Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Ich habe am 23.1.21 bestellt, am 18.2 von Rhenus den Anruf erhalten und am 2.3.21 wird geliefert.

    ich hätte mir gewünscht dass es schneller geht, bin aber jetzt ganz zufrieden.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Einmal editiert, zuletzt von Michi-nbg (19. Februar 2021 um 13:48)

  • Hi Zusammen, ich habe am 31.01.21 über die Webseite bestellt. Bisher noch kein Anruf. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert...

    Die Nachricht von Michi-nbg macht mir aber etwas Hoffnung, dass es eventuell etwas schneller als 10 Wochen geht.

    Viele Grüße aus Wiesbaden

  • Moin,

    bin neu hier ... haben auch das Bike+ am 8.1.2021 bestellt. Bisher totenstille.

    Wohnen im Rhein/Main Gebiet 554xx in der Nähe von Mainz und werden durch Rhenus beliefert. Habe letzt woche mal beim Peloton Support und bei Rhenus angerufen. Rhenus weiss schon mal gar nix und verweist auf Peloton. Peloton blubbert nur was von Brexit und Covid-19. Warum andere, die das Bike+ Wochen nach uns bestellt haben und auch durch Rhenus beliefert werden schon beliefert wurden können sie sich nicht erklären.

    Können auch rein gar nichts zum Lieferdatum sagen. Habe mal gefragt ob es bei uns am Zubehör liegt (wir haben das Family-package bestellt) und nicht dass sie alles zurückhalten weil noch so eine blöde Wasserflasche fehlt.... aber da können sie auch nix zu sagen.

    Anscheinend wachsen die Bike am Baum und ja nach sonne fallen die halt hier und da einfach vom Baum. Echt traurig.

  • Binford9000

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die Lieferpolitik versteht kein Mensch. Ich bin ebenfalls aus dem Rhein-Main Gebiet (Worms) und hier scheint es mir reine Willkür zu sein wer sein Bike bekommt und wer nicht. Kunden die eine Woche oder gar zwei Wochen nach mir bestellt haben (habe am 14.01. bestellt, also geh jetzt gerade strikt auf meine 7. Woche zu) werden fleißig beliefert und von meinem Bike keine Spur. Kein Update, kein Feedback, gar nichts. Das ist nicht nur nicht nachvollziehbar sondern eine Frechheit! Sorry, aber sowas verdirbt einem die komplette Vorfreude. Zumal man immer mit den gleichen Floskeln um die Ecke kommt... Brexit, Corona bla bla... glaubt kein Mensch mehr, wenn andere die 10-15km von mir entfernt beliefert werden und ich nicht. Hab sowas noch nie erlebt. Man könnte meinen ich hab bei Ali Express China Fake Ware bestellt und kein Bike für fast 3000€.

  • the_basti_way

    Was hast du denn bestellt? "Nur" das Bike oder auch zubehör? Habe gerade meine wöchentliche Telefon-Orgie mit Rhenus und Peloton hinter mir... Rhenus sagt, Bestellungen werden nur komplett ausgeliefert. Wir haben das "family" package bestellt und laut Rhenus sind die Widerstandsbänder nicht lieferbar und das könnte ein Grund für die Verzögerung bei uns sein. Weiß sie aber auch nicht genau und solle bei Peloton noch mal fragen. Habe ich dann getan und die wissen natürlich auch nix genaues und sagen aber Rhenus würde auch Teillieferung machen -> Widerspruch zu Rhenus.

    Peloton bestätigte aber dass die Bänder derzeit nicht lieferbar sind. Um das jetzt bei unserer Bestellung zu umgehen will sie bei unserer Bestellung die Bänder stornieren und eine neue Bestellung nur für die Bänder machen. Keine Ahnung ob das irgendwas beschleunigt, aber ich dachte ich teile es mal mit ;)

  • the_basti_way ja, das ist ja das frustrierende, dass Rhenus schuld auf peloton und peloton auf Rhenus schiebt. Der Hinweis mit den Bändern kam halt von Rhenus und Peloton hat das bestätigt.

    Mal schaun... vielleicht müssen wir jetzt nach der Änderung der Bestellung nochmal 8 Wochen warten 8o

  • Hi, habe am 22.2 bestellt und heute die Standardmail bekommen das es zu Verzögerungen kommt. Leider! Habe dann mit OnePeloton gechattet und dann kam die gleiche laeier. War etwas unhappy. Der Herr meinte er informiere die Rhenus Leiterin um mich rasch anzurufen. Schau mer mal..

    Die PLZ 65 und Rhenus sind wohl kein Hit. Warten, warten

  • Hallo zusammen,

    am Donnerstag kam endlich das bike mit Rhenus an. Insofern sind wir happy :):) , allerdings haben wir ein Bike+ bestellt und
    ein normales wurde angeliefert. Hat jemand von euch das auch schon erlebt?

  • Hi zusammen, ich habe heute bei Peloton bestellt und habe mich bereits auf 7-10 Wochen Lieferzeit eingestellt, dies war auf der Peloton-Website so kommuniziert und bei Trustpilot und hier im Forum hört man ja auch genug Horrorstories. Mich hat dann nach der Bestellung irritiert, dass ich mir einen Liefertermin aussuchen durfte und der frühestmögliche war der 15.03.

    Das kann ja wohl nicht sein, dass das Bike praktisch in 1,5 Wochen geliefert wird? Aber wozu bieten sie dann überhaupt eine Terminvergabe an? Ist da jemand schlauer?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, ich habe heute bei Peloton bestellt und habe mich bereits auf 7-10 Wochen Lieferzeit eingestellt, dies war auf der Peloton-Website so kommuniziert und bei Trustpilot und hier im Forum hört man ja auch genug Horrorstories. Mich hat dann nach der Bestellung irritiert, dass ich mir einen Liefertermin aussuchen durfte und der frühestmögliche war der 15.03.

    Das kann ja wohl nicht sein, dass das Bike praktisch in 1,5 Wochen geliefert wird? Aber wozu bieten sie dann überhaupt eine Terminvergabe an? Ist da jemand schlauer?

    Hallo,

    das klingt ja super - wenn Du direkt einen Termin aussuchen kannst, dann ist das ein starkes Indiz dafür, dass Peloton selbst liefert.

    Damit geht es deutlich schneller und ich denke damit ist der Liefertermin realistisch.

    Bei Auslieferung mit Rhenus gibt es die Terminauswahl nach Bestellung nicht.

    Das freut mich wirklich für Dich.

    Viele Grüße

    Kai

  • Hallo Kai, danke für die schnelle Antwort. Ja ok, das macht ja Mut und wäre eine nette Überraschung. Ich melde mich auf jeden Fall, sollte die Lieferung so eintreten. Ich wohne in der Region Stuttgart, hier ist Peloton ja auch ein bisschen vertreten, vielleicht liegt es daran.

  • Hi Zusammen, ich habe die Vermutung, dass eine größere Menge von Bikes per Flugzeug eingetroffen ist. Ich habe mein Bike+ mit Family Paket nach 5 Wochen am Samstag erhalten. Anscheinend gibt Peloton jetzt zur Endphase (hoffentlich) der Pandemie nochmal Gas mit den Lieferungen.

  • Peloton hat den Termin jetzt noch ein weiteres Mal bestätigt und ein paar weitere Infos via eMail geschickt. Die genaue Uhrzeit wurde auch definiert. Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Lieferung so eintreten wird. Somit würde es von Bestellung zu Lieferung bei mir nur zehn Tage dauern. Das ist fast zu schnell, ich musste mir jetzt kurzfristig noch Schuhe, Cleats und ein paar Kurzhanteln bestellen (von Drittanbietern, war aber ohnehin geplant), damit ich auch direkt loslegen kann :whistling:

    Melde mich nach der Lieferung nochmal.

  • Hallo,

    Heute kam auch bei mir endlich der Anruf von Rhenus...

    Bike+ bestellt am 4.2 und Lieferung am Donnerstag, also nach genau 5 Wochen...nach den angekündigten 7-9 Wochen Lieferzeit ist das ganz ok... 👌

    Ab jetzt also Daumen drücken, dass das Bike dann keine der hier beschriebenen Macken hat...

  • Hi Zusammen, ich habe die Vermutung, dass eine größere Menge von Bikes per Flugzeug eingetroffen ist. Ich habe mein Bike+ mit Family Paket nach 5 Wochen am Samstag erhalten. Anscheinend gibt Peloton jetzt zur Endphase (hoffentlich) der Pandemie nochmal Gas mit den Lieferungen.

    Das halte ich für unwahrscheinlich.

    Luftfracht Taiwan-Deutschland kostet etliche hundert Euro für ein 70-80 kg Paket.

    Vermutlich sind einfach nur ein paar Schiffs-Container in D angekommen.

  • Ich glaube schon, dass die aktuell verkürzten Lieferzeiten evtl. auf die Anfang Februar angekündigte sofortige Nutzung von Luftfracht zurückzuführen sein könnte. John Foley hatte am 4.2 angekündigt zusätzlich über 100m in die Lieferung per Luftfracht zu investieren um die Lieferzeiten zu reduzieren und Verlässlichkeit in die Lieferkette zu bekommen.

    Quote des CEO:

    So what are we doing? Effective immediately, we are investing over $100 million to help expedite the movement of Bikes and Treads globally, in order to meet our delivery commitments. On average, in the coming months, we will be incurring a transportation and delivery cost that is over ten times our usual cost per Bike and Tread, including, in many cases, shipping them by air instead of by sea. We are making this investment because we are as frustrated as you are that you don't have your Peloton Bike or Tread yet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!