Lieferschwierigkeiten auch beim Bike?

  • Hi, ich habe heute mal wieder per Email schriftlich die Lieferung angemahnt (damit ich ggf.

    was für den Anwalt habe), der Anruf erfolgt morgen.

    Die Bestellung ist jetzt einen Monat alt (war auch sofort bei Rhenus registriert),

    Ende nächste Woche sind die avisierten 6 Wochen um.

    Als automatische Rückmeldung kam heute: "Deine Referenznummer ist 14901556."

    Am 28.12. bekam ich: "Deine Referenznummer ist 14674610." (keine Antwort bis heute).

    Das sind 226.946 Tickets mehr in grob 10 Tagen, also 22.000 pro Tag.

    Möchte nicht wissen wie das abläuft wenn mal was am Bike kaputt ist.

    Aber vielleicht sind sie ja "unkaputtbar".

    Grüße, Martin

  • Hallo Jasmin, Glückwunsch, das freut mich für Dich!

    Das sind dann knapp 70 Tage/10 Wochen Lieferzeit für das Bike.

    Meins kommt also Mitte Februar, wenn man das so hochrechnen kann.

    Habe mich heute doch nicht in die Telefonschleife gehängt, keine Motivation.

    ... ich versuche mal rauszukriegen, wann das IC8 geliefert werden könnte (siehe anderer Fred).

    Meine Begeisterung für Peloton ist mittlerweile reichlich gesunken, kann nur sein dass meine Frau

    aufmuckt, wenn ich mit einer anderen Marke ankomme.

    Aber vielleicht machen wir dann auch einen 30-Tage Vergleichstest -wenn das Bike dann irgendwann mal kommt-

    und geben den "Verlierer" am Ende zurück.;)

  • Danke :)! Ich bin aufgrund des unprofessionellen Umgangs mit Kunden auch längst nicht mehr so begeistert von Peleton als Marke. Werde deshalb in den 30 Tagen Testzeitraum auch sehr genau testen und überlegen, ob ich wirklich überzeugt bin. Denn ganz ehrlich: So oder so ist das Produkt einfach zu teuer, um es nur so ok-ish zu finden.

  • Hi, heute (10.01.) bekam ich eine Email von Peloton.

    Dem Betreff nach war das eine Antwort auf meine Email vom 23.12., als ich nachgefragt habe,

    warum ich noch keinen Liefertermin habe (Bestellung 07.12.).

    Für diese Antwort haben sie also 17 Tage gebraucht.

    Aber schaut doch erst mal, was für eine geistreiche Antwort ich bekam...:

    Ich hab keine Ahnung was für ein Update die meinen (Rhenus Status ist gleich, angerufen hat keiner).

    Und ich bin mal gespannt, wann die Antworten auf meine anderen drei Emails kommen und was für Vorschläge sie dann haben.

    Im Moment habe ich keine Fragen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (12. Januar 2021 um 11:46)

  • Surprise, surprise:

    Gestern Abend erzählt meine Frau dass Rhenus angerufen hat und nächsten Montag 18.01. das (standard) "Bike" bringen will.

    Da staune ich ja nun doch, möglicherweise war die Email von gestern doch ein Hinweis darauf, das es voran geht.

    Wenn auch etwas dilettantisch, falls es so sein sollte.

    Mit 42 Tagen wäre das dann eine Punktlandung.

    Der Liste nach wären aber 5 andere "Bike" Besteller vor mir dran gewesen.

    Unglaublich ist auch dass einige aus dem Oktober (kid..) und Anfang November noch nicht beliefert wurden.

    Es bleibt dabei: In der Logistik hakt es gewaltig, Kommunikation Note 4- bis 5.

  • Hi Zusammen, gestern (13.01.) kam diese bekloppte Email:

    Was will mir Peloton damit sagen?

    Vermutlich dass wir auch in Zukunft nicht viel Support erwarten können, Tickets werden

    einfach mit Standard-Antworten geschlossen.

    Naja egal - zumindest falls das Ding nächsten Montag wie angekündigt hier erscheint ...

    ;)

  • Hey, immerhin hast du eine Antwort bekommen :P. Auf meine diversen Mails kam überhaupt keine Reaktion.

  • Ich warte auch schon 8 Wochen auf das normale Bike,

    Heute im Chat mit Peloton Standardantwort, das Rhenus keine Bikes von Peloton zum Ausliefern bekommen hat.

    Kann noch 2 Wochen dauern bis die sich melden. Naja das habe ich vor 6 Wochen auch schon gehört.

    Gruß

    René

    PS: Rhenus PLZ 14...

  • Mein Bike wurde heute wirklich geliefert.

    57 Tage Wartezeit oder so ähnlich.

    Es wurde von den rhenus Kollegen aufgebaut und sogar bei uns ins Obergeschoss getragen. Also alles Top.

    Nichts wackelt oder klappert, Einrichten ging Fix.

    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!