme im Werk oder große Logistikschwierigkeiten in der Lieferkette, evtl. sogar beides.

  • Hallo Bester78 ,

    mich wundert nicht die Lieferzeit von 4 Wochen oder mehr, das kann bei hoher Nachfrage passieren.
    Anderseits prognostiziert Peloton ja solche Wachstumszahlen, also warum sorgen sie nicht vor und
    schaffen rechtzeitig Kapazitäten?
    Die Pandemie läuft ja seit März und Weihnachten ist auch jedes Jahr am 24.12. .

    Mich ärgert es eher dass mir weder Peloton noch Rhenus sagen können, ob die Lieferung 4 Wochen

    nach Bestellung stattfindet. Sowas ist nicht professionell.


    Wenn ich in ein Autohaus gehe und einen Neuwagen konfiguriere (individuell wohlgemerkt !),

    bekomme ich in kürzester Zeit einen fixen Liefertermin, der zu 99% steht. Egal ob das Auto aus
    D/UK/MX/USA kommt.

    Peloton baut glaube ich nur zwei standard Versionen des Rades (warum ein drehbarer Bildschirm

    für längere Lieferzeit sorgt ist mir auch unbegreiflich).
    Die Lieferung per Schiffscontainer lässt sich übrigens wie eine LKW-Fahrt planen, wenn der Kahn
    nicht gerade sinkt.

    Und wenn Peloton nicht weiß, wann wo wieviele Bikes verfügbar sind, wer dann?

    Die Geräte werden in Chargen produziert und in Container-Losgrößen versendet.
    In dem Moment wo Du Deine Bestellung abschickst kann Dir jedes gescheite Unternehmen einen

    voraussichtlichen Liefertermin nennen. Die müssten ganz genau wissen, wann ein Container mit

    X Rädern in Deutschland eintrifft.

    Produktionsplanung und Absatz nach Zufall/Lust oder Laune überlebt keiner sehr lange.

    Laut der Email ist Rhenus das Bottleneck.

    Wenn's der eine Spediteur nicht schafft, warum nimmt man keinen zweiten dazu?

    Usw, usw ...

    Ich bleibe dabei, der Auslieferungprozeß ist erbärmlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Facebook hat ein freundlicher User eine Google Box Datei erstellt, wo sich jeder mit seinen Lieferinfos eintragen kann:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d…-pNL_UlTk#gid=0

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier bei der Einschätzung seiner persönlichen Liefersituation.

    Ich habe mit meiner eigenen Tabelle ein wenig den Überblick verloren. Gefühlt wird aktuell mehr ausgeliefert (anscheinend aber eher neuere Bestellungen)

  • Hallo Kid, mit der Liste bestätigt sich, dass die Direktlieferung von Peloton die bessere Wahl ist.

    Einige Leute haben am 2x.12. ein Bike bestellt, haben schon einen Liefertermin und

    der liegt sogar in den ersten beiden Januar Wochen.

    Da kann man natürlich behaupten, dass die Lieferzeit für das Bike 3 Wochen beträgt.

    Andere (und ich) haben vor vier Wochen und mehr bestellt und wissen gar nichts.

    Saftladen.

  • Ich hatte es am 12.09. im Laden (Hamburg) direkt bestellt und konnte mir den Liefertermin sofort innerhalb der nächsten Woche aussuchen.

    Allerdings war das noch vor der Werbungswelle als noch genug in Deutschland vorrätig waren.

    Die Info hilft natürlich jetzt auch niemanden mehr....

  • Moinsen,

    ich bin mal gespannt, wie es bei mir verläuft:

    Das Bike+ wurde am 12.12.20 im Shop in Osnabrück (Intersport) bestellt, direkt bezahlt und auch direkt im Shop ein Liefertermin für den 19.01.21 vereinbart und per Email bestätigt. PLZ ist die 59xxx.

    Der Lieferstatus steht nach wie vor auf „geplant“, so dass ich aktuell davon ausgehe, dass alles glatt läuft...

    Halte euch gern auf dem Laufenden...

    Gruß Olli

  • Kurzes Update:

    In den diversen Facebookgruppen berichten einige Leute, dass sie bereits mitgeteilte Termine online vorverlegen konnten.

    Aktuell scheint allerdings die Seite down zu sein.

    Sowie ich das deute betrifft das aber nur Kunden, die direkt durch Peloton beliefert werden.

    Da hätte ich ein wenig Bedenken ob ich dann meinen bereits mitgeteilten Liefertermin verlieren könnte, wenn ich mir deren bekloppten Service ansehe.

    "Bestellhistorie" ist mal wieder down.

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert das LIeferdatum zu ändern. Ein alternatives Datum für mich in HH wird frühestens fpr den 9. Februar angeboten. Damit belasse ich es bei meinem alten Datum.

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert das LIeferdatum zu ändern. Ein alternatives Datum für mich in HH wird frühestens fpr den 9. Februar angeboten. Damit belasse ich es bei meinem alten Datum.

    Dito! Ist bei mir (Raum Dortmund) auch so. Schnell wieder rausgegangen und es beim 19.01. belassen...

  • Oh, ich sitze auch im PLZ-Gebiet 59... ;) Ich werde aber von Rhenus beliefert. Ist das bei Dir nicht so???

    Grüße aus dem östlichen Westfalen

    Michael

  • Tatsächlich werden mir frühere Termine angezeigt, 18. Januar zB (anstelle des aktuellen Termins Anfang Februar).

    Das scheint aber ein Bug zu sein, denn egal zu welcher Zeit und mit welchem Browser bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Wir konnten deine Lieferung nicht verschieben. Bitte lade die Seite neu und versuche es noch einmal."

  • Oh, ich sitze auch im PLZ-Gebiet 59... ;) Ich werde aber von Rhenus beliefert. Ist das bei Dir nicht so???

    Grüße aus dem östlichen Westfalen

    Michael

    Hast du denn auch so eine Email mit der Terminbestätigung von Peloton bekommen oder direkt von Rhenus?

    Ich hätte auch die Gelegenheit, meinen Termin elektronisch neu zu planen. Ich lasse aber lieber die Finger davon...

    Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!