Körpergröße und Gewicht ständig verstellt

  • Hallo Forum,

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich am Bike und in der App die Körpergröße und das Gewicht immer wieder verstellen. Ich stelle es jedes Mal korrekt ein, aber bei der nächsten Nutzung ist wieder 275cm und 39kg eingestellt. Habe das Bike und die IPhone und iPad App.

    Irgendwelche Ideen, wie man das dauerhaft korrekt einstellt (speichern ist es nicht, falls jemand diesen Tipp hätte 😆)

    Danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pinky1234,

    mir ist das Problem auch letztens aufgefallen.

    Ich war sehr klein, dafür aber sehr schwer...

    Habe es manuell geändert und werde das auch mal im Auge behalten.

    Wie sieht es bei anderen in der Community aus?

    Danke und viele Grüße

    Kai

  • Ich hatte das selbe Problem ganz zu Beginn.

    Musste es zwei mal umstellen. Danach blieben es dann auch die eingestellten Werte.

    Steht vielleicht noch ein Update bei dir aus ?

  • Hi,

    habe auch gerade mal nachgeprüft. Ich war ein schwer adipöser Liliputaner (216kg, 73cm).

    Habe es eben mal korrigiert.

    Bin gespannt wie sich das auf die Berechnung der verbrauchten kcal usw. auswirkt.

    VG

    Lars

  • Bei mir war das auch so, jedoch bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich sie am Bike definiere. Am Browser z.B. geändert, sind sie am Bike irgendwann weider falsch.

    Davon abgesehen haben die Größe und das Gewicht glaube ich keinen Einfluss auf irgendwelche Werte, auch nicht auf PowerZone-Trainings, daher dürfte es mehr oder weniger egal sein.

  • Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Bin immer mehrere hundert Kiko schwer und nur ein paar cm groß.

    Dementsprechend falsch ist dann auch der Kalorienverbrauch. Habe mal parallel zu dem bike meine smartwatch mitlaufen lassen und hatte eine Differenz von über 300 Kalorien.

    Habe den support kontaktiert, aber ausser updates machen und bike neustarten, hatten die dort auch keine Ideen. Klang jetzt auch nicht so, als sei das ein ihnen bekanntes Problem.

    Die Software auf dem Bike ist aktuell und Neustarts haben auch nichts gebracht.

    Was ich dann aber später rausgefunden habe ist, wenn man die Angaben von Größe und Gewicht auf die amerikanischen Maßeinheiten lbs und zoll einstellt, bleibe die Angaben im bike und in der App gleich. Und der Kalorienverbrauch war dann auch mit der Smartwatch wieder so gut wie identisch.

    Aber schreibt doch vielleicht alle mal den support an, damit die sehen, dass das ein allgemeines Problem ist und die mal eine Lösung suchen.

    LG

    Björn

  • Hi Björn,

    war auch laut dem Peloton Profil auch ein schwer übergewichtiger Liliputaner. Hatte die Settings vor 1-2 Monaten angepasst und gerade überprüft..alles i.O. Hast Du die Angaben schon mal geändert gehabt?

    VG

    Lars

  • Was meinst Du mit geändert?

    Nochmal zurück auf die metrischen Angaben gestellt und geschaut ob es jetzt geht oder was?

    Die Kg und Größenangaben kannst du ändern. Hatte das einmal gemacht, nachdem das Problem hier benannt wurde und nun ist Ruhe seit 1-2 monaten.

  • Ich raste auch bald aus. Völlig wahnwitzige Daten bei Gewicht und Größe seit Wochen muss ich das täglich anpassen. Sobald ich in die App gehe ist es am Bike verstellt und umgekehrt. Kundenservice ist leider komplett unbrauchbar. Sehr freundlich aber außer Update und Stecker ziehen kriege ich da auch keine Lösung. Das nervt echt richtig doll.

  • Wie gesagt, bei mir hat es geholfen in der App und im Bike die Angaben auf die Amerikanischen Werte zu stellen. Kannst Du ganz einfach bei Google umrechnen. Seit dem habe ich Ruhe. Ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber es funktioniert. Hätte es auch lieber in M und KG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!