Welche Gewichte bei Hanteln für Strength

  • Also ich hab zwei Strenght Kurse von Cliff getestet. Sind nicht so meins... hab allerdings auch nur die 2 Pfund Hanteln.

    Mache aber jeden zweiten Tag den Upper Body Kurs von Hannah Corbin mit Widerstandsbändern. Das gefällt mir richtig gut.

    Die verstellbaren Hanteln hab ich auch schonmal gesehen, taugen die was ?

  • Bodyweight Strength oder Upper Body Strength sind sehr gut. Ersteres geht gut an die Substanz. Muss auch mal wieder Krafttrainings machen, nur Beine eines ein Tour de France Fahrer bringens auch nicht ^^

    Ich empfehle aber 2 verschiedene Handelsets zu kaufen, da man sonst zu viel Zeit beim Wechseln der Gewichte vergeudet.

  • Bodyweight Strength oder Upper Body Strength sind sehr gut. Ersteres geht gut an die Substanz. Muss auch mal wieder Krafttrainings machen, nur Beine eines ein Tour de France Fahrer bringens auch nicht ^^

    Ich empfehle aber 2 verschiedene Handelsets zu kaufen, da man sonst zu viel Zeit beim Wechseln der Gewichte vergeudet.

    Wieviel Kilo haben deine 2 Hantelsets ? 5 und 7 , oder mehr ?

  • Wieviel Kilo haben deine 2 Hantelsets ? 5 und 7 , oder mehr ?

    Ich meinte generell 2 x 2 Hanteln, damit man die vorweg entsprechend bestücken kann. 1 Set mit 5kg pro Hantel, das zweite Set mit 10 kg pro Hantel.

    Meiner Meinung nach ist es besser, man kauft sich ein Gusseisen Hantelset mit bis zu 25kg und eine separate Hantelstange dazu. Damit ist man flexibler.. oder die geilen Peloton Hanteln, die aktuell vergriffen sind.

  • Ich habe mir verstellbare Hanteln gekauft.

    Dann liegen nicht so viele daheim herum.

    Gewicht geht dann von 2,5 bis 12,5kg zum einstellen. Gibts aber auch eine Nummer größer bis 25kg.

    https://amzn.to/3PchWnZ

    Grüße

    Wie zufrieden bist du mit den Hanteln mittlerweile? Hab mir solche mal von einem bekannteren Hersteller angeschaut und die kosten das Doppelte ^^" da wären diese natürlich super interessant :)

  • Ich hänge mich jetzt einfach hier mal mit rein.

    Bei der Beschreibung mancher Kurse ist bei der Ausrüstung von leichten, mittelschweren, und schweren Hanteln die Rede!

    Gibt es Anhaltspunkte, wie schwer die jeweils sein sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!