Peloton Geschenk

  • Hallo,

    wir konnten uns bei Peloton ein Geschenk aussuchen wie z. B. ein Handtuch oder ein Shirt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kam da mal ein Brief mit diesem Gutschein bzw. QR Code.

    Meine Frau hat sich dann ein T-Shirt ausgesucht.

    Nun haben wir Post vom Zoll über eine Sendung aus Großbritannien erhalten. Ich habe dort angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Lieferung von phonetisch "Scott Westmoreland" handelt würde und es könnte ein Shirt sein...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist auch beim Zoll gewesen? Wenn ja, wie lief das dann dort ab? :?:

    Ich kann ja keinen Zahlungsnachweis vorlegen und das Schreiben von Peloton habe ich auch nicht mehr.

    Ich hoffe, dass evtl. in der Verpackung ein entsprechendes Schreiben liegt... :D

    LG, Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich habe auch ein T-Shirt als Geschenk bestellt und es wurde mit der Post zugestellt aber ich musste dann 7,15 Euro für Zoll und Bearbeitung zahlen. Zum Zoll selber mussten wir aber nicht sondern nur das Geld beim Abholen des Päckchens bei der Post bezahlen.

  • Das ist nicht das gleiche. Kurz nach der Bestellung erhält man eine Box mit einem Code für ein Geschenk und das kommt aus England und kostet Zoll. Das century shirt nach 100 rides musste ich extra anfordern und das kam auch nicht aus England und ich musste auch keinen Zoll bezahlen.

  • Dass das Willkommensgeschenk noch immer aus UK kommt (u der Brexit zudem nicht über Nacht kam), ist eigentlich ein Witz…

    Manche zahlen nur 1-2€ an der Haustür, andere 7-8€ (incl der 6€ Bearbeitungsgebühren der Deutschen Post) u wieder andere müssen entweder zum Zoll fahren u es dort abholen oder sollen +/- 30€ zahlen um es nach Hause gebracht zu bekommen. Ruf mal beim Support an, die haben in der Regel sehr kundenorientierte Lösungen im Ärmel.

    Unabhängig davon checke ich nicht, warum man das nicht einfach mal umstellt. Gerade jetzt, wo durch die Preisanpassung nochmal unzählige neue User dazu kamen..

  • Hallo,

    mein "Geschenk" wurde auch an den Zoll zur Abholung weitergeleitet...

    Nach Chat mit dem Support von Peloton will man mir die anfallenden Zollgebühren vom 7,12 EUR (Angabe Peloton) erstatten.

    Mal schauen ob das reicht. Trotzdem zusätzlich noch 50 Km mit 1 Stunde Fahrtzeit...

    Gruß

    Frank

  • Da kommt einige Zeit später ein Karton mit Karten und einem Code, den man dann einscannt und dann kann man das "Geschenk" bestellen. Wenn ich das mit dem Zoll gewusst hätte, hätte ich allerdings auf das Geschenk verzichtet. Das T-shirt ist recht windig und den Aufwand nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!