Bike mit 2 Personen benutzen

  • Hallo, seit November sind wir Besitzer eines Tread und sehr zufrieden. Als Abwechslung im Training haben wir uns über den Kauf eines Bikes Gedanken gemacht. Vom Kauf hält mich jedoch die Vorstellung ab vor jedem Training den Sattel wieder auf die jeweilige Person einzustellen. Arbeitet Peloton da an einer Lösung die mehreren Personen diesen Wechsel vereinfachen würde? Gruß Michael

  • Mmmh, wie soll denn eine Lösung aussehen in deinen Augen? Unterschiedliche Personen brauchen eben unterschiedliche Einstellungen. Und da wird kein Weg dran vorbei gehen. Aufs knöpfchen drücken u alles geht von allein, halte ich für unrealistisch 😅🙈

  • Auf die Idee bin ich gekommen als ein Freund mir erzählt hat das der Sattel seines MT auf Knopfdruck verstellbar bzw. versenkbar ist. Möglichkeiten scheint es also schon zu geben und genau das wäre ja eine Herausforderung für gute Entwickler.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das hab ich im Auto auch, aber ich schließe aus, dass wir so etwas bei bestehenden Bikes bekommen werden.

    Darüberhinaus ist es dann noch eine weitere Fehlerquelle.

    Denke da bleibt nichts anderes als die Positionen weiterhin manuell einzustellen.

  • Auf die Idee bin ich gekommen als ein Freund mir erzählt hat das der Sattel seines MT auf Knopfdruck verstellbar bzw. versenkbar ist. Möglichkeiten scheint es also schon zu geben und genau das wäre ja eine Herausforderung für gute Entwickler.

    Das was du meinst, ist eine hydraulisch versenkbare Sattelstütze. Das haben Mountainbiker, wenn sie beim downhill den Sattel während der Fahrt tiefer stellen wollen und dann unten wieder in die alte Position zurückkommen wollen ohne absteigen zu müssen.

    Ich denke, das wird es beim Peloton nie geben. Ist ja auch nicht Sinn der Sache und das verstellen geht doch ruck zuck.

  • Bike und BikePlus haben ja unterschiedliche Sicherung. Natürlich ist das alles markiert, aber wenn ich als Mann beim BikePlus meiner Lebensgefährtin den Sattel ordentlich fest drehe bekommt sie ihn nicht mehr auf. Zu locker ist natürlich auch schlecht und daher die Frage. Das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!