Preis des Bike+ ist gesunken!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jessy,


    danke für die Information - in der Tat hat Peloton die Preise für das Bike und das Bike+ im Rahmen der Vorstellung der (eher durchwachsenden) Zahlen international gesenkt. In den USA wohl auch die Kreditoptionen verbessert.


    In der Tat ist das ärgerlich für diejenigen, die Ihr Bike schon länger als 30Tage haben, aber immerhin senden sie die Mail pro-aktiv an die Käufer der letzten 30 Tage und man muss da nicht der Differenz hinterher rennen.


    Die neuen Preise in Deutschland ab August 2021 für die nackten Bikes sind also nun:


    • Bike ab 1.495 EUR
    • Bike+ ab 2.495 EUR


    Viele Grüße


    Kai

  • Hi Jessy, Kai,

    Danke für die Info.


    1495 Euro für das Bike finde ich einen sehr attraktiven Preis, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut.

    Ich finde 8-9 Monate nach meinem Kauf könnten sie mir auch noch 50 Euro zurückgeben. ;)


    Ob man die Differenz von 1000 Euro für das + aufrecht erhalten kann, finde ich dagegen fragwürdig.

    Es gibt ja mittlerweile Adapter für das Bike um den Bildschirm auch zu drehen (oder man nutzt eben die App

    auf dem Tablet/Handy oder spiegelt es auf den Fernseher).


    Alle anderen Funktionen haben für mich (persönlich) kaum Mehrwert:

    - 2,3" mehr Bildschirm und besserer Sound sind ganz nett, aber nicht wirklich wichtig, man kann die "Faxen"

    der Trainer auch so gut erkennen

    Ich fahre meist mit Kopfhörer und ggf kann man das ja z.B. auf einen 40-55" Fernseher spiegeln.

    -> Hat jemand schonmal versucht eine Soundbar dranzuhängen (wäre sicher auch cool)?

    - Auto-Follow ist eine tolle Idee, aber braucht man das wenn sich bei einem Ride 10-20 mal der Widerstand ändert?

    Anderseits überhöre ich schon manchmal ein "Kommando" wenn der aktuelle Range nicht eingeblendet ist.

    - Apple Gym Kit nutzen wir auch nicht, ansonsten ist das natürlich prima wenn man das hat

    Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Situation, anderen mag z.B. ein super Sound wichtig sein.


    Hab mal geschaut ob es sich lohnt, mein Bike zu verkaufen und ein neues zu nehmen.

    Aber aktuell gibt es in der Bucht schon 4-5 gebrauchte ab ca. 1200 Euro aufwärts, lohnt sich also eher nicht.


    Grüße,

    Martin

  • Hallo zusammen,

    ich habe endlich zugeschlagen und mir das Bike+ gekauft. :)
    Gefühlt habe ich mir vorher jedes mögliche YouTube Video zu dem Bike und Bike+ angeschaut.
    Bis heute war ich mir unsicher welche ich genau bestellen soll: Bike oder Bike+ ? Habe mir auch hier im Forum informiert.
    Die Preisreduzierung hat mich dann nochmal ins Dilemma geführt: Sind die 1000 Euro zum Bike+ vertretbar?
    Habe mich dann doch für das Bike+ entschieden, da ich einfach das neuste Model haben wollte. Schließlich will ich lange was davon haben.
    Am 7. Sept. kommt es an!

  • Also ich kann dir nur zum Bike+ gratulieren, ich denke du bereust den Mehrpreis nicht!

    LG Matti ;)

  • Finde die neuen Preise auch super. Vor allem das Bike für 1495€ ist echt ein Kampfpreis.

    Dadurch habe ich nun auch zugeschlagen. Für 2500€ war mir das Bike(+) für das gebotene zu teuer.


    Lediglich der Austausch des Tablets könnte in ein paar Jahren mal bei dem Bike folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!