Fragen vor dem angestrebten Kauf

  • Moin Moin aus Kiel,

    bevor ich tief in den Sparstrumpf greife habe ich habe mal ein paar Fragen zum Bike bzw. zum Bike+. Ich hoffe das ist hier okay ;)

    Meine Frau und ich planen uns das Bike+ anzuschaffen, wenn es denn einige Anforderungen erfüllt. Wir beabsichtigen es für regelmäßige Sporteinheiten zu nutzen, die folgende Ziele haben sollen:

    • Abnehmen (kein mega Übergewicht, aber 5 - 6 kg sollen schon runter. und ja, auch Ernährung spielt ein Rolle)
    • Muskel und Kraftaufbau
    • Rückentraining (ganz wichtig, da dieses für meine Frau aufgrund Rückenproblemen existenziell ist).

    Die App habe ich schon geladen, aber ohne Abo kann man sich da nicht so viel anschauen. Aber zum Abo auch noch eine Frage. Wenn ich das Probeabo für 12,99 für 3 Monate abschließe, kann ich dieses Konto nachher Upgraden um es mit meiner Frau zusammen zu nutzen? Oder muss dann ein neues Abo ausgeschlossen werden?

    Ich habe nächste Woche einen Termin in Hamburg zum testen und werde den Verkäufer fragen, aber die antworten ja oftmals das, was man hören will. Daher einmal hier gefragt.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Mike

  • Über den folgenden Link kannst du die App 60 Tage kostenlos testen:

    Peloton® | Die beste Workout-App für Radsportkurse, Bootcamp-Kurse, Laufkurse und Outdoor-Workouts.
    Mit Peloton Digital kannst du deine Fitness-Routine komplett umstellen. Deine Mitgliedschaft umfasst den unbegrenzten Zugriff auf Tausende von Live und…
    www.onepeloton.de

    Wird dann beim Kauf des Bikes automatisch geupgraded in den 39 Euro/Monat Tarif. (Zeitpunkt hierfür wäre dann Lieferdatum des Bikes)

  • Hallo Mike!

    Also ich bin ein outdoor Sportler und kann mir nie vorstellen drinnen irgendwas zu machen- ich habe mich in meinem Leben schon 3x in Fitness Studios angemeldet bin 2-4 Wochen motiviert hingegangen und dann habe ich nur noch gezahlt.

    Beruflich habe ich mich mit regelmäßigen Trainingsroutinen schwer getan und bei Peloton kann ich halt trainieren wann und was ich will, es ist immer verfügbar ( so lange Du Dich mit Deiner Frau einigst😉). Live Kurse nutze ich daher kaum.

    Ich hatte Sorgen, dass es mir bei Peloton ähnlich geht wie mit dem Studio, aber aus o.g. Gründen halte ich es eigentlich jetzt schon fast ein Jahr konsequent durch ( bis auf eine Covid Pause) , finde die Trainer hoch qualifiziert. Es sollte jeder jemanden finden mit dem er zurecht kommt, weil die Trainer auch sehr vielfältig sind.

    Meiner Meinung nach hilft es wenn man auch mit den englischsprachigen Trainernauch zurecht kommt, dann ist die Auswahl natürlich sehr groß.

    Ernährungsberatung oder Ähnliches ist nicht dabei (noch…).

    Ein spezielles Rückentraining im Sinne einer Rückenschule auch nicht, aber die Trainer versuchen sehr gut potenzielle Fehler anzusprechen und den Rücken zu schonen und geben auch immer Tipps für Alternativen, falls etwas nicht geht ( hier ist mein Favorit Irene Scholz, die ja leider nicht mehr dabei ist), aber wenn man konsequent ausgewogen trainiert, hilft das ja auch dem Rücken.

    Es gibt Programme wie „Krafttraining für Beginner“, da wird das schrittweise mit einem mehrwöchigen Programm aufgebaut.

    Meine Physiotherapeutin, die mich jetzt ein Jahr nicht gesehen hatte, meinte meine Muskulatur hätte sich total positiv verändert- obwohl sich auf der Waage eigentlich nichts getan hat und ich mich hauptsächlich aufs Rad schwinge oder ein Training mache , weil es einfach Spaß macht!

    Das Wort zum Dienstag😉 ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!

    Einmal editiert, zuletzt von Laupi (20. Juni 2022 um 21:26)

  • Wir haben im Prinzip das gleiche Profil und für uns passt es perfekt. Jeder macht 3-4 workouts in der Woche und das lässt sich super mit Yoga und anderem ergänzen. Viel Spaß damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!