Hat jemand mit Watch Link Erfahrungen?

  • Gibt ja aktuell einige Unklarheiten bzgl. Apple Watch, GymKit und Peloton. Bin dabei auf Watch Link gestoßen: klick Wäre auch eine Lösung für die nicht +Bikes sowie die nicht-cycling Kurse bei Peloton. Und wäre im Prinzip bei vorhandener AW auch günstiger als ein Brustgurt.

  • Heartbeatz ist nochmal ein ähnliches Produkt. Scheint beides gut zu funktionieren, würde mir aber hinsichtlich GymKit keine großen Sorgen machen. Gegenüber The Verge hat Peloton erneut bekräftigt, dass sie das Feature von den Bootcamp-Klassen entfernen mussten. Das Commitment scheint weiterhin vorhanden zu sein.

  • Gibt ja aktuell einige Unklarheiten bzgl. Apple Watch, GymKit und Peloton. Bin dabei auf Watch Link gestoßen: klick Wäre auch eine Lösung für die nicht +Bikes sowie die nicht-cycling Kurse bei Peloton. Und wäre im Prinzip bei vorhandener AW auch günstiger als ein Brustgurt.

    Habe heute gerade den Watch Link Pod aus den USA erhalten und mit leichten Schwierigkeiten (wurde anfangs nicht erkannt) aktiviert. Erkältungsbedingt muss ich noch pausieren, werde aber wohl am Sonntag wieder auf das Peloton steigen und dann berichten. Ich bin gespannt.

    Siehe auch: Peloton und Apple Watch

  • Tja, die gute Nachricht vorab: er funktioniert - irgendwie. Nach Start der Watch Link App wird wie gewünscht die Herzfrequenz an das Peloton übertragen und mit Apple Health synchronisiert. So weit, so gut. Was ich aber nicht tun darf ist eine Aktivität (Indoor Rad..) auf der Apple Watch zu starten. Dann nämlich verliert die Watch Link App die Verbindung und das Peloton zeigt die Herzfrequenz nicht mehr an.

    Was eigentlich als Ablösung meiner Garmin Fenix 5 gedacht war hat sich jetzt zu einem Vergleichstest entwickelt. Mit einem wenig schmeichelhaften Ergebnis für die Apple Watch. Die ist für alle Belange des Alltags nach wie vor super, als Sport- und Fitnessuhr aber nur bedingt brauchbar. Die Garmin (und sicher auch Sportuhren anderer Anbieter) synchronisiert mit Apple Health, lässt sich problemlos mit dem Peloton koppeln, bietet deutlich mehr Features und ihr Akku hält 1-2 Wochen. So werde ich also weiterhin zwei Uhren im Einsatz haben.

    Ich hatte deshalb überlegt, den Watch Link Pod wieder zu verkaufen, aber zumindest der Kleber mit dem er am Peloton befestigt ist, ist über jeden Zweifel erhaben ;)

  • Danke für die Erfahrung. Nachdem mich meine Garmin Forerunner heute beim Wandern wieder maximal genervt hat, was die Pulsmessung betrifft, habe ich mir schon überlegt, eine Apple Watch zu holen. Wenn die Garmin Uhren nur nicht so klobig aussehen würden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!