Bike oder Bike+ bei dem neuen Preis

  • So, entgegen meiner vorherigen Ankündigen falle ich hinsichtlich Erfahrungsbericht bike+ vs. normales bike raus. Ich habe den für MI geplanten Tausch der Räder gecancelt und bleibe bei dem, was ich habe.
    Es war keine leichte Entscheidung und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die 1000 EUR Preisdifferenz eine mittelschwere Frechheit sind, aber letztlich waren es dann doch in Summe mehr pro´s als contra´s für mich. Ich bin absolut zufrieden mit dem Rad, es hat (zumindest bisher) keinerlei Anzeichen von Wehwehchen gemacht und wer weiß, was mir sonst ins Haus kommt ;)

    Der hohe Preis treibt mich dann hoffentlich umso mehr dazu, das Ding auch weiterhin (zumindest ansatzweise) so intensiv zu nutzen wie ich es die letzten 4 Wochen getan habe. Keine Ahnung, ob ich mich später mal ärgere und denke, dass ich die 1000 EUR hätte sparen können, aber so lange der Bock mir treu seine Dienste erweist, bin ich zufrieden ;)

    ...wenn man nie ein bike+ hatte, reicht wahrscheinlich das normale und am Ende ist es auch Bequemlichkeit, dass man weder mit externen Lautsprechern, Adaptern oder sonstigem Kram rumhantieren möchte. Ich hab einfach mal frei nach dem Motto "gönn dir" gehandelt und hoffe, es wird sich auf lange Sicht bezahlt machen ;)

  • - Sehr gut hingegen gefällt mir die Apple Watch Integration mit Apple GymKit. -> Für Apple User lohnt sich damit auf Dauer das Bike+!

    Ich dachte auch zuerst, dass ich das Gym Kit unbedingt brauche...

    Hab vorhin das Bike+ storniert und wechsel auf das günstigere. Für 50 Euro gibts einen kleinen Dongle, den ich z.B. hinten auf den Bildschirm kleben kann, der meine Apple Watch ANT+ fähig macht und ich somit sowohl beim Radeln, als auch bei Kursen (über einen alten TV, den ich im Fitnessraum montiert habe), meine HF angezeigt bekomme :)

  • Hallo Fabi,

    Denke daran das der Bildschirm kleiner ist, als beim Bike+, drehbar ist auch nicht und der Sound nur Stereo!

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

  • Der größere Bildschirm und die Lautsprecher sind mir keine 1000 Euro wert :) Vorallem ist der größere Bildschirm ja auch nur FullHD.

    Drehbar wäre nachrüstbar, brauch ich aber auch nicht, da ich die Trainings auf nen TV im Raum streamen kann.

    Aber ja, ich geb dir recht. Hat schon manche Dinge die die Convenience ein wenig steigern. Für mich persönlich halt zu wenig um 1k Aufpreis für mich selbst zu rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi (25. Januar 2022 um 09:20)

  • Also beim Bike, hängt das Kabel immer noch draußen. Was aber nicht störend ist. Außerdem ist der Monitor ja nicht drehbar das hab ich zum Beispiel nachgerüstet für 30 €. Ich brauche die Lautsprecher auch nicht ich verwende nämlich immer meine Beats Kopfhörer. Und als Herzfrequenzmesser nutze ich einfach den Polar Verity sense.

    Ich finde auch die 1000 € mehr nicht unbedingt gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!