Tour de France

  • Hallo liebe Community, auch ich bin neu hier und erhalte kommende Woche mein Bike+. Da ich gerne mit dem Fahrrad in den Bergen unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob es in der Mitgliedschaft auch Rides gibt, die einer Tour de France Etappe ähneln? Besten Dank. VG

  • Nein, leider nicht.

    Es gibt scenic rides unter "Mehr" aber die sind gegenüber früher ziemlich zusammengestrichen worden. Es gibt zwar einige Touren in bergigem Gelände aber der Widerstand ändert sich da auch nicht automatisch so wie du es vielleicht von Zwift und einem smarten Rollentrainer kennst. Außerdem gleicht sich das Bild auch nicht an deine Geschwindigkeit an. Ich nutze die scenic rides nur ab und zu für lockeres Training zwischendurch.

    Peloton setzt mehr auf die Kurse mit den Trainern. Die scenic rides sind nur ein kleines Zuckerl obendrauf.

    Aber als Bergfahrer gefallen dir wahrscheinlich die vielen climbrides, die es von allen möglichen Trainern im Angebot gibt.

    Mit dem bike + hast du hier auch die Autofollow Funktion und der Widerstand passt sich den Vorgaben der Trainer an.

    Viel Spaß mit dem bike!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!