Peloton Bike oder Bike+

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und freue mich, dass es so ein Forum zum Austausch zum Peloton gibt! Vielen Dank dafür! :thumbup:

    Meine Frau und ich überlegen, ein Peloton Bike zu kaufen. Da stellt sich uns die Frage, ob wir ein Peloton Bike oder Bike+ kaufen. Daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier im Forum schon Erfahrungen dazu gibt? Hat jemand schon beide Räder fahren können und kann vergleichen? Oder ist jemand vom Bike auf das Bike+ umgestiegen? Mich interessiert vor allem, ob sich die auto-follow Funktion lohnt? Nutzt Ihr das? Oder lässt sich die Änderung des Widerstands auch bei den Trainings leicht selber einstellen?

    Viele Grüße

    Walter

  • Normalerweise würde ich das Bike+ definitiv bevorzugen. Die besten Features sind Auto-Follow und die Möglichkeit, den (deutlich größeren und mit besseren Lautsprechern ausgestatteten) Bildschirm rotieren zu können. Irgendwann möchte man doch auch mal was anderes als lediglich Cycling ausprobieren und das bietet sich dann sehr gut an. Einfach den Bildschirm drehen und man kann sehr gut Bodentrainings etc. machen.

    Natürlich ist auch die GymKit-Unterstützung erwähnenswert, aber nur, wenn man Apple Watch-Nutzer ist.

    Die übrigen Verbesserungen sind vermutlich eher von individuellem Geschmack oder Bedarf abhängig, aber die "paar Euro" obendrauf reisen es vermutlich bei den meisten Käufern auch nicht mehr raus.

  • Ich würde auch zu dem Bike + raten. Die Autofollow Funktion nutze ich immer wenn es geht. Sie geht nicht bei Live Kursen und bei individuell auf dich zugeschnittenen Kursen wie Power zone Kurse oder HRZ Kurse. Da musst du selbst regeln, um in der richtigen Kraft- oder Pulszone zu bleiben.

    Gerade wenn man viele englischsprachige Kurse macht, gehen die Ansagen zum Widerstand gerne mal unter weil die auch oft unentwegt quasseln. Da bin ich immer froh, wenn mich die Auto follow Funktion richtig leitet.

  • ..."unentwegt quasseln" :) ja, das war / ist auch meine Befürchtung. Ich habe mir die Digitale Mitgliedschaft für die App besorgt, um mir die Kurse vor dem Kauf mal anzusehen. Und dabei hatte ich auch den Eindruck, dass die nicht nur viel auf Englisch quatschen, sondern dass auch recht oft der Widerstand geändert wird. Und da hatte ich die Vermutung, dass das durch die Auto-follow Funktion dann deutlich entspannter ist...

  • Ich bin auch total vom Bike+ überzeugt, allein der große, schwenkbare Bildschirm ist/war ein/mein Kaufargument. Und die schon erwähnten zusätzlichen Features sind dann noch der I-Punkt für die Entscheidung zum Bike+!!! :thumbup:

  • Ich bin auch total vom Bike+ überzeugt, allein der große, schwenkbare Bildschirm ist/war ein/mein Kaufargument. Und die schon erwähnten zusätzlichen Features sind dann noch der I-Punkt für die Entscheidung zum Bike+!!! :thumbup:

    Dank Euch für die Rückmeldungen! Nach Meinung aller sich hier Äußernden geht's ja eindeutig Richtung Bike+ ...

  • Mattimos hat schon alle Punkte aufgeführt, bei denen sich jeder die Frage stellen sollte ob die 600eus+ es wert sind.

    Ich habe mich letztendlich auch für das Bike+ entschieden. Gerade die AppleWatch/GymFit Anbindung und der schwenkbare Bildschirm haben sich mehr als bezahlt gemacht. Die Auto-Follow Option (Bike stellt sich automatisch auf den vom Trainer angesagten Widerstand ein) habe ich nur am Anfang genutzt.

  • ...der schwenkbare Bildschirm haben sich mehr als bezahlt gemacht. ...

    ...noch eine ganz praktische Frage dazu: bei einigen Trainings ist man ja auf der Matte. Muss das Bike dann nicht deutlich weit entfernt stehen, damit man bequem auf den Bildschirm schauen kann? Oder funktioniert es auch ganz gut, wenn man die Matte direkt vor das Bike legt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!