Falsche Angabe der kcal?!?

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr !

    Ich beobachte seit ich das Peloton habe das wenn ich fahre die kcal die verbraucht werden abnorm hoch sind.

    Bei einem 45min workout Verbrauch ich laut peleton 1300 kcal.

    Das kein meiner Meinung nach nicht stimmen.

    Kann das wer bestätigen oder woran liegt das?

    Bei einem Bekannten von mir werden die Fahrten ( gleiche Fahrten mit 500 kcal angezeigt was die Sache realistischer macht).

    Alter Gewicht sind richtig eingegeben.

    Da stellt sich mir die Frage ob jemand weiß wie sich der Verbrauch berechnet vielleicht übersehe ich einfach was

    Danke

  • Hallo,

    das erscheint mir jetzt auch etwas sehr hoch aber es kommt natürlich auch auf deinen output an.

    zum Vergleich: Bei einem 45 Min ride mit 152 Watt Durchschnittsleistung verbrauche ich bei 58 Kilo 457 Kcal.

  • Ich habe noch was gefunden, was vom output her höher ist aber die Kalorienanzahl ist auch nicht annähernd so hoch wie bei dir.

    488 KJ, 181 Watt Durchschnitt. Pulszonen überwiegend orange. 589 Kcal.

    Ich würde mal einen Reset des Displays versuchen. (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)

  • Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass die kcal Angabe sehr optimistisch berechnet wird, wenn keine Puls Uhr verbunden ist.

    Meine Freundin macht immer ohne Puls Uhr/Brust Gurt und verbrennt laut der Anzeige auch immer mehr kcal als ich, obwohl mein Output mindestens 1/3 höher ist. Als sie mal mit der Uhr gemacht hat, ging es direkt mal ein ordentliches Stück herunter.


    Ich denke einfach, dass die Berechnung ohne Puls relativ wage sind.

    Auch mit Puls ist es nur eine Berechnung, jedoch stimmt die Angabe von Peloton immer fast mit der meiner Uhr überein.

  • Meine Garmin Uhr zeigt beim selben Training auch immer weniger Kcal an als Peloton.

    Vergleich: selbes Training 1 Stunde in 55%Pulszone 4, der Rest in Zonen 1-3 . Der Puls wurde vom Polar Gurt sowohl ans Pelotonbike als auch an die Garmin Uhr gesendet., also identisch. Peloton 567 Kcal, Garmin Uhr 434 Kcal.

    War mir früher nie aufgefallen da mich die Kalorien eigentlich nicht interessieren.

  • Bei mir waren heute kJ und Kcal fast identisch. Eigentlich ist das Verhältnis laut Google: Joule zu Kalorien 4.18 : 1

    Gibt es irgendwo eine Info wie diese Werte ermittelt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!